1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Sensoren justieren

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Mototux, 08.03.2012.

  1. Mototux, 08.03.2012 #1
    Mototux

    Mototux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Huhu,
    beim CM7.1upgrade sind die Sensoren reichlich verbogen, das Display dreht sich wie es ihm gefällt. Zum justieren bringt CM7 nix mit, da punktet die originale Firmware. Nun hab ich mal den Lantean Compass installiert, der kanns justieren aber muss dann weiterlaufen. Wird er beendet oder das Defy neu gestartet so ist die Kalibrierung wieder kaputt.
    Das dumme ist nur, der Lantean Kompass macht den Akku in 24 Stunden platt:scared: Kann jemand sagen welche Datei die Kalibrierungsdaten enthält und wie man diese wirklich speichern kann?
     
  2. maniac103, 08.03.2012 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Der Ausrichtungssensor (der letzten Endes nur Gravitation misst) hat nix mit dem Kompass zu tun (der ein magnetisches Feld misst). In neueren Nightlies ist die Original-Kompass-Kalibrierungs-App allerdings mit dabei.

    So wie ich den disassemblierten Code der Original-Kalibrierungs-App lese, existiert eine solche Datei nicht.
     
  3. Mototux, 08.03.2012 #3
    Mototux

    Mototux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Kann man die App nicht auch in 7.1upgrade installieren? Beide Sensoren sind nach jedem Neustart total verkorkst. Vielleicht werden die Kalibrierungen ja nur temporär gehalten, da brauchts dann nur eine App. Auf meinem Archos 101 ist sowas direkt im Android Menü, leider keine App die man irgendwie übertragen kann.
     

Diese Seite empfehlen