1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. samarek, 24.10.2011 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    eine Kleinigkeit die mich jetzt schon seit ein paar Tagen kirre macht.

    Ich hab ein ContextMenu für eine ListView implementiert mit dem Optionen für die einzelnen ListItems auf der Liste verfügbar werden sollen.

    Aber ich blick partout nicht durch wie ich jetzt im EventListener das ListItem bekomme auf dass ich grad geklickt habe.

    Kann mir da mal grad jemand auf die Sprünge helfen?
     
  2. Neeldarax, 24.10.2011 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

    Hallo samarek,

    ich hab das zwar nicht ausprobiert, aber hilft dir übergebene View nicht weiter?

    Code:
    v -           The view for which the context menu is being built
    QUELLE

    regards
     
  3. samarek, 24.10.2011 #3
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich wüsste jetzt nicht in wiefern mir die view da genau weiterhelfen sollte

    die view ist ja die ListView und wenn ich von der dann das SelectedItem hole
    ....

    beim tippen wurde es mir klar

    Die View die das ContextMenu hat ist das ListView, also muss meine Frage jetzt lauten:
    Wie setze ich das ContextMenu auf die einzelnen ListItems ?