[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Defy bleibt einfach beim Roten Motorola zeichen hängen, kann mir einer helfen?
 
Peterdefy schrieb:
Defy bleibt einfach beim Roten Motorola zeichen hängen, kann mir einer helfen?

Hatte ich heute auch schon mehrfach, wär fast verzweifelt :angry:

Hab es dann schließlich so gemacht wie im thread auf xdadev beschrieben:
Nach dem neuinstallieren der französischen sbf, root und 2nd init installation wipen und zwar: wipe data/factory reset + wipe cache partition (wipe cache partition versteckte sich in einem untermenü, hatte ich somit vergessen).

danach alle 4 zips draufgeschmissen (incl gapps + fixes) und neu gestartet.

nach neustart und kurzem warten ((2-3min vielleicht) kam dann die cyanogen animation :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Peterdefy
also bei mir hält der akku gard mal ein tag,und da bei mach ich nicht viel.
ich muß sagen das nervt mich ein bischen,der brightness fix ist auch drauf.:confused:
 
yunik schrieb:
Hatte ich heute auch schon mehrfach, wär fast verzweifelt :angry:

Hab es dann schließlich so gemacht wie im thread auf xdadev beschrieben:
Nach dem neuinstallieren der französischen sbf, root und 2nd init installation wipen und zwar: wipe data/factory reset + wipe cache partition (wipe cache partition versteckte sich in einem untermenü, hatte ich somit vergessen).

danach alle 4 zips draufgeschmissen (incl gapps + fixes) und neu gestartet.

nach neustart und kurzem warten ((2-3min vielleicht) kam dann die cyanogen animation :thumbsup:

Danke dann werde ich das mal nach der Anleitung probieren. Aber gerade zickt sogar die Nordic und will nicht aufs Handy..
 
Wie flashed man denn jetzt zips? Bekomme immer Installation aborted und eine längere fehlmeldung.... glaube es hat was mit dem neuen cwm zu tun. Wäre für Hilfe dankbar :)

mfg alex :)!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die zips werden doch nachher einfach installiert?! oder?
 
Was ist eigentlich mit der funktion "taschenerkennung"? Gibt es die in der 2.3 nicht mehr? In der 2.2 war sie ja vorhanden...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Kalain schrieb:
Nabend..
Ich habe ein Problem..unzwar hab ich mir eben die Mod drauf gemacht und gestartet..alles funzt wunderbar...allerdings sobald ich den boot standard auf 2nd init stelle, hab ich en bootloop :o
push^^ bin leider noch zu keiner lösung gekommen :(
 
So für alle die Probleme mit Zips haben und sich nicht das Handy durch ein Update das 2nd Init putt machen wollen:

Die Syntax in dem update-script der update.zip hat sich geändert. Zu finden ist das Script hier:

update.zip\META-INF\com\google\android\update-script

Hier mal ein Beispiel was sich geändert hat:

Code:
Altes Script: show_progress 0.2 0
neues Script: show_progress(0.4, 200);

Infos hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-0-x-und-zip-dateien-zum-flashen.75159.html
Tool um das script zu ändern hier: [TOOL] amend2edify script converter [Zip][Batch][Windows][Ubuntu] - xda-developers

Und viel Spass an alle die beim alten bleiben wollen und jetzt schon neu flashen :thumbsup::lol:
 
Scheiße ey... canada meinte, einfach 1,7 installieren und dann die 2ndInit recovery installieren.. habe ich gemacht, dann gebootet... jetzt komm ich nur noch ins Android Bootmenü :( Wenn ich 2ndInite als default setze kommt schwarzer, beleuchteter screen :'(
Weiß jemand wie ich das jetzt wieder hinkriege ?:(

mfg alex :(
 
danke für die info - damit läuft CM7 jetzt auch bei mir.
Nur die Frage die noch bleibt... Wo ist die 3G Mobile Hotspot App hin, die bei den Stock roms dabei war? Gibts da ne brauchbare Alternative/Nachinstallationsmöglichkeit, die ebenfalls den Infrastructure Modus benutzt(also nicht wie die Apps aus dem Market den AdHoc Mode?)

Die entsprechende WiFi Tethering Option, wie sie im CM Wiki beschrieben wird fehlt bei mir leider
 
yeah :D das selbe prob hab ich auch xD endlich nicht der einzige^^
funzt es denn bei dir ohne 2nd init als standard boot?
 
Nein komme nicht weier als android recovery.. :(
 
hoffeck schrieb:
Was ist eigentlich mit der funktion "taschenerkennung"? Gibt es die in der 2.3 nicht mehr? In der 2.2 war sie ja vorhanden...

Sent from my MB525 using Tapatalk
Die gibt es wohl nur in den Moto Roms.
 
Hat denn noch immer niemand die native SIP-Fkt. ausprobiert?
Selbst mit pbxes.org hatte ich noch keinen Erfolg ..
 
Ich brauche echt Hilfe:/ ich habe 1,7 2ndInit aus dem market installiert, da ich manche zips nicht flashen konnte, als ich es installiert habe und das neue 2ndInit recovery auch installiert war , habe ich rebootet. jetzt komme ich sofort nach boot in die android recovery, kann boot modus auswählen ABER , wenn ich 2ndInite als default nehme kommt nur nen schwarzer beleuchteter Screen.
In CWM komme ich auch noch , falls jemand die info braucht.

Bin für jede Hilfe dankbar :'(

mfg alex :)
 
hast du nen wipe gemacht?
 
wo meinste wipe? in cwm?
 
Sign0 schrieb:
Ich brauche echt Hilfe:/ ich habe 1,7 2ndInit aus dem market installiert, da ich manche zips nicht flashen konnte, als ich es installiert habe und das neue 2ndInit recovery auch installiert war , habe ich rebootet. jetzt komme ich sofort nach boot in die android recovery, kann boot modus auswählen ABER , wenn ich 2ndInite als default nehme kommt nur nen schwarzer beleuchteter Screen.
In CWM komme ich auch noch , falls jemand die info braucht.

Bin für jede Hilfe dankbar :'(

mfg alex :)

Hi, das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat folgendes geholfen:
Wenn du das Phone anschaltest bleibt der Bildschirm schwarz. In RSD ist das Phone jedoch noch sichtbar, also scheint er wohl im Bootloader zu hängen - Praktisch!
Flashe ein fixed image wie du es beim Downgrade von Froyo auf eclair machen würdest(hier im forum hab ich irgendwo ne tut gefunden für Downgrade auf Eclair, andernfalls xda-dev).
Flashe dann das 2.1 Full SBF deines Herstellers
anschliessend machst du einen kompletten wipe(Data/cache etc).
Bei mir hat das Phone danach wieder gestartet, allerdings mit Rotem Moto-Logo beim Booten.
Versuch danach auf Froyo upzugraden, und dann mit 2ndInit 1.4 auf CM7 zu gehen.

HTH
 
also bei mir hats eig geklappt indem ich
wipe -> flash (offizielle franz. froyo) ->wipe -> wieder flash^^ danach hat wieder alles reibungslos funktioniert und konnte wieder alles neu drauf machen^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.918
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.372
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.615
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten