1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cloud Gaming mit "OnLive": Highend-Spiele auf dem Tablet mit eigenem Controller

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Lion13, 08.06.2011.

  1. Lion13, 08.06.2011 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auf der in Los Angeles in den USA stattfindenen "E3 Expo 2011" präsentierte OnLive seinen gleichnamigen Cloud-Gaming-Dienst, der ab Herbst in den USA und Europa starten soll; Videos der auf den Servern des Dienstleisters laufenden Spiele werden auf die Mobilgeräte der User gestreamt, dazu gibt es einen kabellosen Controller. Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...inklusive-eigenem-controller.html#post1544184
     
  2. Comguard, 08.06.2011 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Verfolge OnLive! schon seit den ersten Ankündigungen. Bin gespannt was der Spaß kosten wird. Läuft ja, was man bisher so hören konnte, auf eine Gaming-Flatrate hinaus.
     
  3. androidwissen, 08.06.2011 #3
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ich dachte, das gehört HTC?
     
  4. Cuxx, 08.06.2011 #4
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Und das mal auf GoogleTV =) dann sterben die Konsolen, in der Form wie wir sie kennen, aber aus.

    BTW kleiner Tippfehler
     
    Lion13 bedankt sich.
  5. Blame!, 09.06.2011 #5
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Für Unterwegs ist das aber auch nix... man braucht schon min ne gute W-LAN Anbindung damit so etwas gescheit gestreamt werden kann.
     
  6. DoSouthSide, 26.09.2011 #6
    DoSouthSide

    DoSouthSide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo Leute!

    Ah, da tut sich endlich mal was. Hier 4 Artikel.

    Wenn es gut läuft kann das wohl den Konsolen echt Konkurrenz machen.

    Gruß
    DoSouthSide
     
  7. klei, 27.09.2011 #7
    klei

    klei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ich verfolge das Thema auch schon länger und finde den Ansatz sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen