1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Akku "Probleme"

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von ddkAh, 03.12.2011.

  1. ddkAh, 03.12.2011 #1
    ddkAh

    ddkAh Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi Leute,

    ich habe seit 2 Wochen den CM7 Mod drauf und bin mehr als zufrieden.
    Allerdings habe ich 1 "Problem",
    wenn ich das Handy lade, dann lädt er bis 84% und von da an ganz langsam auf 86%. Jetzt springt er aber nicht auf 87% sondern direkt auf 100%. (grüne LED)

    Wenn ich dann das Handy benutze sinkt er recht rasch auf diese 84% oder 86% und ab dann geht der Verbrauch sehr langsam.

    Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, Automatisch Helligkeit, 30-50SMS am Tag, 5-10min Telefonieren, dauernd WIFI an und ca. 1h GPS mit Tracking und mehr als 1h Winamp und der Akku hält so 30-40h.

    Einen Akku-Wipe habe ich schon gemacht (Recovery- Stable Version)
    Und auch die Hilfestellung aus dem HTC-Forum. (Die brachte gute 6h mehr Akkulaufzeit)

    Kann mir sonst jemand helfen?
    Danke :thumbsup:
     
  2. Jannek, 04.12.2011 #2
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
  3. ABBolle, 04.12.2011 #3
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Die App macht aber aber meines Wissens nach nichts anderes, als der Akku-Wipe in CWM... Hast du denn nach dem Wipen schon ein paar Ladezyklen hinter dir? Evtl müssen die Akku-Stats erstmal wieder neu erstellt werden...
     
  4. ddkAh, 06.12.2011 #4
    ddkAh

    ddkAh Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    23.11.2011
    hallo,

    ja danke für die App, evtl probiere ich es nochmal.
    ein paar Ladezyklen habe ich schon hinter mir, hab das ja schon seit 2 Wochen so.

    Also das lässt sich folgendermaßen weiter beschreiben,
    nach einem (normalen) Neustart, geht der Akku recht zügig leer.
    Beim nächsten Mal laden ist wieder alles ok.

    Neuerdings leuchtet die LED schon konstant grün, wenn der Ladebalken noch 90% anzeigt (also am Strom)


    Allerdings fürchte ich bei einem neuen WIPE, dann um meine Akkulaufzeit, weil im Moment ist die ja super in Ordnung. Es ist nur die Statistik nicht ok.
     
  5. ABBolle, 06.12.2011 #5
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Die grüne LED ab einem Ladezustand von 90 Prozent ist normal...
    Kannst ja die App mal testen und dabei auch die Akkuspannung mal im Auge behalten. Die wird in der App angezeigt. An der Spannung müsste ja zu sehen drin, ob sich der Akku wirklich ungleichmäßig entlädt, oder ob nur die Anzeige spinnt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen