1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Defy - Welche Probleme?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von barthimaeus, 20.09.2011.

  1. barthimaeus, 20.09.2011 #1
    barthimaeus

    barthimaeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hi zusammen,

    habe vor mir morgen folgendes Custom ROM zu installieren (Akku läd...):

    [Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) RC1.5 [Update: 03.09.11] Dabei möchte ich der bebilderten Anleitung aus dem gleichnamigen Thread folgen.

    Zur Zeit habe ich ein gerootetes Froyo DE drauf und habe bereits Defy 2ndInit installiert. Insofern kann ich doch die ersten Schritte - Froyo flashen, Rooten - überspringen, oder?

    Spricht irgendetwas dagegen? Ist die Funktionalität des Geräts an irgendeiner Stelle eingeschränkt? Habe bisher nur positives gelesen, daher frage ich nochmal explizit.

    Wenn etwas schief gehen sollte, kann ich regulär mit RSDLite meine bisherige Froyo Rom wieder flashen, richtig?

    Ich habe mich entschieden CM7 auszuprobieren, weil das Laufverhalten im allgemeinen sehr viel angenehmer sein soll, als die Motorolaroms - also weniger Ruckeln/Laden/etc. Bisher habe ich mir mit dem ADW Launcher Abhilfe verschafft.

    Ist in dem CM7(+gapps) Paket eigentlich ein Kalender/SMS/Standartsoftware drin? Wenn nein, was benutzt man stattdessen? Für Mail nutze ich K9.

    Vielen dank für eure hilfe
     
  2. MulderXP, 21.09.2011 #2
    MulderXP

    MulderXP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich kenne mich nicht im Detail aus, aber ich würde trotzdem streng nach Anleitung vorgehen.

    Du kannst zurück. Anleitungen gibt es auch im Forum.

    Kalender ist natürlich enthalten. SMS auch. StandarDsoftware auch.
     
  3. barthimaeus, 21.09.2011 #3
    barthimaeus

    barthimaeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ok, danke.

    CM7 ist installiert - genau nach Anleitung - keine Probleme bei der Installation.

    Insgesamt läuft alles sehr rund - nur leider kann ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen.

    Gefunden wird das WLAN nur, wenn ich verbinden will, bricht er sofort (ohne fehlermeldung ab)

    Werde mal das aktuelle nightly build installieren und wenns dann nicht klappt gehe ich zurück auf Froyo.

    Wenn ihr Lösungen für das Wlan Problem habt freue ich mich natürlich.

    Danke
     
  4. MulderXP, 21.09.2011 #4
    MulderXP

    MulderXP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Manchmal wird empfohlen die Verbindung komplett zu löschen und dann neu einzurichten.

    Der Fehler ist aber mMn sehr verbreitet.
     
  5. barthimaeus, 21.09.2011 #5
    barthimaeus

    barthimaeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Habe mir vor einigen Stunden das Nightly bootwifi3 installiert und habe seitdem keine Probleme mehr. Kamera und GPS funtionieren auch.

    Dankeschön!
     
  6. Dirk64, 21.09.2011 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
  7. ABBolle, 22.09.2011 #7
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hehe... sagte ein infizierter... :tongue:
     

Diese Seite empfehlen