1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

com.[...] Namen herausfinden

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Zwiebel, 23.12.2010.

  1. Zwiebel, 23.12.2010 #1
    Zwiebel

    Zwiebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Leute,

    ich bin dabei ein eigenes Theme zu erstellen. Um App-Icons zu ersetzen brauche ich ja die com.name.der.app Namen. Kann mir jemand sagen, wie ich die herausfinden kann?

    Danke

    MfG
    Zwiebel
     
  2. Thyrion, 23.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zur Entwicklungsabteilung verschoben :D
     
  3. Toisan, 23.12.2010 #3
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich mach au fürn eigen bedarf Theme´s für Miui, Ok, eins is au Online (AndroidHD) aber ich bin immer so vorgegangen:


    • Root Explorer nehmen und in system/app oder in data/app schauen, da stehen dann die namen
    • Ein Nadroid Backup hernehmen, da is einen Archiv drinnen (des von der ext) und des mit WinRar öffnen, da stehen au deine "com.app.name"
    • Titanium Backups das selbe wie mit Nadroid!

    hoffe konnte helfen :)
     
  4. Zwiebel, 26.12.2010 #4
    Zwiebel

    Zwiebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Danke an euch!

    Habe aber eine einfachere Methode herausgefunden.^^
    Auf Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT den App-Namen eingeben und dann unten in dem Market-Link schauen. Da steht dann z.B. market://search?q=pname:com.rovio.angrybirds

    MfG
    Zwiebel
     
  5. gear, 27.12.2010 #5
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Bist du sicher, das du nicht den Namen der Activity benötigst?
    Das war zumindest bei den ADW Themes so.
     
  6. Zwiebel, 27.12.2010 #6
    Zwiebel

    Zwiebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ne, ich musste genau die angeben.
    Zumindest hat es mit allen funktioniert. :D

    Sieht dann so z.B: aus: com.name.der.app.png

    Achja, ist für MIUI. ;)


    MfG
    Zwiebel
     

Diese Seite empfehlen