[Touch Recovery]4EXT TouchRecovery

@Madmaxx82

Installation der Beta 8 hat jetzt reibungslos funktioniert? Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
madmaxx82 schrieb:
Ja, also immer wenns eine neue Version gibt, oder dann wenn du upgraden möchtest.. in dem fall sehr empfohlen (auf Beta 8 upzugraden). Dann bitte via App unter Online Install | Upgrade das neueste Upgrade runterladen/flashen.

Danke übrigens :)

ok super jetzt hat er es erkannt und das backup gemacht :) danke

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
@madmaxx82

Ich hatte noch Nie einen USB Brick mit keiner der 4EXT Versionen, evtl könnte man mal eine Liste machen, bei welchen Desire (also PVT1-4) es wie häufig vorkommt.

Oder einfach mal ne Umfrage starten bei XDA

Ich habe ein PVT4 (Ohne Branding)


PS: beta8 ist echt Spitze bootet immer noch in 2Sec. auch das GUI ist schneller geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Danke :)

USB bricks sollten jetzt nie mehr vorkommen.. und falls doch gibts ja jetzt die automatische Erkennung mit fix Angebot :D
Ich konnte mit Beta 7 und darunter auf PVT4 einige Bricks hinbekommen. Scheint also nicht unbedingt an PVTx gelegen zu haben..

Übrigens: wenn ihr neu herunterladet/flasht bekommt ihr eine neue beta8, die deutlich schneller booten sollte -auf Geräten bei denen es bisher länger dauerte- und auch nochmal eine Spur besser reagieren sollte..
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hi!

madmaxx82 schrieb:
Übrigens: wenn ihr neu herunterladet/flasht bekommt ihr eine neue beta8, die deutlich schneller booten sollte

Ab wann messt ihr die Bootzeit? Vom Logo bis 4EXT läuft? Dauert auf meinem Desire 13 Sekunden.
 
Hey
Spitzen Recovery erstmal !
Aber wie meinst du das mit dem 4ext Ordner löschen ?
Sind da nich die Nandroidbackups drin ?
Und wenn ich jetzt meinen 6.xxxx Hboot(Revolutionary) in den Cm7r2 wechsle muss ich nichtmehr vorher alles wipen ? Find ich genial !! :)
Wird denn das Original auch bischen weiterentwickelt ?
 
readonly24 schrieb:
Hi!



Ab wann messt ihr die Bootzeit? Vom Logo bis 4EXT läuft? Dauert auf meinem Desire 13 Sekunden.

Hi,

bitte ab dem 4ext splash screen der die Sekunden zählt messen, ansonsten kann mans nicht vergleichen ;)

enton schrieb:
Hey
Spitzen Recovery erstmal !
Aber wie meinst du das mit dem 4ext Ordner löschen ?
Sind da nich die Nandroidbackups drin ?
Und wenn ich jetzt meinen 6.xxxx Hboot(Revolutionary) in den Cm7r2 wechsle muss ich nichtmehr vorher alles wipen ? Find ich genial !! :)
Wird denn das Original auch bischen weiterentwickelt ?

Hi und danke ;)

Nein im 4ext Ordner sind nur die configs und logs für 4ext und eventuell screenshots wenn du welche im recovery gemacht hast.
Backups gehen nach clockworkmod/backup (wegen kompatibilität)

Ja genau, du musst vorher nicht mehr wipen :)

Nein classic wird wahrscheinlich nicht weiterentwickelt, da dazu einfach keine Zeit bleibt.
Ich könnte 10x soviele Madmaxxe brauchen um alles zu schaffen das ich vorhabe ;)
Eventuell wird classic open sauce dann können andere dran rumwerkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: enton
Wie macht man nen full wipe? immer wenn ich den 1. Punkt mache = factory reset und danach dalvik dazu hab ich bei Flash eines Rom Updates das alte wallpaper am Desktop und die icons in den Einstellungen (nicht app drawer) haben noch das alte aussehen. was kann ich da machen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Wäre auch dafür einen Menüpunkt für wipe/all zu generieren.
 
Mr. Watson schrieb:
Wäre auch dafür einen Menüpunkt für wipe/all zu generieren.

Gibts doch eh ;)

Format all partitions (except sdcard) heisst der menüpunkt ;)

Edit: via 4EXT Recovery Control ist das "Superwipe" ext3 oder ext4, je nachdem ob man die sd-ext partitionen gern in ext3 oder ext4 haben möchte. ( Die internen partitionen werden natürlich auch formatiert, beim Desire aber klarer Weise mit yaffs2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Bitte probiert mal das pre release vom Release Candidate 1 aus.
UI Performance verbessert, aber vor allem das Scrollen ist jetzt sehr viel besser, UI bugfixes, MIUI-OTA-Update Kompatibilität und so weiter..

www.4ext.net/PB99IMG.zip
 
Na das werde ich gleich mal testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Top scrollen geht super smooth. Werde heute Abend mehr testen.
Bin zZ an der Arbeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
cmajetic schrieb:
Wie macht man nen full wipe? immer wenn ich den 1. Punkt mache = factory reset und danach dalvik dazu hab ich bei Flash eines Rom Updates das alte wallpaper am Desktop und die icons in den Einstellungen (nicht app drawer) haben noch das alte aussehen. was kann ich da machen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Fullwipe: Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache...
 
AlexDE schrieb:
Fullwipe: Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache...

bleibt trotzdem das wallpaper wenn ich das mache...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
cmajetic schrieb:
bleibt trotzdem das wallpaper wenn ich das mache...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Vieleicht hat es das Wallpaper von deinen Google Account syncronisiert.. hatte ich auch mal bis ich auf Google mal so alles gelöscht habe was nicht unbedingt syncronisiert werden muss..
 
madmaxx82 schrieb:
Bitte probiert mal das pre release vom Release Candidate 1 aus.
UI Performance verbessert, aber vor allem das Scrollen ist jetzt sehr viel besser, UI bugfixes, MIUI-OTA-Update Kompatibilität und so weiter..

www.4ext.net/PB99IMG.zip

Bei mir funktioniert die " Zurück Taste " auf dem Desire nicht beim ersten mal unter pr-RC1. Immer erst beim zweiten mal geht das Recovery einen Schritt zurück! Die Touch zurück Funktion reagiert wie gewohnt bei ersten mal drücken!
 
@madmaxx82

Hab nen Sensation XE mit der InsertCoin 4.3.1 ICS
Hboot 1.23......
CWM Recovery

Wie kann ich 4Ext installieren? Bin zwar hier falsch, aber villeicht haste nen kurzen Tip, oder kannst im Sensation Forum was schreiben...

Dank im Voraus.

Gruß
 
Brauchst S-Off dann kannste mit dem 4ext Tool das im normalem Betrieb flashen.
 
Danke für den Tip,

habs aber Gestern noch hin bekommen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
4
Aufrufe
1.811
Claus3006
Claus3006
AlexDE
Antworten
6
Aufrufe
9.260
MvSt
M
Schnello
Antworten
21
Aufrufe
7.636
huawei76
H
Zurück
Oben Unten