Galaxy Tab 10.1 nach Factroy Reset mit hieroglyphischer Sprache - wie ändern?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 10.1 nach Factroy Reset mit hieroglyphischer Sprache - wie ändern? im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kiau

Neues Mitglied
Nach Rücksetzen meines GT-P 7500 habe ich ein OS mit -vermutlich- griechischer Sprache. Natürlich ist kein Anmelden oder Einloggen möglich, da auch die Tastatur nur Hyroglyphen enthält. Das Rücksetzen habe ich vorgenommen, da es unerträglich langsam wurde.
Wer kann ir helfen ?

H.S.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hier vermutlich niemand, da du in den falschen Forenbereich gelandet bist. Hier geht es lediglich um die Vorstellung neuer User. In diesem Sinne:
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe! :winki:

Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag zeitnah verschoben wird. Bis dahin kannst du dich hier ja schon mal umschauen.

Viel Spaß noch im Forum!
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend&Willkommen bei AH @kiau

@MarkusK hat recht, bist hier leider im falschen Unterforum gelandet :mad2:...Ich kann dir aber trotzdem weiterhelfen wenn du willst. Dazu klick unten links auf "Hilfebutton" und los geht`s :biggrin:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Eine Lösung könnte sein : ....im Recovery einen Factory Reset zu machen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kiau

Neues Mitglied
Danke für die Bemühungen, ich habe über Youtube bereits eine Lösung gefunden.
Ps. was hat das mit meinem Alter zu tun? Ich habe noch keine hilfreiche Antwort aus dem Forum erhalten,
Offensichtlich sind auch jüngere Teilnehmer überfragt. Der Vorschlag Factory Reset kann nicht funktionieren,
da auch die Tastatur auf Griechisch umgestellt ist.Trotzdem Danke
 
misterx31

misterx31

Lexikon
@kiau
....nu mal langsam "junger Mann" ....

1.)...hier sitzen alles nur Menschen die in ihrer Freizeit ehrenamtlich anderen Usern helfen !
2.)...habe ich dir meine persönliche Hilfe per "Unterhaltung" angeboten, die du noch nichtmal beantwortet hast (schau mal in deinen "Postkasten"!)
3.)...auch den "Hilfebutton" hast du ignoriert ! (bitte mal draufklicken und sich informieren, DANKE)
4.)...Factory Reset funktioniert 100%ig , da das Recovery in englisch ist :scared:
kiau schrieb:
Ps. was hat das mit meinem Alter zu tun?
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und habe hier im Forum schon mehr als 450 Usern (in allen Altersklassen, Bildungsständen und Religionen) per Telefon oder Skype in stundenlangen "Sitzungen" weitergeholfen, freue mich auch das die ältere Generation am technischem Fortschritt teilnimmt !
Habe aber mit älteren doch so die eine oder die andere negative Erfahrung gemacht....und ....
...in deinem Profil steht : Alter 78 , ....und da haben sich auch jetzt meine Befürchtungen bestätigt :sneaky:

Ps: ..wenn OT , dann sorry !
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@misterx31

Bitte komm mal wieder runter nur weil sich nicht gleich jemand bei dir meldet. Ich habe deine Posts ein wenig entschärft. Grenzte schon nah an einer Beleidigung. Das Alter muss damit auch nicht immer was zu tun haben. Gibt auch Jüngere die mit Technik nix am Hut haben. Also cool down.;)

@kiau
Vielleicht gibts du hier noch preis, wie du das/dein Problem lösen konntest. Vielleicht profitieren auch andere User davon.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Sorry, ich wollte hier (ihm) nur helfen ....habe ihm auch eine nette PN geschrieben auf die er noch nicht mal geantwortet hat:crying:

Und siehst ja wie weit sein Grundwissen in Sachen Android reicht, Recovery und Wipe Data Factory Reset sind bei ihm jetzt auch in Griechisch !?

Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, dann entschuldigte ich mich hier auch dafür.... aber manchmal denke ich mir wirklich : wofür noch helfen, wenn andere es als Selbstverständlichkeit betrachten Hilfe zu bekommen:mad2:
 
K

kiau

Neues Mitglied
@misterx31
Danke für die Bemühungen, ich habe über Youtube bereits eine Lösung gefunden.
Ps. was hat das mit meinem Alter zu tun? Ich habe noch keine hilfreiche Antwort aus dem Forum erhalten,
Offensichtlich sind auch jüngere Teilnehmer überfragt. Der Vorschlag Factory Reset kann nicht funktionieren,
da auch die Tastatur auf Griechisch umgestellt ist.Trotzdem Danke
@misterx31
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich werde noch einmal antworten, dann verabschiede ich mich aus diesem Forum, Eine Antwort können Sie sich deshalb sparen.
Der Aufzählung Ihrer Erfolge möchte ich entgegensetzen :
Meinen ersten Computer ( Ein Commodore "Pet" ) habe ich 1978 gekauft, ich wette, Sie wissen gar nicht was das ist.
Dann kamen Commodore 24, 64 und 128, die mit BASIC programmiert werden mußten.
Ich habe mir die Programmiersprachen BASIC, Dbase, Foxpro und MS Access angeeignet und angewendet. Für Autohäuser und
eine Schreinerei in meiner Heimatstadt habe ich das Ersatzteilwesen programmiert. Später habe ich für meinen Arbeitgeber den Einsatz und Abrechnung
von über 100 LKW per EDV verwaltet, übrigens war ich mehrere Jahre in England.
Und Sie wollen mir den Begriff "Reset" erklären. Dass mein Betriebssystem nach einem Reset, einschließlich der Tastatur, auf Griechisch
wechselte war ja mein Problem, das Sie, trotz Ihres Superwissens, auch nicht lösen konnten, veranlasste mich, das Forum in Anspruch zu
nehmen. Ich habe mich übrigens auch für die Bemühungen bedankt. Was soll ich denn noch machen ?
Vielleicht sollten Sie an Ihrer Diskussionskultur noch etwas arbeiten, leider ist es so, dass in Foren oft Oberlehrertypen den Ton angeben.

Alles Gute
H.S.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
kiau schrieb:
Ich werde noch einmal antworten,
...ich auch...
kiau schrieb:
dann verabschiede ich mich aus diesem Forum,
...ich eventuell auch, denn es gibt teilweise kaum noch Wertschätzung ...eher Anfeindungen hier... :crying:
kiau schrieb:
Eine Antwort können Sie sich deshalb sparen.
...nööö......., Info :.... das Recovery befindet sich vor dem Betriebssystem und dort gibt es keine Tastatur !
Das Recovery erreichen sie, indem sie die Lautstärketaste + und Power im ausgeschaltenem Zustand (ohne Ladekabel) gleichzeitig halten !
Dort dann mit den Laustärketasten nach "Wipe Data Factory Reset" steuern und mit Power bestätigen, nun noch zu "Yes" navigieren und wieder bestätigen .
Auf diese Weise lässt sich ein Zurücksetzen des auf dem eMMC gespeicherten Betriebssystem (Urzustand/Auslieferungszustand ohne persönliche Daten, dazu zählt auch eine versehendliche eingestellte Spracheinstellung!) wieder herstellen !

In ihrem kurzen Text im Opener #1 erwähnten sie nicht, dass sie den Reset (eventuell) über`s Recovery gemacht haben und so bin ich davon ausgegangen, sie hätten in den "Einstellungen" ein "Auf Werkszustand zurücksetzen" gemacht....selbst dann hätte beim ersten Booten eine Sprachauswahl (standartmäßig Englisch) kommen müssen !
Sie hätten von Englisch (oder auch Griechisch) dann auf Deutsch (durch scrollen) wechseln können .


kiau schrieb:
ich wette, Sie wissen gar nicht was das ist.
...die Wette haben sie verloren, allerdings kann ich mit ihren "Programmierkünsten" leider nicht mithalten ... meine Hochachtung !

kiau schrieb:
leider ist es so, dass in Foren oft Oberlehrertypen den Ton angeben.
...mir liegt nichts ferner als dies, hatte ja meine Hilfe angeboten und keine Antwort von ihnen bekommen, nur deshalb meine Reaktion !

Ps: ..es hätte wahrscheinlich viel weniger Trouble gegeben, wenn wir uns per "Unterhaltung" `getroffen` hätten und ich ihnen persönlich diese (und andere) Tips hätte geben können :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiau

Neues Mitglied
@kiau, angesichts der Fairness mit dem Sie Ihre Mail verfasst haben, breche ich auch noch mal mein Gelübde.
Den Oberlehrer, soweit es Sie betrifft, nehme ich zurück. Ihrem Ps. stimme ich zu. Mein Reset bestand tatsächlich im
verfolgen des Menuepunkts " Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", danach aber keine Möglichkeit die Sprache zu ändern.Die erschienene
Sprache war nur vermutlich Griechisch, es sah wenigstens so aus. Im Moment funktioniert mein Tablet leidlich, einen Rennwagen
werde ich aus diesem alten Schinken eh nicht mehr machen. Nach dem Reset und Säuberung durch die installierten Apps ist die Ge-
schwindigkeit wieder erträglich.
Ps: Wissen Sie wirklich, wie ein Commodore "Pet" beschaffen war, er war extrem selten ?


MFG. 04.11.16
H.S.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend @kiau

...na
da haben sich (hoffentlich) alle Gemüter wieder beruhigt ... und das was ich ihnen von Anfang an anbieten wollte, wäre : ... eventuell eine Customrom auf das Tab zu flashen :biggrin:

Habe das schon mit einigen Usern mit einem GT-P75xx gemacht und alle waren begeistert was aus dem "alten Ding" noch raus zu holen ist !

Die letzte aktuelle FW von Samsung war meines Wissens Icecream (4.0.x oder älter) und es gäbe eine Möglichkeit auf eine Customrom Lollipop 5.1.1 , die sehr flüssig läuft, zu flashen :sneaky:

Bei Interesse schreiben sie mir einfach eine "Unterhaltung" bzw. hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den >Briefumschlag<....und dann auf >Unterhaltung< klicken .
Dort dürften sie dann meine >Unterhaltung< an sie finden und könnten ihre Antwort drunter setzen .


...ich würde das Ergebnis und die Vorgehensweise logischweise hier für alle User posten !



Ps: ... der Commodore "Pet" mit Datasette und jeder einzellnen Befehlseingabe um ein Programm zu starten ist mir noch ein wager Begriff, aber das gehört (leider) nicht in dieses Forum (OT) :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiau

Neues Mitglied
Hallo @misterx31, an einer Installation von Lollipop wäre ich interessiert, ich dachte bisher immer bei meinem 4.xx wäre Schluß. Ich bitte um Kontaktnahme.
Danke.

MFG. 04.11.16
H.S.

P.s. Sind wir auf
 
misterx31

misterx31

Lexikon
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
kiau schrieb:
Ich bitte um Kontaktnahme.
...schon gescheh`n, sie haben eine PN ("Unterhaltung") :biggrin:

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
kiau schrieb:
ich dachte bisher immer bei meinem 4.xx wäre Schluß.
...für Samsung war da auch Schluß für dieses Gerät, denn die wollen ja neue Geräte verkaufen und nicht alte unendlich mit neuer FW versorgen :sneaky:

Bei dem Vorschlag von @bierma32 und mir handelt es sich um Entwicklerroms/Customroms (nicht von Samsung) die dann die FW + Recovery von Samsung "ersetzen" :biggrin:
 
K

kiau

Neues Mitglied
@bierma32, besten Dank, ich komme auf Ihr Angebot zurück.

MFG. 05.11.16 H.S.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....so ich bin dann mal raus, das wird mir hier alles zu ....:cursing:

Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist....PN öffnen und beantworten :confused2:
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab 10.1 nach Factroy Reset mit hieroglyphischer Sprache - wie ändern? Antworten Datum
5
0
0