1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cursor bewegen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von androididi, 14.11.2010.

  1. androididi, 14.11.2010 #1
    androididi

    androididi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    weder in der LG-, noch in der Android-QWERTZ-Tastatur kann ich irgendwelche Cursortasten entdecken.

    Das Cusorsetzen per Fingertip ist ziemlich mühsam, wenn man Textteile korrigieren will.

    Gibt es hierzu eine Lösung?

    In der SMS-Tastatur gibt es Cursortasten - das Hin- und Herschalten ist aber ziemlich unbequem.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  2. corwin42, 15.11.2010 #2
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Das ist einer der ganz ganz wenigen Kritikpunkte, die ich am P500 habe. Es hat kein D-Pad, Touchpad, Trackball oder sonstiges zur Cursorsteuerung. Ich behelfe mir auch damit zu versuchen, die richtige Textstelle zu treffen zum editieren.
     
  3. androididi, 15.11.2010 #3
    androididi

    androididi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Andere Androids leiden offensichtlich auch darunter .....

    Im Forum wird mehrfach der Tipp gegeben, die "1234"-Taste länger zu drücken. Aber auch dies hat bei mir zu keinem Erfolg geführt; weder mit der LG-, noch mit der Android-Tastatur.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. Joschy, 15.11.2010 #4
    Joschy

    Joschy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Die LG-Tastatur hat im Hochformat zwei Pfeiltasten. Damit kann man den Cursor zumindest nach links und rechts bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  5. curser, 06.12.2013 #5
    curser

    curser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2013
    Hallo androididi,

    ich würde deinen Beitrag gerne lesen, aber er ist durch eine Telekomwerbung verdeckt. Könntest du ihn hier unten bitte noch einmal posten, damit man ihn lesen kann?

    Danke!

    Gruß curser
     
  6. curser, 20.09.2014 #6
    curser

    curser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2013
    Nachdem ich nun einige Monate auf eine Antwort gewartet habe, habe ich mir einen Werbeblocker installiert und konnte nun deinen Beitrag lesen, androididi.
    Danke für Nix :/
     

Diese Seite empfehlen