Cloud ähnliches für Android?

Auto Sync hab ich gelöst. Das war CPU-Tuner der beim "bildschirm aus" Profil Hintergrund Sync aus hatte.

Wenn ich synchronisiere kommt aber dennoch kein Kalender.

Das Konto ist richtig und die Haken sind auch da für Wlan und Mobilnetz. Gerade befinde ich mich auf Arbeit im Wlan.
 
Guck mal, wie die Sync funktioniert, auch mit bereits bestehenden Kontakten, findest hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mehr-thread.101743-page-11.html#post-931665

Damit sind die Kontakte sicher und Du kannst sie vom PC aus verwalten. Außerdem hast Du sie immer sofort wieder, auch wenn Du mal ein anderes (Android) Handy kaufst, oder das Gerät zurücksetzen möchtest/musst.
Wenn Du Dich beim Einrichten mit GMail anmeldest werden Kontakte,Termine sofort auf das Handy gesynct. Auch gekaufte Apps kannst Du so immer wieder downloaden, alles mit dem Konto verknüpft. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Guck mal, wie die Sync funktioniert, auch mit bereits bestehenden Kontakten, findest hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mehr-thread.101743-page-11.html#post-931665

Damit sind die Kontakte sicher und Du kannst sie vom PC aus verwalten. Außerdem hast Du sie immer sofort wieder, auch wenn Du mal ein anderes (Android) Handy kaufst, oder das Gerät zurücksetzen möchtest/musst.
Wenn Du Dich beim Einrichten mit GMail anmeldest werden Kontakte,Termine sofort auf das Handy gesynct. Auch gekaufte Apps kannst Du so immer wieder downloaden, alles mit dem Konto verknüpft. :)

Sichere vorher meine Daten alle mit Kies.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Alle daten weg = werkeinstellungen. Anleitung befolgt = immernoch nix

sry für Doppelpost

Nun herrscht stille :-(

Zudem nervt mein Tab mich jetzt mit: Fehler beim Herunterladen von "Appname". Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Habe aber nix auf dem Speicher. Extern wie Intern = leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier aber alle vom selben Gerät oder?
Galaxy Tab P1000
Welche ROM?
schon mal mit dem Google Konto auf den Market zugegriffen ?

Ob ich jetzt mit dem P1000, dem Defy oder irgend einem anderen Androiden teste ist immer das selbe... die Kontakte werden gesynct und tauchen auch bei Google auf.
Ebenso verhält es sich mit den Kalenderdaten und den Picasa Alben.
Deswegen mal bitte genau das Google Konto überprüfen in dem man den Market mal aufruft und dann wenn sichergestellt ist, das dieses richtig ist einfach mal bei google mail im Webbrowser einen Kontakt hinzufügen.

Paranoia hin oder her... wo immer Du Deine Daten speicherst, sicher vor den Augen anderer sind sie nur im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkwing schrieb:
Wir reden hier aber alle vom selben Gerät oder?
Galaxy Tab P1000
Welche ROM?
schon mal mit dem Google Konto auf den Market zugegriffen ?

Ob ich jetzt mit dem P1000, dem Defy oder irgend einem anderen Androiden teste ist immer das selbe... die Kontakte werden gesynct und tauchen auch bei Google auf.

GT-P100 ja
Overcome ROM
Kratos Kernel
Alles aufgebaut auf 2.3.3
Markt bin ich regelmäßig gewesen etc.

Zudem nervt mein Tab mich jetzt mit: Fehler beim Herunterladen von "Appname". Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Habe aber nix auf dem Speicher. Extern wie Intern = leer

Kalender Sync geht jetzt. habe die Rom neu geflasht. Aber apps kann ich immernoch nicht laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic_Instinct schrieb:
Zudem nervt mein Tab mich jetzt mit: Fehler beim Herunterladen von "Appname". Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Habe aber nix auf dem Speicher. Extern wie Intern = leer

Hast du heute große Apps aus dem Market installiert oder aktualisiert?
Krieg ich immer wenn ich 1-2 Apps mit >20MB aus dem Market geladen habe und dann eine weitere App laden will. Scheint da wohl ein Tageslimit zu geben und die "Fehlermeldung" stimmt vorne und hinten nicht.
 
habe heute noch gar keine apps geladen.

Kann auch keine Installieren die ich lokal auf meinen internen speicher packe. gleiche meldung

Nachtrag: Kann Apps auf einmal doch installieren wenn sie schon Lokal vorhanden sind. (nach neustart)
Market weiterhin blockiert

Zusatz: der Market zeigt auch nicht die Apps an die ich jetzt installiert habe (z.b. Go Launcher EX oder so)

Hab jetzt Overcome noch neu geflasht und alle Caches resettet. auch nichts geändert... Ist doch zum kotzen... bis morgen muss es wieder laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Market Problem kann an Overcome liegen. Mit Miui hab ich das Problem nicht und kann Apps laden bis die Leitung glüht.
"nicht genügend Speicherplatz" daztu gibt es einen Thread im Tab Unterforum... liegt meist an einem Fehler beim Flashen der den Cachespeicher falsch zuordnet.
 
aber wieso hatte ich das bei den ganzen anderen tabs nicht und nun auf einmal bei meinem? habs schon öfters hin und her geflasht.

Installieren kann ich sie wenn ich sie Lokal habe. Habe auch nun mit Titanium Backup meine backups hochgezogen. Market geht immernoch nicht. gibs da einen Patch für?
 
Ich nutze grundsätzlich "oldmarket" da ich die LCD Auflösung geändert habe und danach Marketprobleme hatte. Die waren allerdings von der Sorte "mit ihrem Gerät nicht kompatibel".
Allerdings ist es bei Dir etwas anders und ich würde eher die Ursache suchen als die Auswirkung zu bekämpfen.
Flash doch mal Miui nur zum testen.
 
Ich hatte schon die Original ROM drauf geflasht und alles wieder auf basis gebracht. das hat auch nichts geändert. von daher kanns so and er ROM nicht liegen. Von daher erscheint mir ein weiterer Flash auf miui unnütz
 
Hallo,

ich hätte hier noch eine Variante um deine Daten zu synchronen: one.ubuntu.com

Damit kannst du deine Kontakte leider (noch) nicht synchronisieren aber ich hoffe das kommt bald noch. Ich bin recht zufrieden, habe allerdings auch keine hohen Ansprüche an die Cloud :cool2:
 
hm, wer Linux/Ubuntu nutzt, der kann sich auch mal owncloud anschauen. da kann man sich selber seine cloud zu hause oder auf nem eigenen server einrichten und muss nicht auf fremde anbieteer vertrauen. ist noch im anfangsstadium aber ist schon recht gut und ein sehr vielversprechendes projekt...

@Toxic: du hast doch noch andere Google-Geräte? Wie läuft da die Synchronisation?

Wenn du unter Konto und Synchronisation google auswählst, ist dort auch Kalender ausgewählt?

Zum SGT-Kalender kann ich leider nicht allzuviel sagen, weil hab selbst nen HTC DZ. aber probier doch (falls dus mittlerwweile hinbekommst) nen anderen Kalender runterzuladen-vielleicht klappts ja bei dem. Und was passiert, wenn du auf deim Gerät nen Termin eingibst - erscheint der dann auf der Googleseite?
 
Hi,

habe mein Tab nun komplett neu geflasht und dann wiederhergestellt. nun geht alles. Nein habe sonst keine Android geräte xD verwalte nur die von freunden weil sie sich nie trauen und panik haben was kaputt zu machen xD
 
snoopy3 schrieb:
hm, wer Linux/Ubuntu nutzt, der kann sich auch mal owncloud anschauen. da kann man sich selber seine cloud zu hause oder auf nem eigenen server einrichten und muss nicht auf fremde anbieteer vertrauen. ist noch im anfangsstadium aber ist schon recht gut und ein sehr vielversprechendes projekt...

Das stimmt schon, bringt aber mit sich, dass der PC den ganzen Tag online bleiben muss. Das halte ich (nicht zuletzt aus Energieverbrauchsgründen für suboptimal). Einfacher ginge das für Besitzer modernerer Router, die USB zur Verfügung stellen. Daran kann man eine kleine Festplatte als FTP hängen, hat ebenfalls abgesichert "von außen" Zugriff und die Festplatte wird nach kurzer Zeit bei Nichtbenutzung in den Schlafmodus geschickt (wenn sie das unterstützt).
Aber insgesamt halte ich deinen Grundgedanken für die einzige Alternative. Ich würde niemals meine (sensiblen) Daten irgend einem fremden Server, der weiß Gott wo steht und worauf x-beliebige Leute Zugriff haben, anvertrauen.
 
Man kann ja auch beides Kombinieren ;)
Wie ich das auf der HP von ownCloud rauslese, ist es eine Webanwendung, braucht Apache, PHP, MySQL bzw. SQLite.
Wenn man eine Fritz!Box mit freetz flasht, kann man auch Apache, php und SQLite installieren...rein theoretisch würde also nichts gegen Router + USB Festplatte + ownCloud sprechen...fehlen noch die Android Apps, um eine angenehme Lösung zu haben.
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
267
teorema67
teorema67
Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
981
Miaz602
Miaz602
Droide
Antworten
2
Aufrufe
991
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten