CM 12.1: "SD-Karte sicher auswerfen" fehlt

W

wirklichbloed

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich wohl völlig auf dem Schlauch:
Um die SD-Karte, die korrekt erkannt ist (schreiben und lesen funktioniert), zu entfernen, sollte in den Einstellungen zum "Speicher" doch ein Punkt "SD-Karte sicher entfernen/entnehmen" o.ä. verfügbar sein. Dieser fehlt aber, nur "SD-Karte löschen" ist zu sehen.
Die Karte wird auch von anderen Geräten erkannt und wurde immer korrekt ausgeworfen (unmount). Auch unter FireOS 5.0.1 und 5.1.2 funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich die Karte entferne, erscheint erwartungsgemäß die Meldung, dass die Karte unerwartet entfernt wurde...

Was kann ich tun?
 
Jetzt antworte ich mir mal selbst.;)

Lt. Beiträgen im xda-Forum fehlt beim CM 12.1 die Möglichkeit, SD-Karten zu mounten oder sicher zu entfernen.
Ich hab es mal als Feature Request eingestellt (Mount/Unmount(Safely Remove)-Option for ext. SD-Cards). Es darf natürlich gewünscht (gevoted) werden...
CM-12.1 Amazon Fire 2015 - xda-developers DevDB
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
530
Spawnie112
S
H
Antworten
2
Aufrufe
3.349
drhibbert81
D
Zurück
Oben Unten