Eure Erfahrungen mit Here auf dem Motorrad?

R

RuHe

Dauergast
273
PrinzessinT schrieb:
Für mich ist das gebotene zu experimentell.
Bin raus. Nachdem ich nun...
Petal Maps
Magic Earth
Osmand+
Mapfactor
Locus 3 + 4
Google Maps
Here
angetestet habe, nutze ich auf dem Motorrad GM u. PM. und hab als Verstärkung noch Here drauf.
Das reicht. Navigation soll ja nicht zu meiner Hauptbeschäftigung werden.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Moin PrinzessinT,

wie kommst du denn auf deinem Motorrad mit HERE klar?

Bei mir wird das Routing per AA, also der Streckenverlauf recht klein und schmal dargestellt.
Bei mir ist die letzte Motorradfahrt zwar schon paar Jahre her, aber da muß doch durch
Helmvisier etc. während der Fahrt kaum was zu erkennen sein...
Oder hast du großes Display am Lenker?
 
@RuHe

RuHe schrieb:
Oder hast du großes Display am Lenker?
nee, aber ein sauberes Visier😎

Here ist nur zur Kontrolle auf meinem Navi-Smartphone. Fahren mit Navi mache ich, dann bisher mit Petal Maps.

ich vergleiche mit Here nur die Verkehrseinschränkungen und das Routing vorab. Zum Fahren ist mir das auch zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Hatte ich mir schon gedacht.
Aber:
Vorsicht mit HERE live Traffic.

bei mir in der Nähe war fast ein 3/4 Jahr eine Straße ( ca. 500m lang)
wegen Erneuerung beidseitig gesperrt.

Here we go hat das nicht angezeigt...

Die beste live Traffic Android-App ist für mich noch TTgo Version 1.18.1...
Leider nicht für AA geeignet.
Nehme ich nicht zum navigieren, sondern nur um nachzuschauen, wo
gerade Stau etc. ist...


PS: Früher zu meiner Zeit ist ein richtiger Biker ohne bzw. mit offenem Visier gefahren!!😂
Spaß aus!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
RuHe schrieb:
Früher zu meiner Zeit ist ein richtiger Biker ohne bzw. mit offenem Visier gefahren!!😂
das ewige Fliegen überschminken ist halt lästig!😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl und RuHe
RuHe schrieb:
Here we go hat das nicht angezeigt...
Straßensperren kannst du auch im MapCreator von Here melden. Das nutze ich generell gerne um Tempolimits aber auch Straßensperren usw zu melden.
 
Ja, das kann man machen.
Aber:
Wenn ich als Fremder dort langfahre, dann habe ich/alle für den Moment recht wenig davon...
Ich gehe aber in dem fall davon aus, das in den monaten der Sperre sicher irgendjemand
die straßensperre gemeldet hatte, die aber nicht " eingepflegt" wurde...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PrinzessinT schrieb:
das ewige Fliegen überschminken ist halt lästig!😜

Mein Empfehlung aus alten Tagen:
Vor und nach dem Biken kalt duschen, dann spart man sich auch
das Überschminken mit Chemie! 😂

Nun aber schnell wieder zurück zu den Themen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

Luigi17
Antworten
1
Aufrufe
849
Luigi17
Luigi17
S
Antworten
1
Aufrufe
228
franzgerd
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
344
ZXR
Z
Zurück
Oben Unten