[Touch Recovery]4EXT TouchRecovery

Hatte das noch nie und flashe jede neue Version.
Ich dachte ne Zeitlang es könnte an den Desire Versionen liegen ala PVT2/3/4.
Aber das ist es wohl auch nicht.

BTW die neueste Testing läuft gut!
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand das aktuelle 4ext Recovery Touch fürs Desire als *.zip (bspw. PB99IMG.zip) zur Verfügung stellen? Der Link auf die http://www.4ext.net/PB99IMG.zip von ein paar posts vorher funktioniert nicht mehr. VIELEN DANK!
 
Nein, eben nicht als *.apk. Ich brauch das recovery direkt als .zip. Das lädt der automatisch beim installieren über 4ext recovery updater mit runter und speichert's auf die sd unter sd/4ext/...
Kannst du mal schauen, ob du's findest und mir irgendwo hosten?
Danke.
 
das recovery kannste bei Madmaxx beantragen, der möchte nicht das es irgendwo hoch geladen wird.
 
Ich habe mal eine Frage:

Bleibt die Partition die ganze Zeit über behalten? Auch wenn ich von Rom zu Rom wechsel?
Oder muss ich immer und immer wieder eine neue 4ext Partition erstellen?

Gruss
 
Nein, einmal erstellt bleib die bis du sie löschst, wenn du einen full wipe machst heißt das nur das du alle Inhalte der Partitionen löschst aber die Partitionen bleiben erhalten.
Die meisten Roms benötigen ja min. 1gb ext4 zb, also brauchst du nicht immer deine Partitionen neu machen wenn du ein neues rom flashst
 
Alles klar, super danke!!
 
hey habe jetzt ein sgslll und da muss ich mich mit cwm rumplagen was im Vergleich mit 4ext absoluter Mist is. kann man nicht mal verwenden wenn das Handy angesteckt ist...

wollte mal fragen wie es so läuft mit der Entwicklung dafür? habe gelesen dass du dich damit beschäftigst wenn ich mich nicht irre ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
cmajetic schrieb:
hey habe jetzt ein sgslll und da muss ich mich mit cwm rumplagen was im Vergleich mit 4ext absoluter Mist is. kann man nicht mal verwenden wenn das Handy angesteckt ist...

wollte mal fragen wie es so läuft mit der Entwicklung dafür? habe gelesen dass du dich damit beschäftigst wenn ich mich nicht irre ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

ja, das SGS3 ist mir verdammt wichtig.
Das Problem ist nur dass ich zuerst die nächste Generation von 4EXT Recovery fertigstellen muss um überhaupt neue Geräte unterstützen zu können.

D.h. ich arbeite jetzt nicht direkt am SGS3, sondern am neuen 4ext.
Nachdem das abgeschlossen ist, muss ich als erstes die Geräte unterstützen, die ich versprochen habe würden als nächstes kommen.
Das war noch bevor das SGS3 verfügbar war.

HTC One / Evo LTE Serie, Galaxy Nexus und paar andere HTCs.
Das wird aber nicht lange dauern.

Der einzige Zeitfaktor ist die Fertigstellung vom neuen 4ext und da ist leider noch sehr viel zu tun.
Das Projekt ist einfach viel zu groß geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: cmajetic
Moin, ich hab mal ne Frage.

Ich nutze 4EXT Recovery Touch, hatte aber vorher mal kurz CWM drauf. Nun speichert 4EXT die Backups alle in dem CWM Ordner. Das nervt mich i.wie. Ist es denn möglich den Speicherort vom Backup zu ändern?

Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß teeno
 
@ teeno

4EXT-Updater installieren und glaube dort in Einstellungen den Speicherort der Backups ändern.

hier einfach die FREE anklicken ... 4EXTRecovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ teeno

4EXT-Updater installieren und glaube dort in Einstellungen den Speicherort der Backups ändern.

hier einfach die FREE anklicken ... 4EXTRecovery

Okay, das hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen, ich hab 4EXT Recovery Control installiert und da in den Einstellungen schon alles durchgesehen, aber nichts gefunden.
 
teeno schrieb:
Moin, ich hab mal ne Frage.

Ich nutze 4EXT Recovery Touch, hatte aber vorher mal kurz CWM drauf. Nun speichert 4EXT die Backups alle in dem CWM Ordner. Das nervt mich i.wie. Ist es denn möglich den Speicherort vom Backup zu ändern?

Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß teeno

Das ist nicht möglich.. eventuell im neuen 4ext.
Der Grund ist dass CWMR einfach das mit Abstand am weitesten verbreitete Recovery ist und Interoperabilität und Kompatibilität was Gutes sind.

Krampfhaft ein eigenes Dir zu nehmen hätte nur Nachteile. zB würden Apps die mit deinen Backups versch. Dinge machen können nicht mit 4ext backups funktionieren.
Titanium Backup kann zB aus CWMR Backups Apps extrahieren.
 
  • Danke
Reaktionen: teeno
Empirisch gesehen nützt es nichts nach ETAs zu fragen, aber einen Versuch ist es allemal Wert :)

Btw, was ich mich schon länger frage:
Mit CWM 2.4.0.5 (hatte ich vor 1,5 Jahren :flapper: ) dauerte das Wipen der SD-EXT nur einen Wimpernschlag.
Macht 4ext das Wipen 'genauer' weil es doch merklich länger benötigt?

Und noch etwas:
Wenn ich im 4ext Controller etwas einstelle, übernimmt er dies auch nach einem Fullwipe.
Jedoch nicht immer. Nach ein paar Fullwipes meint das Recovery plötzlich 4ext wäre nicht mehr konfiguriert.

Aber Hut ab - mit Deinem Recovery fühlt man sich auf der sicheren Seite. Keine Bugs, USB Brick wurde sofort erkannt und gefixt, einfache Handhabung, Touch, guter Support - einfach nur das beste Recovery! :)
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
ulixes schrieb:
Empirisch gesehen nützt es nichts nach ETAs zu fragen, aber einen Versuch ist es allemal Wert :)

Btw, was ich mich schon länger frage:
Mit CWM 2.4.0.5 (hatte ich vor 1,5 Jahren :flapper: ) dauerte das Wipen der SD-EXT nur einen Wimpernschlag.
Macht 4ext das Wipen 'genauer' weil es doch merklich länger benötigt?

Und noch etwas:
Wenn ich im 4ext Controller etwas einstelle, übernimmt er dies auch nach einem Fullwipe.
Jedoch nicht immer. Nach ein paar Fullwipes meint das Recovery plötzlich 4ext wäre nicht mehr konfiguriert.

Aber Hut ab - mit Deinem Recovery fühlt man sich auf der sicheren Seite. Keine Bugs, USB Brick wurde sofort erkannt und gefixt, einfache Handhabung, Touch, guter Support - einfach nur das beste Recovery! :)

Hi Ulixes,

vielen Dank!

Bzgl. ETA: leider bin ich immer noch nicht soweit um das abschätzen zu können :/ Hoffentlich weiss ich in 1-2 Wochen mehr.

sd-ext: das kommt nur aufs Dateisystem drauf an.
Formatieren von EXT4 geht verdammt schnell, EXT3 dauert viel länger.
Schau mal im recovery mode in die info um festzustellen ob deine sd-ext partition auch wirklich mit ext4 formatiert ist.
4ext unterscheidet sich beim Formatieren von sd-ext von CWMR etwas (verwendet ein anderes binary und optimierte Parameter für ext4).
Das hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Was genau meinst du mit "Wenn ich im 4ext Controller etwas einstelle, übernimmt er dies auch nach einem Fullwipe.
Jedoch nicht immer." ?

Ich nehme an du beziehst dich auf Einstellungen fürs Recovery?

Die werden auf der SD-Card abgelegt.
Was du beschreibst kann also nur passieren wenn die sdkarte formatiert wurde.

Wenn du mit 4ext recovery deine sdcard formatierst oder partitionierst, wird die config normaler weise gesichert und automatisch zurück kopiert.
Hatte bisher keinen Bugreport dass das nicht funktionieren würde, aber da das keine sehr häufige Aktion ist und nichts Kritisches ist, will ich nicht ausschließen dass es hier einen Bug geben könnte wodurch das manchmal evtl. nicht funktioniert.

Formatierst/Partitionierst du extern geht das selbstverständlich sowieso nicht. Dann beschwert sich das Recovery dass es nicht konfiguriert wurde.

Für die notwendigsten Einstellungen einfach in Recovery Control in die Recovery Einstellungen gehen. Ein Dialog mit ein paar Fragen (je nach Gerät und Version vom Recovery sind das 1-3) erscheint dann automatisch.

Viele Grüße,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
dass 4ext mit abstand das beste recovery ist kann wohl keiner abstreiten :p

cwm kann ich nicht mal booten wenn mein handy angesteckt ist lol
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Formatieren von EXT4 geht verdammt schnell, EXT3 dauert viel länger.
Schau mal im recovery mode in die info um festzustellen ob deine sd-ext partition auch wirklich mit ext4 formatiert ist.
4ext unterscheidet sich beim Formatieren von sd-ext von CWMR etwas (verwendet ein anderes binary und optimierte Parameter für ext4).
Das hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Hi Max,

das Witzige ist, dass ich früher eine EXT3 hatte bei der es mit CWM 2.5.0.4 höchstens einen Wimpernschlag gedauert hat.
Nun habe ich 100%ig eine EXT4 (natürlich mit 4ext erstellt :D) und es dauert halt etwas länger, was aber überhaupt nicht weiter stört ;)

Was genau meinst du mit "Wenn ich im 4ext Controller etwas einstelle, übernimmt er dies auch nach einem Fullwipe.
Jedoch nicht immer." ?

Stimmt etwas unglücklich Ausgedrückt. Er übernimmt die Einstellungen schon immer im Recovery, aber nach ca 10x flashen meint das Recovery ohne Grund nicht mehr konfiguriert zu sein.

Aber wirklich mach Dir keinen Kopf, betrifft wahrscheinlich eh nur mich.

Besten Dank für dieses grandiose Recovery,

ulixes
 
Das Problem hatte ich nur, als meine Sd nicht richtig eingerichtet war.
Danach lief alles einfach klasse.
Ist halt das Beste was man seinem Desire antun kann.
Und wenn es dann für das HOX verfügbar ist, werde ich es auch hier nutzen!
Vielen Dank an den Dev madmaxx82 für dieses tolle revovery.

von meinem Quadcore Monster via Finger
 
Vielleicht kann mir einer helfen und sagen, woran es liegen könnte.
Bekomme das 4ext Recovery Touch nicht zum laufen, weder über die Installation noch über das flashen mit dem ADB-Tool.
Sobald ich ins Recovery gehe und 4ext startet, verharrt es in einer Art Bootschleife (preparing Boot....0) mit Blinken des Displays.
Habe es auch mal ohne SD Karte probiert, Fullwipe dürchgeführt, mehrmals geflasht, alles ohne Erfolg. Getestet mit den Versionen v1.0.0.5_RC6 und RC7. CWM funktioniert ohne Probleme.
Das Desire ist gerootet und S-OFF

Viele Grüße
Andre
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Claus3006
Claus3006
AlexDE
Antworten
6
Aufrufe
9.262
MvSt
M
Schnello
Antworten
21
Aufrufe
7.641
huawei76
H
Zurück
Oben Unten