1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

copilot central 2.0 kann keine karten downloaden

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Mimic, 17.12.2009.

  1. Mimic, 17.12.2009 #1
    Mimic

    Mimic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hallo,
    ich wollte per copilot central meine karten runterladen. leider kommt immer wenn ich auf "download" klicke folgende Fehlermeldung:

    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    Wenn ich auf Weiter klicke passiert nix und bei Beendet stürzt Central ab.

    Hat jemand das Problem schon gehabt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Michael
     
  2. nehvada, 18.12.2009 #2
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    bei mir das gleiche, keine chance.
     
  3. Mindbear, 01.01.2010 #3
    Mindbear

    Mindbear Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Bei mir leider auch das gleiche.. Nutze Win7 64bit und kriege keine Karten geladen. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Werde jetzt erstmal direkt über das Handy downloaden...
     
  4. Familievierfuss, 01.01.2010 #4
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Was für ein Betriebssystem habt ihr denn?

    Bei mir hatte dies gestern und vorgestern unter XP(32Bit) einwandfrei funktioniert.
     
  5. educky, 01.01.2010 #5
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    das Programm stürzt nicht ab, das ist so bei vista und win 7 das es aussieht als es hängen bleibt, es lädt aber die Karten runter und schiebt es auf das Handy.....
     
  6. arez, 01.01.2010 #6
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Hmm, also bei mir (Win XP) habe ich das gleiche Problem: so bald auch auf Download klicke, bekomme ich die Fehlermeldung. Ergo kann ich keine Karten runter laden. Bekomme ich jedoch ein Update angezeigt, funktioniert es einwandfrei :/

    Viele Grüße,
    arez
     
  7. educky, 01.01.2010 #7
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    ihr versucht aber schon bei CoPilot Central über denn Shop die Karten runterzuladen?
     
  8. arez, 01.01.2010 #8
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ja, nur dort ist der Download-Button :rolleyes:

    Ich habe mal einen Screenshot von der Fehlermeldung erstellt und werde in den nächsten Tagen mal auf den CoPilot-Support zugehen...

    Viele Grüße,
    arez
     

    Anhänge:

  9. KisteBier, 07.01.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    genau dieselbe fehlermeldung und dieselbe problematik (maps nein, updates der landmarks bspw ja). die app selbst kann ich per copilot central auch nicht updaten, vermutlich aber weil ich´s über androidgear kaufte.
    hatte den support angerufen und bekam dann per email einen dl-link zugeschickt. welche maps brauchst du? wenn zufällig die dach-maps, hab ich den link glaub ich noch in der history.

    gruß kiste
     
  10. arez, 07.01.2010 #10
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Hi!

    Danke für das Angebot! Ich habe den Support mittlerweile angeschrieben und auch die Download-Links bekommen. Diese sind meines Wissens nach aber nur einen bestimmten Zeitraum gültig ;)

    Ich habe mein Programm auch über AndroidGear gekauft - das wird doch hoffentlich nicht der Grund sein?! Mal schauen, was der Support sagt. Ich schicke ihm jetzt noch alle benötigten Versionsangaben und dann wollte er die Support Meldung entsprechend weiterleiten...

    Viele Grüße,
    arez
     
  11. KisteBier, 07.01.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @arez
    ich fürchte, daß das der grund ist, doch. ich hab´s auch von androidgear, somit haben wir beide keine google checkout-nummer. und ich mutmaße mal, daß das mit dieser in verbindung steht (online-abfrage oder was in der richtung).
    aber die maps werden sowieso nicht sooo oft erneuert, von daher stört´s mich nicht direkt. im milestone-forum hatte aber gestern irgendwer wo ne möglichkeit gepostet, wie man anscheinend doch über market an die app kommt, auch wenn man´s schon gekauft hat. war ein link zu ALK und direkt von denen kam der workaround auch. war mir aber zu stressig, wenn ich mal lustig drauf bin, versuch ich´s vllt mal :)

    was den link angeht - der enthält das wort "expires", von daher is der sicher zeitlich begrenzt, jepp. hab´s aber vor dem posten nochmal getestet ;)

    gruß kiste
     
  12. eX600, 27.01.2010 #12
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Nein. Das (bei AndroidGear gekauft) ist nicht der Grund. Ich habe Copilot gestern über den Market gekauft und erhalte beim Versuch, die Karten auf den Rechner zu ziehen, genau die gleiche Fehlermeldung.

    Auf meine Mail an den Support habe ich bisher keine Antwort erhalten und wenn ich anrufe, bleibe ich in der Warteschleife hängen. Gaaanz großes Kino.
     
  13. eX600, 27.01.2010 #13
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2009
    So. Jetzt habe ich endlich bei Copilot jemanden von der Hotline am Telefon erwischt. Per Mail wurde mir - wie schon von einigen anderen hier beschrieben - ein Link zum Karten- Download geschickt und das hat auch funktioniert.

    Jetzt habe ich folgendes Problem/Frage:

    Unter "Einstellungen -> Lizenz" sehe ich, daß nur eine 10-Tage - Lizenz akriviert ist. Wenn ich auf "upgrade" tippe, werde ich aufgefordert, eine 25stellige Nr Einzugeben. Von Google erhielt ich aber nur eine Bestellnummer mit 15 Stellen. Diese wird nicht akzeptiert???
     
  14. Deanna, 27.01.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe damals von Support die Antwort erhalten, der Kartendownload würde nur über Central funktionieren, wenn man die Karten und/oder das Programm auch über Central gekauft hat. Mir hatten die keinen Link geschickt :(
    Sind Deine 10 Tage schon abgelaufen? Wenn nicht, dann warte noch. Ich habe damals nach 3 Tagen eine Mail mit dem CoPilot Produktschlüssel erhalten
     
  15. eX600, 27.01.2010 #15
    eX600

    eX600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ah, jetzt, ja. Dann werde ich noch zuwarten, denn nein: Die 10 Tage sind noch nicht abgelaufen. Ich habe Copilot erst gestern erworben.
     

Diese Seite empfehlen