1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

custom 2d view

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ping87, 03.10.2010.

  1. ping87, 03.10.2010 #1
    ping87

    ping87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    hallo,
    In meiner Applikation muss ich in einer activity daten von Usern anzeigen. Das möchte ich jetzt nicht mit reinem text in einem tablelayoutoder sonst was machen, sondern UI-technisch ein bisschen schöner....

    Und zwar möchte ich die daten in so kästchen anzeigen. (Ähnlich wie etwa bei der sms app). Ich frage mich wie man das in Android realisiert. Habe mich schon bisschen den guide über 2d graphics durchgelesen.. aber weiß nicht so recht was man da jetzt am besten verwendet.
    hier mal ein screenshot was ich ungefähr meine:

    http://www.androidfreeware.net/img2/chompsms_android_sms_freeware_1.png

    Also keine sprechblase, sondern einfach ein kästchen mit abgerundeten ecken, wo ich dann eben text drinstehen habe.

    Wäre nett wenn mir jemand übersichtsmäsig sagen kann wie man sowas realisiert damit ich da einen einstieg finde....

    LG
     
  2. BenOtto, 04.10.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Für sowas nimmst du am besten ein sogenanntes NinePatchDrawable kombiniert mit einer TextView.
     
    ping87 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen