1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copy and Paste (WPA2-Key, Email)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von raw, 04.02.2009.

  1. raw, 04.02.2009 #1
    raw

    raw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Hallo Leute,

    ich habe das problem, das es in der uni 5 accesspoints gibt, die alle mit dem selben 40-zeichen-langem passwort gesichert sind. Ich will das Passwort nicht jedes mal per hand eintippen, daher hab ich es mir per email geschickt und wollte es aus der mail rauskopieren (K-9 Mail), ging aber nicht. dann hab ich das passwort in eine text-datei auf die sd karte gespeichert und mit dem html-viewer angezeigt; auch da konnte ich den key weder markieren noch kopieren.

    Das nächste ist, das ich im K9 meine Signatur einstellen will, die ist relativ lang mit einigen telefonnummern drin, wär cool wenn ich die aus einer email rauskopieren könnte. eventuell brauch ich ein anderes email-programm?

    wie stellt mans am besten an? :)
     
  2. targa, 04.02.2009 #2
    targa

    targa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    wenn du kopieren und einfügen willst musst du nur länger auf den text drücken dann geht ein fenster auf wo du kopieren kannst und dann genauso wieder wo anders einfügen. Hoffe ich hab dir geholfen
     
  3. DiMmaN, 05.02.2009 #3
    DiMmaN

    DiMmaN Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.02.2009
    also ich kann das nicht... geht browser nicht und bei google mail nicht... da kommt kein menu wenn ich lange drücke...

    gruß
     
  4. Bear Knuckle, 06.07.2009 #4
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich habe dasselbe Problem. Ich kann nur kopieren, was ich gerade in ein Textfeld tippe. Aus Anwendungen heraus kann ich nicht kopieren. :-(

    Woran liegts?
     
  5. schlüpferknoten, 06.07.2009 #5
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    im browser -> menü>mehr>text auswählen

    zum einfügen einfach menü+v drücken
     
  6. Bear Knuckle, 06.07.2009 #6
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich habs rausgekriegt, wie man überall markiert:

    Benützt man den Trackball alleine, springt er in Mail und Browser von Link zu Link/Textfeld.
    Hält man ALT gedrückt, bewegt man die Seite.
    Hält man SHIFT gedrückt, erhält man einen Mauszeiger. Dieser springt bei Benutzung des Trackballs von Zeichen zu Zeichen. Drückt man den Trackball einmal und bewegt den Cursor weiter, wird Text markiert. Lässt man SHIFT los, wird der markierte Text kopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
  7. jenson, 07.07.2009 #7
    jenson

    jenson Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Sehr cool, viele Danke!
    Hätt ich schon des öfteren gebrauchen können um Nummern per SMS zu verschicken ^^
     
  8. Bear Knuckle, 07.07.2009 #8
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hat schon mal einer geschaut, ob sowas in der Anleitung steht? :) Kann mir nicht vorstellen, dass das fehlt... hab sie grad nur nich zur Hand.
     
  9. hotzi57, 08.07.2009 #9
    hotzi57

    hotzi57 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2009
    Steht so detailiert nicht drin, habs jedenfallsa nicht gefunden.
    Ansonsten ist es wirklich einfach, mit Trackball markieren, Menü+C kopiert, Menü+v fügt ein, Menü+X schneidet aus, Menü+Z macht rückgängig, also ähnlich wie bei Windows, statt Strg eben Menü
     

Diese Seite empfehlen