1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Copy & Paste; Update etc...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mediton, 21.09.2010.

  1. Mediton, 21.09.2010 #1
    Mediton

    Mediton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Servus Leute,

    die meisten User werden sich höchstwahrscheinlich spätestens jeeeeeetzt an den Kopf greifen, wenn ich mit meinen - höchstwahrscheinlich - ziemlich lästigen, schon gestellten Fragen anfange.

    Also, das Galaxy ist mein erstes Smartphone (Hatte mal kurz das Wave, aber das zählt nicht). Dementsprechend stehe ich (größtenteils) wie der Elefant vorm Berg.

    Mein Vertrag läuft über O², das Handy hab ich bei Amazon gekauft. Gebrandet ist da glaube ich nichts.

    1) Wie läuft denn das offizielle Update ab, wenn es denn erscheinen sollte?
    Im Netz finde ich egal bei welchem Suchbegriff nur die inoffizielen Versionen JF, JW und wie se alle heißen und wie glücklich, bzw. unglücklich alle mit ihren Systemen sind. Gibts das auch irgendwo mal für Dummies erklärt, welche man nehmen sollte?
    Edit: Ich glaube vom flashen lasse ich lieber die Finger...

    Meine Firmware-Version ist die 2.1-Update1 (Gut? schlecht? zum weinen?).
    Sollte ich Kies installieren und mal nach Updates schauen? Oder gibts da nix, weil 2.2 noch nicht veröffentlicht ist?

    2) Ist dieses Froyo 2.2 = Android 2.2 = offiziel Samsung = Kann nix schiefgehen? (wie gesagt, Anfängerfragen)

    3) Copy & Paste. Kann man auch über den Bildschirm raus markieren? Oder nur den Ausschnitt den man sehen kann? Möchte nämlich gerne einen größeren Text kopieren.

    3b) Beim Wave konnte man nur einen lächerlich kleinen Text kopieren - da konnte ich mir im Kopf mehr merken. Kann man mit dem Galaxy große Texte kopieren? Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber ich komme mit der Markierung nicht über den Bildschirm raus...

    4) Ich möchte wieder so ein E-Mail Widget wie es das beim Wave gab. Mit einer schönen Übersicht über Posteingang usw. Gibts das irgendwie, irgendwo?

    5) Pop Up Blocker schön und gut. Habe jetzt die Option Pop Up blocken deaktieviert. Kann mein Handy jetzt auch zwei Pop Ups öffnen? Würde es wieder gerne ausprobieren, aber ich finde die Seite nicht mehr.

    Vielen Dank im voraus für das Beantworten meiner Fragen. Und vielen Dank im voraus, das keiner schnippige Posts mit "SuFu" nutzen schreibt. ;)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  2. presseonkel, 21.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ein offizielles Update von Samsung wird via Kies installiert. Also wirst Du Dir Kies wohl oder über installieren müssen (gibt da viele Klagen-bei vielen Usern läuft Kies nicht so richtig-bei mir allerdings (w7-64 und 32) jeweils ohne Probleme).

    edit: welche Firmware hast Du denn jetzt drauf (steht unter Einstellungen-Telefoninfo)
     
  3. Mediton, 21.09.2010 #3
    Mediton

    Mediton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    ;)
     
  4. presseonkel, 21.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    basisbandversion?
    buildnummer?
     
  5. Mediton, 21.09.2010 #5
    Mediton

    Mediton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Oh.. Sorry.

    Basisbandversion
    I9000XXJF3

    Buildnummer
    ECLAIR
     
  6. presseonkel, 21.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dann sollte Dir Kies ein Update anbieten... (JM1);
     
    Mediton bedankt sich.
  7. Wild Bill Kelso, 21.09.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    und wenn du das angebot annimmst, um himmels willen nach dem neustart lange, lange warten. wenn du die nerven verlierst und abbrichst, bevor du vom handy nach deiner pin gefragt wirst, bist du ein loser mit einem riesenproblem ...
     
  8. Mediton, 21.09.2010 #8
    Mediton

    Mediton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Soo. Dankeschön! Das hat schonmal hingehauen. Nach Abschluss der Installation hat er angezeigt, das irgendetwas nicht installiert wurde. Hab's aber glücklicherweise weggeklickt :angry:. Aber Als Firmware zeigt er jetzt an:
    2.1-Update1
    I9000XXJM1
    ECLAIR.I9000XXJM1
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Das war ein offizielles Update. Aber kein flashen, da flashen inoffiziell ist. Richtig?

    Danke hierfür.

    Kannst auch noch bei den anderen Sachen helfen?

    Wieso lange warten? Ich habe jetzt so lange gewartet, bis er mich nach der Installation, nach dem Neustart nach dem PIN gefragt hat. Was wäre denn sonst passiert?

    In dieser "Runterklappleiste" am Bildschirmrand habe ich jetzt GPS als aktiv stehen. Heißt es, dass es permanent Daten aus dem Internet abgleicht? Sollte ich das lieber deaktivieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  9. Wild Bill Kelso, 21.09.2010 #9
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    es gibt genug leute die nicht gewartet haben, bis nach der pin gefragt wird. und die sind ziemlich unglücklich darüber ...
     
  10. presseonkel, 21.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    mache ich gerne.... aber morgen...
    und was der wilde Bill geschrieben hat, ist absolut richtig - passiert sehr oft, dass nicht lange genug gewartet wird, dann ist das SGS erstmal im Tiefschlaf....

    GPS deaktivieren...
     
  11. Mediton, 22.09.2010 #11
    Mediton

    Mediton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Zu ergänzende Frage wäre da noch, wie man dieses <Piiiiiiiep> Kies aus der Taskleiste unten rausbekommt. Autostart ist schon deaktiviert. Trotzdem lungert das unten als neben der Uhr rum...

    Edit: Erledigt, habe eben den Lösungsvorschlag von presseonkel, aus einem anderen Threat genommen (Bei Tune Up deaktiviert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  13. Mediton, 22.09.2010 #13
    Mediton

    Mediton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Ich will ja niemandn auf den Keks gehen, aber könnte mir jemand bei den Fragen 2-5 Auskunft geben? Wichtig wäre mir ein ja bei frage 5... Sonst wein ich gleich wirklich noch. Kriege das nict hin. Wäre aber wiiiiichtig.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010

Diese Seite empfehlen