1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CoPilot auf dem Samsung Galaxy

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Ecki, 18.08.2009.

  1. Ecki, 18.08.2009 #1
    Ecki

    Ecki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Ich habe seit ein paar Tagen die CoPilot Navigation auf meinem Galaxy. Soweit alles Top! Ich hatte noch kein besseres Navi auf meinem Smartphone installiert. Was mich aber wirklich stört sind die Einstellungen zum Hintergrundlicht. Momentan habe ich es so eingestellt, das die Hintergrundbeleuchtung "IMMER" eingeschaltet ist. Da ich aber gerne den Akku schonen möchte hatte ich die Voreinstellung "Nahe Abbiegung" eingestellt gelassen. Das macht ja auch Sinn. Da ich aber beim Galaxy das Display nach 3 Minuten abstellen lasse, funktioniert das zusammen mit den Einstellungen des CoPilot nicht. Wenn das Display des Galaxy abschaltet, dann bekomme ich vom CoPilot keine Sprachanweisungen mehr. Ich habe also nur die Wahl das Hintergrundlich immer eingeschaltet zu lassen.

    Gibt es dafür irgend eine Lösung, oder ist das nur bei mir so... :confused:
     
  2. Ralle, 19.08.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich hatte mich bei CoPilot ebenfalls auf dieses Feature gefreut. Jedoch wurde ich bei meinem Magic genauso enttäuscht wie Du.
    Sobald bei dieser Einstellung das Display einmal ausgegangen ist, erhalte ich keine Fahranweisungen mehr. Erst wenn ich per Hand das Handy wieder aktiviere geht es weiter. Bis das Display dann wieder ausgeht ... :(
     
  3. chilli, 19.08.2009 #3
    chilli

    chilli Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Ihr seid nicht die einzigen.. früher ging es mit sowohl mit "Nahe Abbiegung" als auch "Telefoneinstellung nutzen" - oder wie das bei mir heißt ... Seit letztem Update Pustekuchen, da geht nur noch auf "Immer on" stellen (weiß aber nicht, ob es wirklich an dem Update liegt).

    Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass dadurch eine Fahrt ohne Kfz-Ladekabel nicht länger als 2 Std. dauern sollte, da der Akku dann schlapp macht (HTC Magic).
     
  4. Ecki, 20.08.2009 #4
    Ecki

    Ecki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Das heisst also, das nicht nur Galaxyuser das Problem haben, und alle damit zu kämpfen haben das der Akku maximal 2 Stunden durchhält. :( Ich habe es jetzt so eingestellt, das das Display "IMMER" an ist. Schade aber nu ...
     
  5. schischa, 20.08.2009 #5
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    wie sieht das bei copilot eigtl mit software und kartenupdates aus? bekommt man die unbegrenzt oder ne gewisse zeit? bzw gibts die überhaupt bis ein neues major release kommt? wie aktuell ist eigtl deren kartenmaterial?

    bin auch schwer am überlegen mir die software mal zuzulegen
     
  6. chilli, 20.08.2009 #6
    chilli

    chilli Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.06.2009
    2009, ist aber vermutlich jedem selbst klar :)
     
  7. Ecki, 20.08.2009 #7
    Ecki

    Ecki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    er meint bestimmt auch wie es mit den weiteren Kartenupdates aussieht. Kosten die was oder nix... Ich weiss es auch noch nicht.
     
  8. BlackAngel600, 27.08.2009 #8
    BlackAngel600

    BlackAngel600 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Hallo ich will mir auch den CoPilot holen aber wie ist das wenn man sein Smartphone mal auf Werkseinstellung zurücksetzen muß oder irgend wie anders.
    Ist dann das Programm weg oder bleibt das auf der Speichekarte ist das Geld dann weg?

    MFG BlackAngel600
     
  9. Thyrion, 27.08.2009 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hier gilt das gleiche, was auch hier gilt. Der Markt in Verbindung mit Deinem Google-Mail-Account merkt sich, welche Anwendungen Du gekauft hast und Du kannst diese dann erneut herunterladen/installieren (ohne nochmal dafür zu zahlen). Solange Du also wieder den gleichen Account benutzt, gibt es da keine Probleme.
     
  10. florianr, 02.09.2009 #10
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Habt Ihr mal probiert Copilot mit keepscreen zu kombinieren? Vielleicht klappt es ja, wenn Ihr dort eine entsprechende Regel definiert, dass der Screen anbleibt, wenn copilot läuft.

    Kann es leider nicht ausprobieren, weil ich im Moment kein galaxy mehr habe.
     
  11. Ralle, 02.09.2009 #11
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Da hast Du anscheinend etwas falsch verstanden.

    Man kann in den Einstellungen von CoPilot einstellen, ob die Hintergundbeleuchtung die ganze Zeit anbleiben soll, oder ob sie nur vor neuen Ereignissen an- und danach wieder ausgehen soll. Und diese letztere Einstellung, welche natürlich bezüglich Akkulaufzeit sehr hilfreich sein kann, funktionert leider nicht, da das Display einfach aus bleibt.
     
  12. florianr, 02.09.2009 #12
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    @Ralled,
    Ich habe das schon richtig verstanden, ich dachte nur man könnte das folgendermaßen mit keepscreen kombinieren:
    1. Einstellung am Galaxy wie Standard, Display aus nach 30 Sec.
    2. KeepScreen so einstellen, dass das Display nicht ausgeht, wenn CoPilot läuft
    3. CoPilot so einstellen, dass Displaybeleuchtung ausgeschaltet wird bis kurz vor dem nächsten Wegepunkt.

    Das müsste doch klappen, weil keepScreen die Standardeinstellung quasi "überschreibt" und somit die automatische Displayabschaltung unterbleiben müsste.

    Wie gesagt, habe im Moment weder ein Galaxy, noch CoPilot, so dass ich es nicht testen kann.

    Falls es nicht klappt, oder ich doch etwas falsch verstanden habe .. Sorry for the noise!
     
  13. Ralle, 02.09.2009 #13
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ah, ok. Dann habe ich Dich falsch verstanden!

    Ich werde das heute Abend mal ausprobieren und werde berichten.
     
  14. Ralle, 03.09.2009 #14
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Also, ich habe das mit KeepScreen gestern Abend mal getestet.
    Leider ist es so, dass die Hintergrundbeleuchtung damit nun gar nicht mehr ausgeht. Egal was ich bei CoPilot einstelle. :mad:

    Schade...
     
  15. florianr, 03.09.2009 #15
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Naja, dann sorry für die Mühen war nur so eine Idee ....

    Vielleicht kann man das auch an den Entwickler weitergeben? Sollte ja vielleicht kein großes Problem sein, keep lite dahingehend anzupassen.
     
  16. Ralle, 21.09.2009 #16
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Zur Info:

    Seit dem letzten Update von Copilot auf Version 8.0.0.398 ist der Bug behoben. Somit geht nach einer Zeit die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus und kurz vor der Abbiegung wieder an! Prima!
     

Diese Seite empfehlen