Code-Converter VB.NET auf Android?

D

Dreamweaver

Stammgast
272
Hi,

ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob es so etwas wie einen Code-Converter von VB.NET-Anwendungen auf Android gibt. Es gibt doch für alle möglichen Sprachen Tools, mit denen man Code umwandeln kann.

Momentan stecken wir da noch so überhaupt nicht im Thema, habe es gerade mal geschafft mir die entsprechende IDE (Eclipse, SDK r18) einzurichten.

Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen! :thumbup:
 
Hi,

du kannst mit Mono Android-Apps mit C# und VB.NET entwickeln. Einen Konverter C# bzw. VB.NET -> Java gibts aber meines Wissens nicht.

Mein Tipp: Fang gleich mit Java an, alles andere ist nur hick hack :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einstieg ist echt nicht schwierig, am Besten gleich in Eclipse, zu fast allem findest du hier was inkl. Beispielen und Erklärungen:
Android Developers
 
Hey!

Danke für die Links!

Die Frage ist, ob es nicht sinnvoll ist solch doch recht aufwendige Software nicht doch lieber zu konvertieren. Klar könnte man jetzt mit Java starten - mein Kollege hats da einfacher, der kennt ja schon C und C++, Java, C# etc. Ich fang da fast bei 0 an mit Java - bislang gabs den Grundkurs (1 Woche) - das wars.

Momentan hab ich (einen gewissen Teil meiner Arbeit) mit Webentwicklung zu tun - und das per Middleware. So ein eigenständiges Programm hab ich also noch nie geschrieben, nur dynamische Webseiten, die tolle Dinge tun :)

Habt ihr vielleicht Foren- und Büchertipps?

Grüße
 
na dann wirds ja zeit sowas auch mal selbst zu tun :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.135
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
406
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.129
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten