1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CSC (~Carrier Sales Code) ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Ha Te Ce, 12.11.2011.

  1. Ha Te Ce, 12.11.2011 #1
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hallo,

    Ich habe die App. Samsung s/S2 CSC installiert und es zeigt mir "PHN" an. Was für ein Land ist das?

    Muss ich ändern bestimmte Vorteile was Updates angeht zu haben?
     
  2. cha-cha, 12.11.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Niederlande, haste deines auch von Logitel?

    Ich lasse den erst mal so, es gibt eh noch keine 3.2, wenn die irgendwo anders früher raus kommt, kann ich immer noch flashen.
     
  3. samfan, 13.11.2011 #3
    samfan

    samfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Eine Umstellung des CSC würde auf einem neunen Tab trotzdem Sinn machen, da hier der WIPE noch keine große Rolle spielt.
    Wenn erstmal alles eingerichtet ist und Du den CSC änderst, dann darfst Du alles wieder neu aufsetzen, außer evtl. die Sachen, die sich mit TitaniumBackup sichern lassen.

    Ich hab meinen auch auf DBT geändert.
    Ich flashe die FWs ohnehin mit Odin und da kann ich auf die Kompatiblität mit Kies auch verzichten.
     
  4. cha-cha, 13.11.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich weiß nicht, ob DBT in diesem Fall die klügste Wahl ist, wegen dem dussligen Verkaufsstop. Ich würde da eher auf XEU setzen wenn ich ändern würde. Wenn ich ändere, dann wird vorher eh gerootet und mit Titanium alles gesichert, der Verlust wird sich also in Grenzen halten bei einem Reset.
     
  5. Ha Te Ce, 13.11.2011 #5
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Wenn ich CSC ändern möchte, muss ich Root haben? Ändere ich es mit Samsung s/S2 CSC? Wenn ich z.b auf dbt setze werde ich dann Probleme haben mit Kies zu verbinden?
     
  6. cha-cha, 13.11.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich denke schon das root nötig ist. Ich habe das auf meinem S1 damals mehrmals gemacht mit dem Code ändern, aber das hatte ohnehin root. Mit Kies verbinden müsste auch mit DBT gehen, aber es muss halt dann auch dort was da sein zum runterladen und daran könnte es eventuell hapern.

    Der Code ist Kies jedenfalls recht egal, mein S2 habe ich aus UK, es hat also XEU als Produktcode und ich konnte es hier schon mit Kies aktualisieren.
     
  7. troxx, 14.11.2011 #7
    troxx

    troxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    kurze frage: was ist csc?
    ich lese hier im forum begrifflichkeiten wie rom, csc, dbt, ics, ota und finde nirgends eine erklärung....
    ausserdem kann man wohl die firmware version ausser den offiziellen samsung ständen auch mit zwischenständen flashen. was hat man davon? wer entwickelt die?
    fragen über fragen...
     
  8. cha-cha, 14.11.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  9. troxx, 14.11.2011 #9
    troxx

    troxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Danke Dir.
    Das meiste hatte ich mir schon angelesen, war aber auch einiges neues dabei (zB. CSC).
    Über Geräteinfo lese ich bei mir:
    GT7510UEKME
    Was heisst das nun?
     
  10. cha-cha, 14.11.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Da muss ich auch passen, du hast ein Wifi Tab, aber der Ländercode ist mir noch nicht unter gekommen. :confused2: Welche Sprache hatte das Tab denn beim Kauf voreingestellt?
     
  11. troxx, 14.11.2011 #11
    troxx

    troxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Englisch, das Tab ist aus den USA.
    Wo lese ich denn was ab (GT7510 ist mir klar ;-) )?
     
  12. cha-cha, 14.11.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Der Code setzt sich aus Länderkennung und ggf. Providerkennung zusammen. Leider habe ich aber fürs 10.1 er aber keine Liste gefunden. Google mal nach sales code Samsung, da findest du Tabellen für andere Geräte.
     

Diese Seite empfehlen