1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Code-Converter VB.NET auf Android?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Dreamweaver, 26.04.2012.

  1. Dreamweaver, 26.04.2012 #1
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Hi,

    ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob es so etwas wie einen Code-Converter von VB.NET-Anwendungen auf Android gibt. Es gibt doch für alle möglichen Sprachen Tools, mit denen man Code umwandeln kann.

    Momentan stecken wir da noch so überhaupt nicht im Thema, habe es gerade mal geschafft mir die entsprechende IDE (Eclipse, SDK r18) einzurichten.

    Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen! :thumbup:
     
  2. Fonsi, 26.04.2012 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hi,

    du kannst mit Mono Android-Apps mit C# und VB.NET entwickeln. Einen Konverter C# bzw. VB.NET -> Java gibts aber meines Wissens nicht.

    Mein Tipp: Fang gleich mit Java an, alles andere ist nur hick hack :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  3. neandertaler19, 26.04.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Der Einstieg ist echt nicht schwierig, am Besten gleich in Eclipse, zu fast allem findest du hier was inkl. Beispielen und Erklärungen:
    Android Developers
     
  4. Dreamweaver, 27.04.2012 #4
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Hey!

    Danke für die Links!

    Die Frage ist, ob es nicht sinnvoll ist solch doch recht aufwendige Software nicht doch lieber zu konvertieren. Klar könnte man jetzt mit Java starten - mein Kollege hats da einfacher, der kennt ja schon C und C++, Java, C# etc. Ich fang da fast bei 0 an mit Java - bislang gabs den Grundkurs (1 Woche) - das wars.

    Momentan hab ich (einen gewissen Teil meiner Arbeit) mit Webentwicklung zu tun - und das per Middleware. So ein eigenständiges Programm hab ich also noch nie geschrieben, nur dynamische Webseiten, die tolle Dinge tun :)

    Habt ihr vielleicht Foren- und Büchertipps?

    Grüße
     
  5. swordi, 27.04.2012 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    na dann wirds ja zeit sowas auch mal selbst zu tun :D
     
  6. neandertaler19, 27.04.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mir hat das hier ziemlich gut geholfen:
    Orientation to Android Training | Android Developers
    Und generell die Android Developer Seite ist sehr gut, da findet man eigentlich fast alles meistens sogar mit erklärendem Beispiel.
     

Diese Seite empfehlen