[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Habs nun soweit, dass rsd lite das handy erkennt, einziges problem ist, dass das handy irgendwann in eine bootschleife kommt und dann gehts nicht weiter, lösung ist sbf nochmal zu starten geht aber nicht -.-'' so ein rotz :x

Wird mit dem akku echt verdammt knapp kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass da noch saft drin is..

mfg alex

Edit: Moto logo is rot , hatte ich vorher noch nie... wie kann man das eigentlich dann wieder hinkriegen am ende, wenn das system wieder läuft?
 
Dein RSDLite bringt wahrscheinlich die Fehlermeldung das Telefon manuell neu zu starten, also Defy abstöpseln, RSDLite offen lassen, Defy erneut in den Bootloadermodus bringen, Defy wieder anstöpseln, Vorgang fortsetzen und warten das RSDLite die "PASS"-Meldung bringt.
 
Dann geh noch mal in die stock recovery und wipe. Akku raus und wieder rein. Drücke dann erst die Volume Taste nach unten, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die Power Taste bis das Defy angeht. Das Defy ist an und zeigt ein Android Männchen. Jetzt Volume up und down gleichzeitig kurz drücken (Android 2.2). Bei Android 2.1 Versionen müsst ihr beim Android Männchen unten rechts in der Ecke auf den Touchscreen drücken damit das Menü erscheint. Im darauf folgenden Menü mit der Lautstärketaste auf WipeData gehen und mit der Powertaste bestätigen. Dann rebooten und mal 20 min Zeit geben. Das mit dem rotem M-Logo ist bei den neuen Froyo-Versionen normal und liegt am aktuellen Bootloader.
 
RATTAR schrieb:
Dein RSDLite bringt wahrscheinlich die Fehlermeldung das Telefon manuell neu zu starten, also Defy abstöpseln, RSDLite offen lassen, Defy erneut in den Bootloadermodus bringen, Defy wieder anstöpseln, Vorgang fortsetzen und warten das RSDLite die "PASS"-Meldung bringt.

Man muß nicht warten, bis Pass Meldung kommt. Wenn man das Kabel nach der Pin-Eingabe zieht, ist das auch OK! Wenn man es ganz korrekt machen will: Entweder Handy mit angeschlossenem Kabel am Blur/Google Konto anmelden oder auf Anmeldung überspringen gehen, dann kommt auch Pass Meldung.

Nur leider kommt er ja nicht über das M-Logo hinaus. Daher erstmal wipen....
 
20 minuten warten, auch wenn es in der bootschleife hängt?? ;o hat doch wenig sinn oder ? :(
 
Bei der Installation von CM7 dachten zunächst auch viele, sie wären im Bootloop. Nach 20 min gings dann doch....
 
Wollte mal einen anderen Launcher probieren und habe zum schnellen Vergleich den Launcher Switcher auch installiert.
Doch auch wenn ich da dann den anderen (z.B. GO Launcher) als Default eintrage, kehre ich beim Druck auf die Hometaste auf ADW zurück und ADW steht dann auch wieder als default im Launcher Switcher drin.
Will ich ihn da löschen, stürzt er ab.
Das Gleiche mit Home Switcher.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nightwatchdog schrieb:
Dann geh noch mal in die stock recovery und wipe. Akku raus und wieder rein. Drücke dann erst die Volume Taste nach unten, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die Power Taste bis das Defy angeht. Das Defy ist an und zeigt ein Android Männchen. Jetzt Volume up und down gleichzeitig kurz drücken (Android 2.2). Bei Android 2.1 Versionen müsst ihr beim Android Männchen unten rechts in der Ecke auf den Touchscreen drücken damit das Menü erscheint. Im darauf folgenden Menü mit der Lautstärketaste auf WipeData gehen und mit der Powertaste bestätigen. Dann rebooten und mal 20 min Zeit geben. Das mit dem rotem M-Logo ist bei den neuen Froyo-Versionen normal und liegt am aktuellen Bootloader.


Soll ich nicht nochmal versuchen mit rsd lite vorher ? weil es gab ja noch keine richtige abschlussmeldung.
Mache jetzt erstmal wipe data

edit: dabei kam die meldung : E:Can't mount CACHE : revocery/log

was nun :'(
 
RATTAR schrieb:
Dein RSDLite bringt wahrscheinlich die Fehlermeldung das Telefon manuell neu zu starten, also Defy abstöpseln, RSDLite offen lassen, Defy erneut in den Bootloadermodus bringen, Defy wieder anstöpseln, Vorgang fortsetzen und warten das RSDLite die "PASS"-Meldung bringt.

was meinst du mit vorgang fortsetzen Oo`?


Edit: Kommt schon Götter in Cyan ich brauche Hilfe -.-'' :(
 
RSDLite erkennt dein angestöpseltes Handy im Bootloadermodus bei wiederangesteckten USB-Kabel erneut und schliesst den Flash-Vorgang normalerweise automatisch ab
 
Wipe Cache. Dann kannst du entweder mit rsd neu flashen oder vorher rebooten. Deine Entscheidung.....

Ich wurde rebooten....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ausprobiert?
a) Normal müsste es funktionieren
b) wird, wenn du die Datenverbidnung (egal über W-Lan oder mobil) das Empfangssymbol in der oberen Leiste hellgrau. Wenn du gar keinen Empfang hast, wirds komplettdunkel ;)

Sollte das nicht stimmen, mach einfach mal einen Basebandswitch.

Gruß

Super der Basebandswitch auf EU 34.0.145 hat geholfen!
Danke!
 
Ich weiss eigentlich garnicht was ihr für Probleme mit dem Akku habt... ich weiss nicht was an mein Defy besonders ist.. aber wenn ich Cyanogenmod mit init und so installiert habe, dann kann ich das Defy anschalten auch wenn es ohne Akku ist also nur über USB an den Netzteil angeschlossen ist... Seltsam ? Ich kann dann einfach ins Custom Recovery ohne Akku O_O
 
Genau diese Custom Recovery ist aber buggy. Man kann keine Backups restoren. Und mit RSD lite kann man halt nur flashen wenn Akku ausreichen voll. Im Bootloader Modus oder im Bootloop kann man aber nicht laden.
 
Ist es eigentlich möglich die Orginal DLNA-App wieder zu intgrieren?
 
@ TNT
Nein.

Nochmal ganz kurz für alle :)
Es werden keine Moto Apps hinzu gefügt. CM7 hat nichts mit Motorola zu tun.
Es ist nicht so wie bei den anderen "CustomRoms".
Diese waren einfach nur veränderte Stock Roms. CM7 ist aber eigentlich die Oberfläche von Googles Gingerbread.
Nur mit ein paar Einstellungen extra.
Daher keine Moto Apps.
 
TNTTojner schrieb:
Ist es eigentlich möglich die Orginal DLNA-App wieder zu intgrieren?
Habe ich schon mal probiert ... hat leider nicht geklappt...
Probier mal iMediaShare hat bei mir auf der Beta 5 im Verbindung mit einem Samsung TV gut funktioniert
 
Aber man könnte sie, wenn man sie sich irgendwoher besorgen könnte installieren. Kann man Moto-Apps eigentlich via Bluetooth (z.B. via Blutooth File Transfer) verschicken?
Weil dann könnte ich so ziemlich alle wieder holen, ein Kumpel hat näcmlich noch ein Defy mit orginal 2.1-ROM :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.906
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.368
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.609
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten