[Touch Recovery]4EXT TouchRecovery

Hmmm, hatte das 4EXT Recovery Touch v1.0.0.3 RC 2schon ein paar Tage am Laufen (erfolgreich), dann auch erfolgreich das Update auf RC 3 vorgenommen.

Keine Ahnung was nun ist, aber sobald ich ins recovery boote, lande ich einfach nur im bootloader (fastboot)!?! Genauso mit Vol- Taste booten, dann Recovery auswählen, und ich lande im Fastboot Screen!? Was ist nun los?!
 
Heart schrieb:
Hmmm, hatte das 4EXT Recovery Touch v1.0.0.3 RC 2schon ein paar Tage am Laufen (erfolgreich), dann auch erfolgreich das Update auf RC 3 vorgenommen.

Keine Ahnung was nun ist, aber sobald ich ins recovery boote, lande ich einfach nur im bootloader (fastboot)!?! Genauso mit Vol- Taste booten, dann Recovery auswählen, und ich lande im Fastboot Screen!? Was ist nun los?!

Das kann beim Desire passieren wenn beim Flashprozess flash_image auf fehlerhafte Blöcke stößt. Das passiert immer wiedermal. In diesem Fall bricht es ab.
Einfach 2x flashen dann hauts hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Heart
Ja, war bei mir gestern auch so. Beim zweiten Anlauf hat es dann hingehauen.

... using Tapatalk
 
Wo sind defekte Blöcke? In meinem Desire?
 
chris_te schrieb:
Wo sind defekte Blöcke? In meinem Desire?

Klar. Ziemlich unwahrscheinlich gar keine zu haben.
Schau dir zB mal nach dem formatieren aller partitionen das recovery.log an.. da müsstest du Einträge wie "not erasing bad block at <address>" finden..
 
Hey
Irgendwie finde ich im Recovery keinen Unterpunkt um meine ext3 zu einer ext4 zu machen.
Denke ich hab ihn nur übersehen, aber wie heißt der Punkt denn genau ?
Und gehen bei diesem schritt auch die Daten auf der fat32 Partition verloren ?
Vielen Dank
 
Du findest es im Toolsmenü. "Convert.... ->ext4".
Dabei gehen überhaupt keine Daten verloren. Weder auf fat32 noch sd-ext..

Viele Grüße,
Max

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Ich hab ein sehr beschissnes problem:

Hab auf die aktuellste geupdated, habe alles wiped per fastboot, wenn ich jetzt auf RECOVERY gehe im BOOTLOADER Menü, kann ich kein recovery
ausführen, es springt direkt in den bootloader...

gibts irgendwoe eine .img?
 
k1ng schrieb:
Ich hab ein sehr beschissnes problem:

Hab auf die aktuellste geupdated, habe alles wiped per fastboot, wenn ich jetzt auf RECOVERY gehe im BOOTLOADER Menü, kann ich kein recovery
ausführen, es springt direkt in den bootloader...

gibts irgendwoe eine .img?

Ja!
www.4ext.net/PB99IMG.zip
Übrigens: das recovery das du geflasht hast ist auf deiner sdcard damit du es via fastboot flashen kannst im Fall der Fälle.

Leider funktioniert der erste Flash via App auf manchen Geräten nicht.. die brauchen einen 2.
Neues Update für die App kommt bald bei dem dann (hoffentlich) für alle 1 Flash reicht.
 
Das mit dem flash bug ist halt echt kacke wenn man sich darauf verlassen hat und das komplette system via fastboot wiped hat.... :D

Wenn ich via fastboot flashen will sagt mir fastboot:

JI2cO.png


Welche Windows treiber hast du für fastboot? kannst mir die geben?
 
k1ng schrieb:
Das mit dem flash bug ist halt echt kacke wenn man sich darauf verlassen hat und das komplette system via fastboot wiped hat.... :D

Wenn ich via fastboot flashen will sagt mir fastboot:

JI2cO.png


Welche Windows treiber hast du für fastboot? kannst mir die geben?

Hab leider kein Windows.
Aber die Treiber sind glaub ich nicht das Problem.
Was hast du für einen hboot?
Funktioniert fastboot flash c:\recovery.img (falls recovery.img auf c:\) ?
Du musst das recovery nicht löschen bevor du es flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbaone
unknown partition 'recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery.img'


Kommt als Fehler...


Sorry. fastboot flash recovery recovery.img funktioniert tadellos.

*schweiß von der stirn mach*
 
sehr gut :)
Da hab ich natürlich "recovery" als Parameter vergessen oben ;)
Ansonsten einfach das PB99IMG nehmen und den bootloader machen lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbaone
Weil ich deine PB.zip nicht gefunden habe, hab ich mir das neueste recovery von clockwork genommen und da kam der erste fehler, dann hätte ich eine rom flashen können und dann wieder dein recovery, aber naja, wieder was gelernt. :D thx!
 
Okay :)

Was meinst du mit nicht gefunden?
Konntest du sie nicht downloaden?
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbaone
Ja es stand nirgends auf der 4ext page das man es downloaden kann... :)

Aber spitzen Support von dir hier!
 
Danke dir :)
Ich hab vorher in meiner ersten Antwort einen Link gepostet :D
Aber macht nix.

Alles Gute und noch ein schönes Restwochenende!
 
Hey
Wollte nur mal Bericht erstatten über das Recovery, dass ich jetz seit ca. 3-4 Wochen nutze (Classic schon länger ;) ) :
Alles läuft immer perfekt, Roms flashen ( ca.4), Hboot wechseln ohne wipen, Partitionieren der Sdkarte, ext3 in ext4 umwandeln ( hab's noch gefunden war echt mein Fehler, tschuldige :) ) , wipen, Backups machen/einspielen.
Und natürlich ist die Touchoberfläche schon was ganz feines ;) !
Auch noch vielen Dank für den unglaublich schnellen und gutem Support !
Mach weiter so !! :)
P.s. : Um das ganze ein bisschen zu unterstützen hab ich Recovery Control gekauft-> wieder höchst zufrieden !
 
Hey hab mir recovery controll gekauft und bin super zufrieden mit allem hab nur zwei fragen:

Wenn ich format all mache (außer fat32) reicht das für ein full wipe vor nem neuen rom flash? Weil dalvik und battery stats werden nicht aufgelistet dabei.

was ist der unterschied zwischen wipe und format?

Danke

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Claus3006
Claus3006
AlexDE
Antworten
6
Aufrufe
9.254
MvSt
M
Schnello
Antworten
21
Aufrufe
7.624
huawei76
H
Zurück
Oben Unten