CM9 Themes, wie mache ich das?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Glück Ab, 04.07.2012.

  1. Glück Ab, 04.07.2012 #1
    Glück Ab

    Glück Ab Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin!
    Ich wollte mal ein paar Themes ausprobieren, und zwar mit der AOKP vom 28.06.
    Leider funktioniert das nicht, auch nicht mit der Anleitung, erst das System-Theme auszuwählen, rebooten und dann das neue Theme auswählen.
    Die Themes habe ich aus dem Playstore geladen.
    Hat das jemand schon hinbekommen?

    Gruß: Glück Ab
     
  2. RodBelaFarin, 04.07.2012 #2
    RodBelaFarin

    RodBelaFarin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ich habs zwar noch nicht unter AOKP gemacht, aber unter ALroger. sollte aber genau so funktionieren.

    app aus dem store wie gewohnt installieren, dann einstellungen --> themes und das entsprechende theme auswählen. danach sollte es schon laufen.

    allerdings sind nicht alle themes kompatibel. vielleicht hast du eins erwischt, was nicht geht?!
     
  3. Keemo, 05.07.2012 #3
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    452
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei mir funktionieren sie ohne Probleme :)

    Nur was mir aufgefallen ist >
    Viele Themes funktionieren zuerst unter 160dpi nicht.
    Wählt man das neue Theme aus, steht dann irgendwas von wegen nicht kompatibel und das man den Autor kontaktieren soll :)
    Bei 240dpi funktionieren sie schon (der Handyauflösung).

    Also Glück Ab, zuerst stellste mit LCD Density aus dem PlayStore die dpi auf 240, startest dann neu > Theme auswählen > dann ist es aktiviert.

    Wenn du dann das auf 160dpi haben willst (also der Tablet Auflösung),
    einfach mit LCD Density wieder rauf auf die 160dpi - und voila das Theme funktioniert auch in der Tablet-Variante unter ICS :)


    Bei den meissten, die ich da installiert hatte Touchwizzed oder Cobalt - als Theme, gabs da keine Probleme :)

    PS: Nutze z.Z das:

    https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5kdXN0aW5iLnRoZW1lLmNvYmFsdCJd
     
    Glück Ab bedankt sich.
  4. Glück Ab, 06.07.2012 #4
    Glück Ab

    Glück Ab Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Super! Genau das wars! Vielen Dank!!
     
  5. Glück Ab, 07.07.2012 #5
    Glück Ab

    Glück Ab Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Auch das Cobalt-Theme ist genial! Endlich sind meine Kontaktliste und Google Mail schwarz :) Einziges Manko: Die Schrift ist SEHR dunkel dort, aber ansonsten: So muss Android aussehen! ^_^
     
  6. Glück Ab, 20.07.2012 #6
    Glück Ab

    Glück Ab Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Durch ein Update beim Cobalt-Theme ist jetzt alles gut, auch mit der Schrift in den Emails. Der Playstore ist jetzt auch dunkel :)
     
    Keemo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen