1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 RC4/Final nach verbinden mit PC, Apps weg.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Ferrum, 13.04.2011.

  1. Ferrum, 13.04.2011 #1
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo zusammen,

    vllt. kann mir ja Jemand helfen, denn die Apps neu zu installieren wäre wirklich blöd augrund des Datenverlusts. Folgendes Problem. Ich habe zur Zeit CM7 RC4 laufen. Hatte aufgrund von Speichermangel einige Apps übers Anwendungsmenü auf die SD Karte verschoben. War auch soweit problemlos. Eben hab ich allerdings mein N1 per USB Kabel am PC gehabt um einige Bilder zu verschieben. Als ich dann grade Gmail aufm Handy öffnen wollte bekomme ich auf einmal die Meldung "Anwendung nicht installiert". Das tritt jetzt bei allen Apps die ich auf die SD Karte geschoben hatte auf.
    Hab das Handy bereits neu gestartet und auch die SD Karte neu gemountet. Leider beides ohne Erfolg. Ich kann die Apps auch leider nicht einfach aufs Telefon zurück schieben, da ich bei dem Versuch ebenfalls die Meldung bekomme, die App sei nicht installiert.

    Jemand ne Idee?
     
  2. Ferrum, 14.04.2011 #2
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ist in der final übrigens immernoch....
     
  3. koelly, 14.04.2011 #3
    koelly

    koelly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Und das passiert auch noch, wenn Du das Handy vom PC korrekt getrennt hast?

    Wenn das Handy angesteckt ist, dann hat der PC exklusiven Zugriff auf die SD Karte und daher kann das Handy natürlich nicht mehr auf die Apps auf der SD-Karte zugreifen.

    Gruß,
    Kölly
     
  4. Ferrum, 14.04.2011 #4
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ja wenns abgesteckt ist. wenns dran ist, ist ja klar, dass es nicht geht. aber sobald ich es dann vom pc getrennt hatte waren alle apps weg.
     

Diese Seite empfehlen