Fehler beim Installieren von Custom Rom Android 8.1 (Oreo)

U

uwem

Neues Mitglied
1
Ich würde gerne ein Custum Rom mit Android 8.1 installieren. Bis jetzt habe ich ViperOneM9 6.2.0 drauf.
Und TWRP 3.1.1.0
Beim Installieren kommt gleich am Anfang folgender Fehler:
Updater process ended with ERROR 7
Error installuing zip File /external SD/

Habe crDroid 8.1 und Lineage 15.1 probiert.
Im Lineage Forum wird dazu geschieben das man einen neuen Bootloader (für Oreo) braucht.

Jemand ne Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @uwem Das klingt nach einer Frage für einen Fachmann. Bitte wende dich daher gerne an unseren Support.
Hier sitzen einige kluge Köpfe und finden für deine Frage ganz bestimmt eine Lösung. In diesem Fall würden wir raten eine kurze E-Mail zu schreiben um deine Frage eventuell mit einem Screenshot zu verdeutlichen. :)
 
HTC-Team schrieb:
Hallo @uwem Das klingt nach einer Frage für einen Fachmann. Bitte wende dich daher gerne an unseren Support.
Hier sitzen einige kluge Köpfe und finden für deine Frage ganz bestimmt eine Lösung. In diesem Fall würden wir raten eine kurze E-Mail zu schreiben um deine Frage eventuell mit einem Screenshot zu verdeutlichen. :)

Ich weiß nicht ob du wirklich zum HTC Team gehörst. Ich habe die Frage an den HTC Support gestellt wie du mir geraten hast. Habe ehlich gesagt nicht mir einer Antwort gerechnet.
Aber es kam eine. Unverschämter geht es nicht:

Sehr geehrter Herr Uwe,
vielen Dank für Ihre Nachricht.


Leider kann Ihnen nur eine Reparatur anbieten, aber Sie haben die Garantie verloren, als Sie sich ein Custom Rom auf das Handy geladen haben.

Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, wenn des um Custom Roms geht.




Wenn Sie eine Reparatur möchten, dann bräuchten wir noch folgende Daten:



-IMEI oder Seriennummer des Gerätes
-Adresse
-Kaufdatum
-Kopie der Rechnung auf Anhang.


Mein Handy funktioniert einwandfrei. Habe nirgendwo geschrieben dass es defekt ist.
Dieses war definitiv mein letztes HTC
[doublepost=1533818478,1533818457][/doublepost]Niemand der mir richtig helfen kann?
 
Mal ehrlich, welche Antwort zu Custom-ROMs hast Du von einem Hersteller-Support-Mitarbeiter erwartet? Bestenfalls bekommst du dort ein Neuaufspielen der originalen System-Software angeboten - und selbst das kostet höchstwahrscheinlich nach dem Entsperren des Bootloaders.
 
Naja, immerhin hat mir das "HTC Team" ja dazu geraten ;)
 
Hallo uwem, ich gehöre zum HTC-Team, aber nicht zum Support. Leider weiß ich vorher nicht, was repariert wird und was nicht. Dennoch wollte ich den Versuch nicht unversucht lassen, dass dir vielleicht eine Reparatur angeboten wird. (auch ohne Garantiefall) Entschuldige die Unannehmlichkeiten.
 
Mein Handy ist nicht defekt. Da muss nichts repariert werden. Es funktioniert einwandfrei. Wollte lediglich Android 8 aufspielen. Da HTC das nicht offiziell mehr anbietet ist es ja so die einzige Möglichkeit.
 
Hallo uwem, dann wurde deine Anfrage in meinen Augen leider falsch verstanden. Dafür kann ich mich an dieser Stelle im Namen von HTC erstmal nur entschuldigen. Hast du denn bereits eine Lösung gefunden?
 
Nein, leider noch nicht.
 
uwem schrieb:
Naja, immerhin hat mir das "HTC Team" ja dazu geraten ;)
Das muss ja auch nichts heissen (s.u.) ;)
@HTC-Team
Das war jetzt nicht böse gemeint, aber bei Softwarefragen im Bereich Custom-ROMs ist HTC eben nicht der kompetente Ansprechpartner, daher wird der HTC-Support in diesem Unterforum eher weniger helfen können.
 
@schinge Du hast absolut Recht. Das war an dieser Stelle von mir kurz ein Missverständniss.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Habe es hin bekommen. Musste nur in der Installationsdatei etwas verändern. Gut dass ich etwas Englisch kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Team
Na das klingt doch super. Falls mal wieder was sein sollte, dann melde dich hier jederzeit gerne. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
473
zakfu
zakfu
M
Antworten
1
Aufrufe
1.146
moto2802
M
G
Antworten
3
Aufrufe
933
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten