1. bitboy0, 01.07.2011 #1
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Hallo Leute ,

    ich habe Youlu als Dialer-App installiert. Wenn man das erste mal nach der Installation den Dialer startet kann man den als Standard auswählen. Wenn einem das nicht mehr gefällt oder man einen anderen Dialer benutzen will kann man den "Standard" bei der Anwednung löschen... das geht auch

    ABER

    Am Ende des Gespräches fragt CM7 ebenfalls noch mal welche App dann angezeigt werden soll... dort hab ich aus versehen die CM7-Wählapp als Standard eingetragen. Bei der App vom CM7 kann ich aber den Standard nicht löschen. Das bedeutet das jetzt - egal welche app ich vor dem Wählen als Standard festlege - immer nach dem Gespräch nutzlos im CM7-Dialer rauskomme... hat jemand eine Idee was ich da machen kann um da Youlu festzulegen?

    gruß
     
  2. modmatt, 02.07.2011 #2
    modmatt

    modmatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du youlu einfach neuinstallierst sollte Android beim nächsten Mal wieder fragen, was du möchtest, wenn eine Situation kommt, bei der youlu in Frage kommt...
     
  3. matjeshering, 02.07.2011 #3
    matjeshering

    matjeshering Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man den Standard Dialer komplett löschen?
     
  4. bitboy0, 02.07.2011 #4
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Nein, der ist unverzichtbar! Ich habe den deaktiviert und bin froh das ich es nach einer Zeit geschafft habe ihn wieder zu aktivieren:-D... Ohne den hat man einen loop und muss alle paar Sekunden den pin neu eingeben!
    Ich hab auch nicht wirklich Lust wegen diesem mini-Problem das ganze OS neu einzurichten ...
    Es muss doch möglich sein auch für diese Stelle eine falsche Auswahl korrigieren zu können!

    Ja, aber nur für den Fall das man die "Wähltaste" drückt ... also beim Druck auf diese Taste erscheint dir Frage nach dem gewünschten Programm, aber wenn man den Anruf beendet hat erscheint die NICHT und man landet in der vorher einmal ausgewählten CM7-Dialer-App! DA kommt KEINE Frage mehr!


    gruß


    PS: Ich hab jetzt einen dritten Dialer installiert ... danach kommt EINMAL wieder diese Abfrage, also dann kann ich es richtig auswählen und den nicht benötigten dritten Dialer deinstallieren danach. Aber es sollte trotzdem möglich sein anders diese Einstellung zu löschen. Bei jeder anderen App geht das ja ganz einfach im Anwendungsmenü... nur da finde ich es einfach nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
  5. matjeshering, 02.07.2011 #5
    matjeshering

    matjeshering Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nehme an, phone.apk ist der Standard Dialer?
     
  6. maniac103, 03.07.2011 #6
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Nein, der Standard-Dialer ist Teil von Contacts.apk.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  7. soldiers, 04.07.2011 #7
    soldiers

    soldiers Fortgeschrittenes Mitglied

    kann man den Dailer den irgendwie tauschen ? Weil...

    mir fehlt unter CM7 die Funktion, das wenn ich im Dailer bin, und z.B. 846 tippen, das mir alle Telefonbucheinträge die den Namen TIM enthalten oder auch die Zahlenkombination vorgeschlagen werden.
    Unter 2.2 war das ja Standard - wieso nicht unter CM7
     
  8. bitboy0, 04.07.2011 #8
    bitboy0

    bitboy0 Threadstarter Android-Guru

    Ersetzen kann man den nicht ... weil es eine essentielle Systemanwenung ist, aber man kann einen zweiten nebenher installieren der dann T9-Wahl und anderes unterstützt.

    - DialerOne
    - Youlu
    - ...

    schau mal im Market unter "Dialer"

    gruß
     
  9. maniac103, 04.07.2011 #9
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Das ist nicht unter 2.2 Standard, sondern ist bei Motorola-Froyo-ROMs Standard - ein kleiner, aber essentieller Unterschied ;)