1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copilot Navi Handywechsel

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von bfranz, 04.07.2011.

  1. bfranz, 04.07.2011 #1
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo alle,

    weiss nicht genau, ob das hier passt, aber ich versuchs mal:

    Habe ein HTC-Wildfire und vor etwa 2 Monaten die Navi-Software
    Copilot Live 8.2.0590 per Download erworben und installiert.

    Nun möchte ich gerne mein Handy wechseln ( Samsung Galaxy S2 ), und auf diesem die Navi-Software wieder installieren.

    Wie gehe ich dabei vor ?

    Gruss
    Bodo
     
  2. ExSymbian, 04.07.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Die Installationsdatei der Software von der SD Karte installieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. bfranz, 04.07.2011 #3
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    .. und wie auf SD-Karte bringen ?
    Anwendungen verwalten - Anwendung auswählen - auf SD-Karte verschieben, oder wie ?
     
  4. ExSymbian, 04.07.2011 #4
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Nein, Du brauchst schon die APK Datei.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. bfranz, 04.07.2011 #5
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    mmh, - wie komm ich denn an diese Datei ? Wo wird die denn beim Download gespeichert ?
     
  6. Hemeraner, 05.07.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hast Du die Software über den Market erworben?
    Der merkt sich nämlich Deine Einkäufe. Wenn Du das Handy wechselst, musst Du Dich mit dem neuen einfach nur in Deinen Google Account einloggen und dann kannst Du die Software wieder kostenlos über den Market ziehen.
     
  7. bfranz, 05.07.2011 #7
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    @Hemeraner,

    ja, über den Market. Wenn ich im HTC Wildfire auf Android-Market gehe, und nach Copilot suche, sagt er, es wäre installiert. Allerdings kann ich dann nur auswählen: Öffnen oder Deinstallieren ....

    Ich weiss, das ganze ist ein bischen blöd....
    Habe das vor einiger Zeit in aller Hektik runtergeladen und per Kreditkarte bezahlt, finde aber nirgendwo mehr evtl. Bestätigungsmails, Lizenznummern, etc...

    Gruss
    Bodo
     
  8. Hemeraner, 05.07.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich versteh jetzt Dein Problem nicht.
    Du brauchst da nix sichern, kopieren, etc.
    Einfach neues Handy kaufen, einrichten, Google Konto hinzufügen, in den Market gehen, Copilot installieren....
     
    bfranz bedankt sich.
  9. bfranz, 05.07.2011 #9
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ok, dann ist das ja einfach !!
    Genau das wollte ich wissen, - vielen Dank
     
  10. Carsten Brauer, 05.07.2011 #10
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Nicht unbedingt. Es kommt bei Copilot oft vor, daß die Installation über den Market nicht funktioniert. Dann bekommt man von ALK eine Serial und link zur Software. Er muß dann erst auf dem alten Handy die Software De-Registrieren, sonst kann er sie auf dem neuen Handy nicht benutzen. Er hat nämlich beim Kauf eine Serial bekommen, die dem alten Handy zugeordnet ist.
    Im Copilot gehst Du zu "Lizenz", dort dann "Deaktivieren" klicken. Erst danach kannst Du die Serial, die Du mal bekommen hast, auf dem neuen Handy eingeben.

    Link: http://www.copilotlive.com/androidinstall/default_de.asp
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    bfranz bedankt sich.
  11. bfranz, 05.07.2011 #11
    bfranz

    bfranz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    mmh, und wenn ich die Serial nicht mehr weiss .........
     
  12. Carsten Brauer, 05.07.2011 #12
    Carsten Brauer

    Carsten Brauer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Dann wende Dich mit Deiner Rechnungsnummer an den ALK-Support. Habe ich auch mal so gemacht.
     
  13. Hemeraner, 05.07.2011 #13
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Da das hier scheinbar nichts mit dem Gerät an sich zu tun hat, verschiebe ich das mal in den entsprechenden Bereich.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was wird mit navi bei neuem handy

    ,
  2. copilot apk umziehen