Custom ROM auf Firmware x.xx.161.xx (Vodafone)

skyricci

skyricci

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin seit kurzem wieder ins Android-Lager gezogen und hab mir ein HTC M9 zugelegt.
Ich hab mich schon ein paar Tage in das Thema Root eingelesen aber habe noch nicht alles 100% gecheckt.
Also Bootloader unlocken, Custom Recovery install und SuperSU install hab ich begriffen und ist kein Ding.
Wenn ich also mein Handy so roote, welche Custom Rom kann ich dann ohne Probleme installieren?
Bei allen Rom`s wird die Software/Firmware x.xx.401.xx vorrausgesetzt, heißt das ich hab mit meinem Vodafone-Software-Branding keine Chance eine Custom-Rom zu installieren?
Wenn ja, kann ich meine Vodafone-Software auch ohne S-Off auf die Stock 401 setzen?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
 
Bei einem Custom-ROM ist das Branding egal. Die dort angegebene Software-Nummer zeigt nur an, auf welcher Software-Version das Custom-ROM basiert. Du musst allerdings die dazu passende Firmware auf dem Gerät haben. Wenn Du also schon ein originales Vodafone-ROM auf Marshmallow-Basis drauf hattest (3.xx.161.xx), kannst Du auch alle Custom-ROMs installieren, die ebenfalls auf Marshmallow basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
472
zakfu
zakfu
U
Antworten
12
Aufrufe
1.437
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten