1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cloud ähnliches für Android?

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 27.11.2011.

  1. Toxic_Instinct, 27.11.2011 #1
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es sowas ähnliches wie die Telekom Cloud für Android gibt.

    Ich selbst habe Alice auf allen geräten. Mein handy ist das Galaxy Tab 7 und ich würde gerne meine Kontakte, musik, bilder und private daten anonym und sicher in einer Cloud speichern wo sie von überall abrufbar sind wie es ja auch bei der Telekom geworben wird. Also vom Handy, PC und bei freunden per einloggen.

    Habe Google+, bin mir aber nicht ganz sicher ob die meine Daten wie Kontakte sicher behandeln.

    Hat jemand ne idee?

    Gruß Tox
     
  2. paranoider_androide, 27.11.2011 #2
    paranoider_androide

    paranoider_androide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ich nutze dafür Dropbox.

    2 GB frei, man kann aber durch Einladungen etc. noch mehr erwerben oder wenn man ganz viel braucht, kann man den Space auch mieten.

    Funktioniert tadellos.
     
  3. Toxic_Instinct, 27.11.2011 #3
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Dropbox habe ich bereits. Es ist aber nicht das gleiche und Kontakte von meinem Telefonbuch kann ich auch nicht einfach so syncen

    Toxic Instinct
     
  4. jna, 27.11.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  5. Toxic_Instinct, 27.11.2011 #5
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Gibt es eine Anleitung für google?

    Denke nicht das ich das einfach so kostenlos bei der telekom machen kann und möchte xD

    Bin etwas paranoid was die Sicherheit meine oder andere Daten angeht.

    Toxic Instinct
     
  6. jna, 27.11.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Äh, die Google-Synchronisation ist der Dreh- und Angelpunkt bei Android. Du hast die Bedienungsanleitung deines Geräts gelesen?
     
  7. Toxic_Instinct, 27.11.2011 #7
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nö xD. Habe mir das aber in den Einstellungen schon angeschaut. Leider erscheinen die Daten beim syncen nicht auf meinem google account. Keine Kontakte, kein Kalender. Nix

    Toxic Instinct
     
  8. snoopy3, 27.11.2011 #8
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    schau mal unter (beim Handy) Einstellungen - Konten und Synchronisation, dann google als Konto hinzufügen oder google zum Synchronisieren auswählen. Dann synchronisieren lassen und dann schau am Computer unter Google. Meld dich mit den selben Kontodaten an, welche du in deinem Handy angegeben hast und dann kannst du unter Kalender deine Kalenderdaten finden, welche im Handy gespeichert sind und unter Email - dann Kontakte deine ganzen Kontakte. Dort kannst du sie auch sehr bequem in Gruppen sortieren und bearbeiten...
     
  9. Toxic_Instinct, 28.11.2011 #9
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Genauso ist es auch eingestellt. Aber irgendwie geht es nicht. Kann es an custom kernels liegen? Ne oder

    Toxic Instinct
     
  10. Salamander77, 28.11.2011 #10
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Kann auch dropbox empfehlen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. winne, 28.11.2011 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist unabhängig vom ROM. Zum synchronisieren der Termine, Kontakte und Mails mußt du natürlich auch diese von deinem Google-Konto nutzen. Nur diese werden synchronisiert und stellen damit die Basis der "Cloud" dar. Der "eigene Kalender" beim SGT geht nicht.
    Eventuell hilft dir das hier weiter : Android und ???

    Für Bilder geht Picasa von Google, welches auch durch Google Plus genutzt wird und für Musik in kürze Google Musik. Dokumente kann man mit "Google Texte & Tabellen" verwalten. Für Dateien aller Art eignet sich aber auch die Dropbox. :winki:

    Ich erwarte den "Google-Full-Cloud-Service" in dem kommenden Monaten. :w00t00:
     
  12. Manfredo52, 29.11.2011 #12
    Manfredo52

    Manfredo52 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    simyo bietet sync.simyo.de kostenfrei für alle. Dort kann man Kalender und Kontakte syncen. Es gibt auch eine Android App dafür. Funktioniert.
    Gruß Manfredo
     
  13. Toxic_Instinct, 29.11.2011 #13
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Habe mal geschaut. der Synchro button zum Automatisch Synchronisieren geht immer wieder weg. Also schaltet die Funktion aus.

    Dazu kann ich im Kalender auch keinen neuen Kalender einstellen. wenn ich bei Einstellungen auf Kalender gehe steht da "Eigener Kalender". Da kann ich aber keinen weiteren Hinzufügen sondern nur Synchronisieren.

    Jemand ne Idee?
     
  14. winne, 29.11.2011 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du dir meinen Link angesehen ?

    Setz dich einfach mal an einen PC, rufe die Googledienste auf, die du nutzen willst und nimm dort alle Einstellungen vor. Da kannst du dann auch alle Kalender erstellen, andere abonieren (z.B. Feiertage,...). Da hast du nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern es ist auch komfortabler.
     
  15. Toxic_Instinct, 29.11.2011 #15
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Auf der Google seite habe ich bereits 4 Kalender. Privat, Freunde, Geschäftlich und so. Alles da und Freunde ist auch mit freunden geteilt. auf meinem Tab sehe ich keinen von denen. habe mir den Link angesehen. Hat mir aber nicht sooo ganz weitergeholfen
     
  16. stetre76, 29.11.2011 #16
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,680
    Erhaltene Danke:
    4,154
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hast du in der verwendeten Kalender App am Tab auch angegeben, welche Kalender sichtbar sein sollen?

    wenn du das nämlich nicht hast (in den Einstellungen), dann siehst du auch keine Einträge...
     
  17. Toxic_Instinct, 29.11.2011 #17
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich kann in den Einstellungen bei "einstellungen - Kalender" nicht mal andere auswählen weil nur der "eigene Kalender" vorhanden ist.

    Habe in Google meine Kalender und die habe ich sogar über Lightning auf meinem Thunderbird Synchronisiert.

    Nur mein Tab will irgendwie nicht.
    Wenn ich da bei "automatisch Synchronisieren" einen haken setze, geht er nach kurzer zeit wieder weg. Wenn ich manuell beim Kalender synchronisiere, tut er dies aber es kommen keine Kalender hinzu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  18. winne, 29.11.2011 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle" mal den Kalenderspeicher (Daten) löschen und falls das auch nix bringt, das Tab einfach mal zurücksetzen und nochmal neu anmelden. Wenn unter dem Anmeldeaccount ein Kalender existiert, wird dieser als erstes synchronisiert.
     
  19. Toxic_Instinct, 29.11.2011 #19
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wenn ich mein Tab zurücksetze ist alles weg richtig? Kontakte kann ich auch nicht synchronisieren und ich will nicht alles neu einstellen.

    Habe Kalenderspeicher und Kalender gelöscht und hat nix geändert.

    der autosync geht auch immer wieder aus... -.-
     
  20. darkwing, 29.11.2011 #20
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Kontakte werden auch beim Galaxy Tab gesynct, auch mit Boca. Miui oder CM7 ändert sich daran nix.
    Schau mal unter "meine Konten" ob Dein Google Konto richtig ist.
    Schau mal ob Du eventuell den Haken bei Synchronisierung nur bei WLAN drin hast.
     

Diese Seite empfehlen