1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Coligma Live Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von DiCon, 15.08.2010.

  1. DiCon, 15.08.2010 #1
    DiCon

    DiCon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tach zusammen,

    Ich würd gerne meine erste Anmwendung, einen Live Wallpaper names "Coligma" vorstellen:

    [​IMG]

    Coligma zeigt leuchtende Partikel, die auf den Beschleunigungssensor reagieren (Schwerkraft), dem Magnetometer folgen (magnetische, Kompass-artige Partikel) und welche, deren Farbe dem Ladezustand des Akkus angepasst wird.

    Damit bin ich zwar leider nicht der erste (hab die anderen Partikel-Wallpaper leider ein paar Tage gefunden, bevor meiner fertig war), aber vielleicht gefällts dem einen oder anderen dennoch. Für mich ists jedenfalls ne schöne Gelegenheit den Market zu testen... Es gibt von Coligma eine kostenlose Version und eine "Coligma Plus" für 0,75€. Letztere hat nur eine kleine Zusatzfunktion und ist für mich auch eher ein Test - Reich werd ich damit nicht, vielleicht bekomme ich die Market-Anmeldegebühr wieder rein...

    Nun erstmal Screenshots:

    [​IMG][​IMG]

    Ihr könnt einen Partikeltyp wählen, der ständig generiert wird und einen, der beim antippen (und fallen lassen von Widgets) entsteht:

    • Random
      Partikel mit zufälliger Farbe
    • Battery
      Partikelfarbe hängt vom Ladestand ab (0%-33% rot, 34%-66% gelb, 67%-100% grün)
    • Compass
      Rote Partikel fliegen nach Norden, blaue nach Süden. (Das sind einfach magnetische Partikel. In Deutschland, wie überall außer am Äquator, ist das Erdmagnetfeld nicht parallel zur Erdoberfläche. Also werden die Partikel nach schräg oben gezogen und können je nach Lage des Handys gegen die Schwerkraft ankommen)
    • Red, Green, ...
      Eine Farbe eurer Wahl

    ...und wenn ihr meine Arbeit unterstützt und 0,75€ investiert könnt ihr ein eigenes Hintergrundbild auswählen. Das ist das einzige, was in der freien Version fehlt.

    Letzte Hinweise:
    • In den Standardeinstellungen dreht Coligma ganz gut auf. Wenn ihr es täglich nutzt und Energie sparen müsst/wollt, sollte es helfen, die Sensoren auszuschalten ("gravity follows orientation" und "use magnetometer") und die Menge der Partikel zu reduzieren.
    • Wenn ihr Coligma Plus gekauft habt (Danke ;) ), solltet ihr einen dunklen Hintergrund nutzen. Helle Partikel auf hellem Hintergrund bringens nicht...

    Also sucht einfach im Market nach "coligma" und schaut euch die kostenlose Version mal an :)

    Oder nutzt diese Links:
    Coligma Live Wallpaper[​IMG]
     
    Neonape bedankt sich.
  2. marco köhler, 15.08.2010 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    mir gefällt es, gute arbeit :)
     

Diese Seite empfehlen