1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 kein GPS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von painkiller_one, 26.08.2011.

  1. painkiller_one, 26.08.2011 #1
    painkiller_one

    painkiller_one Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallo,

    habe vor einigen Wochen mien Wildfire mit CM7 gerootet. Soweit funzt auch alles. Bloss gestern, als ich mien Navi nutzen wollte, stellte ich fest dass GPs nicht funktioniert.

    Weiss jemand Rat, wie man das Problem beheben kann?

    Danke
     
  2. Pearli, 26.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du denn schoneinmal die forensuche benutzt?
    Im sammelthread zu cm7 wurde das schon geklärt
    Du musst wahrscheinlich eine neue radio flashen. Vorsicht. Such dir dazu am besten ein bisschen fachkompetente hilfe und mach ein rundum backup. Da kann viel schief gehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  3. painkiller_one, 26.08.2011 #3
    painkiller_one

    painkiller_one Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    das einzige was ich gefunden habe war wegen der radion flashen. aber stand nix bei ob das auch dann wieder funzt.
     
  4. Pearli, 26.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja. Das wird aaber die einzige möglichkeit sein. Welche cm veraion hast du denn? In der nighlty soll es anscheinend ohne neue radio gehen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. painkiller_one, 26.08.2011 #5
    painkiller_one

    painkiller_one Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ich hab die stable 7.03 (müsste das sein)

    Edit: hab die radio (Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10) einfach mal auf Gefahr hin installiert und nu scheint es zu gehen. Navigon zeigt mir die Route zum Ziel endlich an.

    Hoffe mal, dass das auch so ohne Fehler bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  6. Pearli, 26.08.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kannst du denn noch sms verschicken und telefonieren?
    Geht das wlan noch?
    Normal sollte jja nichts passieren. Es ist halt aber schon vieles dabei schiefgelaufen.
    Aber wie gesagt. Ein bisschen arbeit mit der suche hätte es auch getan

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. painkiller_one, 26.08.2011 #7
    painkiller_one

    painkiller_one Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    also telefonieren geht jeden falls, wlan geht auch, zumindet scannt er und findet netze (habe ja kein wlan zuhause). sms konnte ich noch nicht testen, da ich keine sms schreibe *fg*

    Aber schaut soweit alles gut aus
     
  8. Smartbert, 30.08.2011 #8
    Smartbert

    Smartbert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    bei mir funktioniert der market nicht mehr bzw ist nicht mehr im appdrawer :mad2:
    auch nach flashen der gapps nicht...
    hilft jetzt nur noch backup wiederherstellen?
     
  9. Pearli, 30.08.2011 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kommt darauf an welche gapps Version du installierst hast. Und welche recovery du genutzt hast. Sind denn die anderem Apps von Google alle da?

    außerdem ist das nicht ganz dass richtige Thema, aber egal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Smartbert, 31.08.2011 #10
    Smartbert

    Smartbert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    ups da hab ich glatt ein Satz vergessen:
    Bei mir ging das GPS auch nicht und nach dem Radio flashen war der Market weg.
    Naja hab gestern rumprobiert und nichts hat geholfen...,außer die neue nightly rom zu flashen.--> Problem gelöst! :)

    Danke für die Antwort!
     
  11. Pearli, 31.08.2011 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Durch eine nneue radio geht der market aber eigentlich nicht weg ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Smartbert, 01.09.2011 #12
    Smartbert

    Smartbert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    mysteriös :huh:
     
  13. Pearli, 01.09.2011 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hmm. Wie bei how i met your mother: "Das Univereum" :p
    Bestimmt soein fehlr der aauftaucht, es aber eigentlich nicht sollte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. adamsky08, 19.09.2011 #14
    adamsky08

    adamsky08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo Leute habe ein problem ,seit Tagen versuche ich beim meinem Wildfire android 2.3.5 gps am laufen zu bringen Habe vieles ausprobiert vieles gelesen und ich kriege es nicht hin Bin schon am verzweifeln ! Bitte helft mir Ich weiss es nicht mal ob ich das richtig hier rein poste Möchte mich im vorraus bedanken und soory
     
  15. Pearli, 19.09.2011 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Vieleicht wären Satzzeichen für das nächste mal angebracht gewesen. :unsure:

    Welche CM7 Version hast du denn drauf? (Fangen wir mal damit an)

    Greetings
     
  16. adamsky08, 19.09.2011 #16
    adamsky08

    adamsky08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo habe android Version 2.3.5 Baseband Version 13.55.55.24H_3.35.20.10
    Kernel version 2.6.35.14-nFinity Mod-Version 7-09012011-Nightly-buzz Habe vorher 7.0.3 version gehabt
     
  17. adamsky08, 19.09.2011 #17
    adamsky08

    adamsky08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Ich bin für jede Hilfe dankbar
     
  18. Pearli, 20.09.2011 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also. Nächstes mal noch die forensuche nutzen. Es ggibt einen sammelthread. Neue rasio flashen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen