1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1 - 11 + GoogleSync

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von great, 05.01.2012.

  1. great, 05.01.2012 #1
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein Problem mit der Synchronisation mit der GoogleCloud. Dies äußerst sich dadurch, dass ich keine Nachrichten im Talk erhalte, bzw. dass die Anmeldung nicht funktioniert. Ebenfalls erhalte ich keine Push-Nachrichten über den Erhalt neuer Emails auf meinem Gmail-Konto.

    Die Signale-Symbole sind zudem nicht grün, sondern grau. Hat evtl. jemand eine Idee man das wieder richten kann? Anfänglich hat alles tadellos funktioniert.

    Interessant ist auch, dass die Verbindung sporadisch aufgebaut wird. Beispielsweise sind die Symbole grün, unmittelbar nach dem An bzw. Ausschalten des Flugzeugmodus.

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank
    great
     
  2. great, 06.01.2012 #2
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Keiner ne Idee?
     
  3. gedhe, 06.01.2012 #3
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Hast Du denn auch die Synchronisation angeschaltet? Vielleicht über ein Widget oder ne App deaktiviert?
    Bei mir klappt sämtliche Synchronisierung mit CM7 ohne Probleme.
     
  4. crobe, 06.01.2012 #4
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    gedhe meint: Einstellungen -> Konten&Synchr.
     
  5. great, 06.01.2012 #5
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi,

    ne die Einstellung sind alle korrekt gesetzt. Das merkwürdige ist, dass dieser Effekt nur sporadisch auftritt.

    Kann man irgendwie die Komponenten die für die Synchronisation zuständig sind resetten, sprich den Cache löschen oder so?
     
  6. benjii, 18.01.2012 #6
    benjii

    benjii Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Servus Leute,

    habe nun schon eine Weile CM7 auf meinem Defy, habe auch die Gapps wie beschrieben installiert. Allerdings synchronisiert sich mein Gmail nicht mehr von selbst, ich muss immer manuell in das Programm gehen und es aktualisieren.

    Über das Energie-Widget habe ich Synchronisation auf an.

    Weiß jemand was?
     
  7. Dirk64, 18.01.2012 #7
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hast Du auch in den Einstellungen für Konten& Synchronisierung autom. synchronisieren an?
     
  8. benjii, 19.01.2012 #8
    benjii

    benjii Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    ahh ja das war an, aber im unterpunkt musste man gmail extra an machen. da war nur kalender und kontakte.

    danke!
     
  9. Dirk64, 20.01.2012 #9
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Dafür gibt's ne Taste.
     

Diese Seite empfehlen