1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 Beta - ICS fürs Note ! Endlich !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von sandrodadon, 02.01.2012.

  1. sandrodadon, 02.01.2012 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Video:
    www.youtube.com/watch?v=pNY8SYJ4P-c#t=2m32



    [ROM][IML74K][4.0.3] CyanogenMod 9 experimental Build [01-02-2012] - xda-developers



    EEEEEEEEEENDLIIIIICH :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    moppelg und Wtwo haben sich bedankt.
  2. Phoenyx, 02.01.2012 #2
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    naja dein
    halte ich noch für verfrüht bitte lest euch genau durch was da steht.

    Und bitte bitte bedenkt das ist ein EXPERIMENTAL BUILD!!!!! aber wenn euch das nicht stört dann auf gehts ;)

    g Phoenyx
     
  3. sandrodadon, 02.01.2012 #3
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Naja wobei "Known Bugs":
    Code:
    
    [LIST]
    [*]Bluetooth is unstable. Don't rely on it just yet
    [*]Battery Usage doesn't work.
    [*]MTP Mode does not work. You need to push/pull files via adb
    [*]Camera doesn't work. Will be that way until we can get our hands on a ICS leak for the Galaxy Note
    [/LIST]
    
    Ja doch sehr übersichtlich ist, oder? ;)

    Außerdem arbeitet Maui schon seit über 1 Monat an dem Projekt, ich glaube dass es schneller stable sein wird, als wie angekündigt Mitte 2012
    Ich werde es natürlich noch nicht benutzen, aber wir alle wissen wie flott unsere xda's sind ;)

    Ich freu mich schon SEHR auf CM9 fürs Note !
     
  4. Lazy Rich, 02.01.2012 #4
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Endlich mal gute Nachrichten! Ich hoffe dass MIUI dann auch bald kommt :)

    Sent from my GT-N7000 Galaxy Note
     
  5. Palme, 02.01.2012 #5
    Palme

    Palme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Freu mich schon auf CM ICS

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Kennes95, 02.01.2012 #6
    Kennes95

    Kennes95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Es gibt bereits ein .zip für CWM:

     
  7. frank_m, 02.01.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ist schon verblüffend, wie gut das ROM für ne erste Alpha läuft. Gut, es gibt etliche Bugs, z.B. stürzt Dolphin andauernd ab, aber es lässt erahnen, was möglich ist, wenn das alles mal stabil läuft. Die Hardware Beschleunigung ist der Hammer. Da merkt man erst mal, was wirklich "Smooth" ist - kein Vergleich mit momentanen Samsung ROMs.
     
    Lich10berger bedankt sich.
  8. Allaman, 02.01.2012 #8
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    auch smoother als custom roms?
     
  9. frank_m, 02.01.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, definitiv. Überhaupt kein Vergleich. Man hat das Gefühl, der Screen klebt beim Scrollen förmlich am Finger. ;)
     
    Lich10berger bedankt sich.
  10. bejo, 03.01.2012 #10
    bejo

    bejo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Leider läuft bei mir ics gar nicht so rund wie oben beschrieben.
    Es hakelt und ruckelt - auch im browser. Die Eingabe von nummern auf der telefontastatur ist sehr zeitverzögert. Was kann das sein?
     
  11. Sinibald, 03.01.2012 #11
    Sinibald

    Sinibald Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Also ich habe es auch ausprobiert.

    Es ist tatsächlich erstaunlich wie gut der ROM für eine pre-alpha ist.
    Man kann damit schon telefonieren der standard-browser ist sehr schnell. Ich hasse Dolphin-browser und boat-browser lief ohne FCs
    Eigentlich hatte ich gar keine FCs.

    Es ruckelt auch nichts. Da bin ich aber kein richtige Tester was das betrifft bei mir ruckelt bei Rocket Rom auch schon lange nichts. Ich habe allerdings auch nie einen iPhone oder ähnliches in den Händen gehalten oder mir angeschaut.
    Was mir an diesen CM9 aber nicht gefällt ist gerade dieses "an den Finger klebt".

    Der Rom ist für mein Gefühl viel zu träge! Also da muss man richtig mit der Schwung bedienen! Sobald man Screen los lässt bleibt alles stehen.
    Witzig fand ich Banchmark. Da erreicht man im Antutu so um die 5600 Punke...bei Rocket V13 komm ich auf ca. 6800. Im Vergleichdiagram wird dann "meine device" unterhalb von SGS2, SG Nexus und was witzig ist 3 Stellen unterhalb von "Galaxy Note" angezeigt...

    Ich weiß diese Banchmarks sind nicht für ICS gemacht usw. ich habe die auch da jetzt ausgeführt weil mir alles etwas träger vorkam als die aktuelle Roms.

    Weiterhin ist die Auflösung für Galaxy Note nicht angepasst und Textfonts sehen grässlich im Browser aus (viel zu dick und kontrastreich...tut den Augen wehe).

    Viele Widgeds gehen noch nicht bedingt an falscher Auflösung....
     
  12. frank_m, 03.01.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie gesagt: Es ist noch nicht perfekt. Es ist die erste Alpha. Das erkennt man ja z.B. auch an den grafischen Glitches, die es ohne die erzwungene HW Beschleunigung gibt. Und mit erzwungener HW Beschleunigung ist es nicht mehr ganz so schnell. Für den alltäglichen Gebrauch sicher noch nicht geeignet, aber die Vorstellung, was alles geht, wenn mal ein offizielles Samsung ROM damit erscheint, ist schon toll.
     
  13. zwmg, 03.01.2012 #13
    zwmg

    zwmg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Also für ne Alpha finde ich das ROM schon SEHR brauchbar und flüssig und mit nur vergleichsweise wenigen Bugs.

    Keine Cam, bei mir flimmert der Screen desöfteren (gibts da ne Möglichkeit, dem zu entgehen? oder ist das ein Bug?), Market scrollt megalangsam, einige Apps wie WhatsApp gibts net im Market, kein USB-Storage, alles muss via adb gepusht werden. Aber wir reden hier immer noch von einer Alpha.

    Hatte mal ne Honeycomb Alpha auf nem Tablet drauf (sonst mache ich nie Alphas drauf): Kein UMTS, WLAN stockt, megalangsam (wirklich unbrauchbar), dagegen läuft dieses ROM schon vergleichsweise rund.

    Lasse es drauf. Hoffe, dass die Cam bald kommt, USB Storage und das Flackern des Bildschirms aufhört... Das wäre schonmal imo ein grosser Fortschritt...

    Edit: Note geht nur via Power Button an, via Home Button nicht!
     
  14. scorpionstyle84, 03.01.2012 #14
    scorpionstyle84

    scorpionstyle84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Habe mal einige Fragen:

    1. Wird es bei ICS auch so sein das wenn man jemanden anruft die Kontaktbilder so scheiße dargestellt werden?! Oder sieht das ganz anderes aus?!

    2. Kann man dann die Betterieanzeige auch in % anzeigen lassen?!

    3. Hat sich irgendwas geändert, wenn man eine sms schreibt (Optisch)


    Alle reden über dieses ICS, aber was ich so sehe bis jetzt, finde ich keine großen optischen Veränderungen oder irre ich mich da. Klar wird es an Performance ne andere Liga sein.
     
  15. mazze67, 06.01.2012 #15
    mazze67

    mazze67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    die rom wird der hammer ich hab sie ausprobiert ist super schnell und sieht sehr gut aus nur das mit der kamera usw. hat mich gestört aber freu mich wenn sie nicht mehr so viele fehler hat. :flapper:
     
  16. do_lehmi, 06.01.2012 #16
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Jas muss schon alles Funktionieren...eher mache ich mir die nicht drauf.




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  17. sloodown, 07.01.2012 #17
    sloodown

    sloodown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Also ich bin erstaunt wie gut dieses ROM schon läuft und die Hardwarebeschleunigung ist einfach der Knaller kein Vergleich zu 2.3.6!
     
  18. do_lehmi, 07.01.2012 #18
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Was mich am reinen Ice Cream 4.0 sehr stört,ist die Benutzer freundlichkeit. Diese bleibt sehr auf der Stecke beim 4.0. Das hat mir beim Galaxy Nexus schon nicht gefallen.Ich hoffe sehr das es mit Touch wiz ausgeliefert wird.Denn das mit den Widgets ist sehr nervig.Jedesmal erst in den App Drawer...grotte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. alexanderperi00, 07.01.2012 #19
    alexanderperi00

    alexanderperi00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hatte Grad die alpha drauf gehabt und ein wenig getestet. Muss sagen läuft echt flüssig, sogar der neue Market lädt total flüssig. Bin echt gespannt auf die originale von Samsung.
     
  20. typischAndy, 13.01.2012 #20
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Habe auf meinem Galaxy S2 ICS bereits drei Tage und bin voll und ganz zufrieden, klar gibt es ein paar wenige Dinge, die nicht funktionieren, aber s sind wirklich nur ein paar...

    Mit denn flashen auf mein Note warte ich aber...


    es gibt schon einige Unterschiede zwischen ICS und Gingerbread.
    Zu deinen obigen Fragen :

    1. Die Bilder werden echt spitze angezeigt, ohne jegliches Manko...

    2. Ja, dafür gibt es bereits einige Mods, habe z. B. einen Circle-Batterie, Mod.

    3. Viel verändert hat sich nicht, sieht aufgeräumter und klarer aus.

    Andy
     
    Lich10berger bedankt sich.

Diese Seite empfehlen