CM7 mit ein bisschen Blur?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Wall-E92, 03.07.2011.

  1. Wall-E92, 03.07.2011 #1
    Wall-E92

    Wall-E92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,

    ich bin schon seit längerem (fast) glücklicher Cyanogenmod-User. Jetzt habe ich jedoch mal die Gingerbread-Betas sowie den Greenbread-Mod wegen Unterstützung der Grünen Linse (kann man auch echt empfehlen^^) ausprobiert und bin soweit auch ganz zufrieden, vor allem wegen einiger apps und dem Launcher.
    Jetzt wollte ich wissen, ob und wie ich ein paar von den Blur-Apps in den Cyanogenmod einbinden kann.
    Diese Apps wären:

    -Gingerbread Blur-Launcher (bin kein ADW Fan)
    -Telefon-App
    -Kontakte-app
    -Galerie
    -DLNA-App
    -evtl. die SMS-App

    Habs bereits mit Titanium-Backup probiert, jedoch beendet dies die Wiederherstellung nicht.
    Es wäre echt super, wenn mir einer von euch helfen könnte und ich dann meine eigene kleine "Costum-Rom" erstellen könnte :thumbsup:
     
  2. Dandroide, 05.07.2011 #2
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    würde mich auch interessieren ..
     
  3. AndroidFan4Ever, 05.07.2011 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Den Launcher kannst du problemlos durch einen anderen aus dem Market ersetzen. Bei mir rennt der LauncherPro. ADW ist mir auch zu langsam gewesen.
    Dennoch würde es mich auch interessieren, ob man einige Blur Apps auf CM7 installieren kann.
     
  4. Dandroide, 05.07.2011 #4
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Der Launcher ist mir völlig egal. Für mich wäre nur die DLNA und die NAchrichten App interessant
     
  5. AndroidFan4Ever, 05.07.2011 #5
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Eigentlich bin ich froh Blur los zu sein, aber einieg Apps fehlen mir schon.
    DLNA vorallem. Ich glaube aber nicht, dass das möglich ist die Apps auf CM zu installieren(leider)
     
  6. TNTTojner, 05.07.2011 #6
    TNTTojner

    TNTTojner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Jop, DLNA wär wirklich fein mit CM7...

    Habe schon mal in CM7-Thread gefragt: Link zu meinem Post und der Antwort,

    MfG
     
  7. Wall-E92, 06.07.2011 #7
    Wall-E92

    Wall-E92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Das klingt ja nicht so toll.

    Ich find den Cyanogenmod 7 an sich schon klasse (gute Kameraqualität, schnell, usw.) allerdings gefällt er mir nicht wirklich und außerdem fehlen meiner Meinung nach ein paar praktische Apps.
    Dann werd ich mich halt demnächst mit der neuesten Gingerbread Beta und Greenbread-Mod (kann ich wirklich empfehlen - nur Kameraqualität ist nicht besonders) zufrieden geben....da ist ansonsten nämlich alles drin.

    Trotzdem mal ein dickes DANKE an alle hier.
     
  8. goldjunge, 06.07.2011 #8
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Es gibt auch einige andere Apps die DLNA anbieten. Ich nutze zum Beispiel iMediaShare, funktioniert einwandfrei.
     
  9. Wall-E92, 06.07.2011 #9
    Wall-E92

    Wall-E92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ja, das ist mir klar.
    Aber bis jetzt habe ich noch keine App gefunden, mit der ich auch drahtlos meine Medien dann mit dem Handy auch synchronisieren kann, und das dann auch noch vom Smartphone aus gesteuert. Dafür ist die DLNA-App eben irre praktisch.
     
  10. Dandroide, 11.07.2011 #10
    Dandroide

    Dandroide Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Gibt es dann wenigstens eine ähnliche App, wie die von Blur, die alle Nachrichten vereint? Also Facebook, SMS, Myspace und so weiter?
     
  11. andy_b, 15.07.2011 #11
    andy_b

    andy_b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hallo Zusammen,

    das schöne an opensource ist doch, dass man alles selber verändern kann.

    Nachdem ihr also im CM7-Threat zu hören bekommen habt, dass die Blur-Apps nicht integriert werden und sich offensichtlich auch niemand erbarmt, die von euch gewünschten Blur-Apps aus der Gingerbread-Beta zu extrahieren und in eine update.zip zu packen (wie bei den GAPPS), wäre ein möglicher Weg, dass selbst zu machen.

    Ist nach meiner Erfahrung auch nicht schwer ;), nur zeitaufwendig.

    Gruß
    [A]ndy
     
  12. Wall-E92, 16.07.2011 #12
    Wall-E92

    Wall-E92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich stelle mich gerne zur Verfügung, eine oder mehrere update.zips zu erstellen bzw. eine eigene Costum-Rom zu basteln, jedoch habe ich keine Ahnung wie das alles funktioniert.
    Wenn ich ein How To irgendwoher bekommen kann bin ich da sofort dabei, da ich momentan sowieso Zeit habe da ich noch zwischen Abitur und Ausbildung hänge ;-)

    Aber wie gesagt, ich benötige ein How To. Hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden....also wenn mir einer einen entsprechenden Link posten könnte, wäre mir sehr geholfen (darf auch gerne Englisch sein :) )
     
  13. andy_b, 16.07.2011 #13
    andy_b

    andy_b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    ich habe gerade mal bei xda geschaut und einige How-tos gefunden zb. diesen

    Ich hoffe das hilft dir.

    [A]ndy
     
  14. maniac103, 16.07.2011 #14
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Woher nimmst du die Sicherheit, dass die ganzen Blur-Apps (insbesondere der Launcher) einfach so ohne Framework-Änderungen in CM7 funktionieren? Meiner Erfahrung nach ist genau das üblicherweise nicht der Fall.Im besten Fall geht es noch mit dem Kopieren von ein paar Lib-Jars ab, aber oft hat Motorola im Framework Dinge gedreht,was dann heißt: decompilieren, smali lesen, verstehen, ins CM7-Framework einbauen.
    Ich persönlich glaube nicht, dass es mit dem Kopieren von ein paar Dateien getan ist.
     
  15. Wall-E92, 16.07.2011 #15
    Wall-E92

    Wall-E92 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Dass der Launcher beim Cyanogenmod nicht läuft ist mir schon bewusst. Den hat auf XDA auch schon jemand versucht in den Cyanogenmod einzubauen - erfolglos.
    Ich werde jetzt auf alle Fälle mal probieren ein paar update.zips zu erstellen und hoffe, dass ich irgend etwas zum laufen bringe.
    Aber mal eine andere Frage: kann man beim Cyanogenmod irgendwie die Anrufannahmeverzögerung ausschalten (beim Annehmen habe ich immer eine Verzögerung von geschätzt 2 sekunden -->nervig), bzw. gibt es irgendeine Telefon-App, die diese Problem nicht hat und gut aussieht? :)

    Edit: Hab jetzt mal ein paar sachen ausprobiert (DLNA, Telefon-App, Launcher, usw) und es hat nichts funktioniert. Entweder die App wurde nicht angezeigt oder das Defy bootete nicht mehr. Es ist wohl so, wie maniac103 gesagt hat. Sieht wohl so aus, als ob wir ohne die Blur-Apps leben müssen....schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011

Diese Seite empfehlen