1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Coverbilder in den MP3-Player??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Crossfire, 08.07.2010.

  1. Crossfire, 08.07.2010 #1
    Crossfire

    Crossfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hey alle zusammen,

    lade gerade Musik auf mein SGS funzt eig alles ganz gut.

    Nur wie bekomme ich passende Coverbilder für die Alben auf das Handy?

    Gruß Crossfire
     
  2. Artorius, 08.07.2010 #2
    Artorius

    Artorius Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Mit dem Programm Mp3Tag die Coverbilder direkt in die MP3´s einfügen.
     
  3. scheichuwe, 08.07.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Oder, wenn du die Alben in einzelnen Ordnern hast, das Cover als AlbumArt.jpg da rein.
     
  4. Crossfire, 08.07.2010 #4
    Crossfire

    Crossfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hey Danke für die schnellen Infos probier ich ggleich mal aus

    Gruß Crossfire
     
  5. Hurt, 08.07.2010 #5
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    funktioniert anscheinend auch mit anderen dateinamen, meine cover-bilder in den ordnern heißen "cover.jpg" - bilder werden angezeigt
     
  6. Jokerhh82, 08.07.2010 #6
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Ich war faul und hab mir für 2$ oder so den "Album Art Grabber" ausm Market geholt.

    Hab irgendwann mal gelesen das der möglicherweise nich mit jedem Cell / MP3 Player funzt, mit dem SGS kein Problem und ich bleibe beim standard MP3 Player, der "Coverflow" im CD Design gefällt mir sehr.

    Edit:

    [​IMG]
    Album Art Grabber.
     
    schmarti bedankt sich.
  7. schmarti, 08.07.2010 #7
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die App ist klasse, danke für den Tipp!
     
  8. Jokerhh82, 08.07.2010 #8
    Jokerhh82

    Jokerhh82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Gerne doch. :)
     
  9. high67, 18.09.2010 #9
    high67

    high67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo,
    Ich wollte keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen und habe auch beim Suchen im Forum keine Antwort gefunden.

    Von meinem N95 8 GB habe ich ein paar Lieder auf das Samsung Galaxy per Bluetooth überspielt.
    So weit so gut.

    Aber jetzt habe ich beim Abspielen/öffnen des Galaxy MP3 Players plötzlich bei jedem Song ein "Album-"Bild.
    Bei allen Songs das gleiche Bild.

    Wäre ja nicht so schlimm,aber es ist das Bild von einem Grab,welches ich mal mit dem N95 gemacht habe und auch schon seperat auf das Galaxy übertragen hatte.

    Wie kann man die "Albumbilder" entfernen??

    Gruß Frank


    EDIT: Nach einigen Versuchen habe ich jetzt eine einfache Lösung gefunden.Das Galaxy per USB mit dem PC verbinden. Computer - GT 19000 -Phone - albumthumbs öffnen. Das Bild in dieser (albumthumbs-)Datei habe gelöscht und dann mit einer völlig zufällig gewählten GIF Datei getauscht.Siehe da,im MP3 Player des Galaxy erscheinen nur so eine Art bunter Luftballons. Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
  10. Crossfire, 19.09.2010 #10
    Crossfire

    Crossfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo an alle

    das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Aber nur bei Liedern die keinem Album zugeordnet sind. Und zwar hab ich allen Liedern ihr Cover gegeben (unterschiedliche natürlich), in dem Programm Mp3Tag.

    Wenn ich sie aber nun rüberziehe aufs SGS haben alle Lieder das selbe Cover wie das erste Lied, egal was ich für ein Bild einspeicher. Habe die Lieder auch schon paar mal auf den PC rübergezogen und nochmals bearbeitet aber das gleiche Problem immernoch. Vielleicht weiß da einer bescheid, wäre dankbar:winki:

    Gruß Crossfire

    gesendet von Samsung Mobile
     
  11. wolle99, 22.09.2010 #11
    wolle99

    wolle99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das liegt am fehlenden Album-Namen. Alle Lieder mit dem gleichen Inhalt (eben auch Leersteelen) im Album werden dem gleichen Cover zugeordnet. Abhilfe wäre den Titel nochmal unter Album eunzutragen... ist aber aufwendig.

    mfg, w.i.
     
  12. hkss, 28.07.2012 #12
    hkss

    hkss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Also ich bin auch grad auf das Problem und diesen Thread gestoßen...
    Hatte auch überall bei allen Songs das gleiche Cover als Bild.
    Ist ja auch klar, weil ich auch bei Album überall den gleichen Namen hatte.
    Also das Grundproblem liegt wohl daran, das ich niemals wirklich ein Album von einem Künstler anhören wollte. Auch wenn ich zuhause in meinem Musikarchiv wohl "Alben" (die sind ja meist von einem Künstler) habe, copiere ich mir meist nur die Lieder davon runter die ich mag - und meist sind das nur wenige von einem Album. Der typische Musikfreak wird vermutlich auch Fan von dem einen oder anderen Künstler sein und somit seine kompletten Alben - egal was drauf ist - mögen. Ich nicht. Somit ist der Sortierungsaspekt "Album" für mich sowieso nicht zu gebrauchen. Ich würde gerne auf diesen Menüpunkt ganz und gar verzichten wollen. Aber gut - das wird nicht gehen und vielleicht gibt es ja andere Aspekte diesen Menüpunkt zu erhalten.

    Aber, - wer Songtitel und Albumtitel gleichsetzen möchte,- für den ist MP3Tag primat geeignet - wie folgt:

    Wer den Inhalt, der im Tag "Title" vorhanden ist zusätzlich in den Tag "Album" schreiben möchte geht wir folgt vor:

    Erstelle eine Aktion - Tag Feld formatieren
    Als Feld gibts Du Album an, als Formatstring %title%
     
    legolas00nix bedankt sich.

Diese Seite empfehlen