[Custom Rom] Cyanogen 7.1RC1 based on Android Gingerbread 2.3.5

Man kann es für 10€ selber freischalten (unlocken) :thumbup:

So, jetzt wo es frei ist, pack ich cyanogenmod drauf. Mal sehen ob meine mutter mit android klar kommt :D
 
Liebschy schrieb:
jetzt zeigt er im recovery manager nur "install Recovery" an,wo unten drunter nur "cancel" steht....was muss ich tun?

Habe das selbe Problem.

EDIT: Habe das immer noch nicht hinbekommen. Wäre nett wenn mir jemand hierbei helfen könnte :)


PS: Ist das Problem mit der zu hohen Lautstärke auch nach dem Hotfix1 noch da?


EDIT2: ... man muss die recovery entpacken und die recovery.img auf / der sd packen -.-
Habs mit der aktuellen 0.37beta gemacht

Habe auch das aktuelle Hotfix direkt eingespielt.

-Reboot into ClockworkMod (see the dedicated topic).
-Choose the option install update from sdcard -> choose zip from sdcard.
Install the following packages:
-The base package, named update-cm-7.1.0-RC1-u8160-vX.X-signed.zip
-[Optional] The hotfix package, named u8160-vX.X-hotfixX.zip
-The latest Google Apps package, named gapps-gb-DATE-signed.zip
Once all packages are installed, you can now reboot.

Und übrigens ist "auswählen" im clockworkmod-recovery die aus-taste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe CyanogenMod 7.1 auf meinem Vodafone 858 nach der angegebenen Anleitung installiert, allerdings habe ich einige Probleme..
1. Wenn ich angerufen werde kann ich nicht abheben. wenn ich etwas drücke legt das handy von selbst auf.
2. die informationsleiste fehlt was sehr schlecht ist.:((
3. bei mir kommt immer die meldung "Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut."


kann mir jemand bitte helfen?:((

Liebe Grüße
 
Hi Zusammen! Bin neu hier! Um mich mal Vorzustellen, bin mit dem C64 aufgewachsen, hab die ganze x86 Story mitgemacht, hab D-Boxen geflasht, aber Handys sind absolutes Neuland für mich. Habe mir vor einem Monat das Vodafon 858 zugelegt, mein erstes Android Handy ( vorher hatte ich das gute alte Nokia 3510i , lol ) Jetzt lese ich hier, man kann das Ding von Frojo 2.2 auf Gingerbread 2.?.? updaten. Was mich interessiert ist vor allen "Multitouch" aber auch die anderen Dinge wie lauter Musik hören, CPU übertakten usw. Habe aber Angst mir einen Briefbeschwerer zu bauen. Was ich nicht verstehe: Was ist "wipen"? Was ist "Clockwork Mod"? Wozu dient der "Recovery Manager"? Kann man die Originale Androidversion sichern und sie im Notfall zurückflashen? um beim nichtgelingen das Telefon in den originalzustand zurückzubringen? Geht das alles mit einem Vodafon branding? Ist Cynogen in Deutsch? Besser Cynogen oder Smartlucky (auch in Deutsch) Wäre dankbar für jeden Tipp! Danke
 
satisfact163 schrieb:
....ich habe CyanogenMod 7.1 auf meinem Vodafone 858, allerdings habe ich einige Probleme.....

Hallo,

konntest du die Probleme beseitigen?? Wenn ja, wie?


Gruß
Franz
 
So,habe es jetzt geschafft das Ding zu rooten,den Recovery Manager habe ich auch installiert aber beim Clockwork Mod hört es dann auf.:confused2: Lässt sich einfach nicht installieren. Weder das sichern des Original Images noch das installieren von Smartlucky funktioniert sagt "Error, You need to install a custom recovery before you can back up your Firmware, bzw. before you can install a new Firmware " Unter "About " steht dann " Currently installed Recovery: Unrecognised ":cursing: Würde mich freuen wenn hier jemand eine Lösung für mich hat, ist jetzt glaub ich der 6. Beitrag ohne eine Antwort.:sad: Danke
 
Recovery installiert?Dann die Clockwork also die zip auf sd karte und handy ausmachen.Volume+ gedrückt halten und anschalten.Dann solltest im recovery menü landen."Install zip from sd Karte","choose zip from sdcard" deine file auswählen und auf yes gehen.reboot your device.

Beim nächsten mal wenn du ins recover gehst siehste dann das der ClockworkMod installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Smirnov76
Danke Dir schonmal für die erste Antwort in diesem Forum. Also die recovery-clockwork-4.0.1.5-u8160-updated_signed.zip datei auf die Speicherkarte, vorher nicht entpacken, richtig? Scheint mir dann so als das ich danach immer noch normal mein Handy starten kann. Dann kann ich im Recovery Manager mein originales Images sichern und Smart Lucky bzw. Cynogen flashen, ist das richtig?
 
Habe alles Probiert:confused2:. Volume + und einschalten gedrückt: Startet normal.
Volume + und einschalten lange festgehalten, nach ca. 2 minuten losgelassen: nur noch sanduhr, über 5 minuten (Schock!!!):ohmy: Akku rausgenommen, danach normal gestartet, hat noch funktioniert (erleichterung) :razz: Dann Volume + gehalten und eingeschaltet bis wieder normal gebootet hat. Was mach ich da falsch? Habe verständlicherweise riesenangst mir nen Briefbeschewerer zu bauen, aber will so eine Custemfirmware, wegen Multitouch ( warum die auch immer das nicht von Werk aus gemacht haben, wenn das Ding das doch kann:cursing:) Wie krieg ich diesen scheiß Clockwork Mod installiert? Die gute alte D-Box hab ich immer Problemlos geflasht gekriegt, kann doch nicht so schwierig sein.
 
schonmal probiert mit z4root installieren,danach Rom Manager aus dem Market laden.Dann ins recovery.
Hoffe der File Manager is vorhanden >,<
 
Klappt alles nicht,wenn mir keiner nen vernünftigen Tipp geben kann wie das geht lass ich das so. Jedesmal paranoides wachten bis die Sanduhr weggeht. Und warum so einfache Beschreibungen, von wegen im Recovery Manager das Clockwork Mod installieren, blabla. Und dann das drücken, das gedrückt halten und was weiß ich, klappt auch nicht. Dann lass ich es einfach so wie es ist, befor es kaputt geht, ist ja auch so ein cooles Teil. Danke auf jeden Fall Chaos 25 für die einzige Antwort nach 6 mal fragen, auch wenn es nicht geklappt hat. Sollte sich doch noch jemand die Mühe machen, mir zu helfen wäre ich natürlich dankbar.
 
Deichinger schrieb:
Ja auch auf Deutsch


mit z4root das handy rooten
dann mit RecoveryMaie recnager vo.36b dovery-clockwork-4.0.0.5-u8160.img instalieren
SmartLucky2.0_Multitouch.zip auf die sd karte kopieren
Wieder RecoveryManager starten und dort Reboot into recovery mode wählen
Im menü dann die beiden partionen wipen
und letzendlich zum schluss die SmartLucky2.0_Multitouch.zip instalieren

Die Tools gibt es hier :

z4root : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833953
RecoveryManager vo.36b :http://android.modaco.com/topic/329772-app-recovery-manager-v036-beta/
dovery-clockwork-4.0.0.5-u8160.img : http://android.podtwo.com/recovery.php?device=u8160
Und das Lucky Rom : http://translate.google.de/translat...-smart-189/%5Bcustom-rom%5D-smartlucky-20082/


schau mal nur der rom is der von CM7 so ist es schön einfach.Wobei ich das Dronix (Smart Lucky stabiler finde als CM7)

So muss nu ins Bett ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smirnov76
Smirnov76 schrieb:
Klappt alles nicht, von wegen im Recovery Manager das Clockwork Mod installieren, blabla.........

Hatte das gleiche Problem.
1000x gedrückt, gestartet, runtergeladen, gezipptes, ungezipptes, Akku raus, rein.......
über RecoveryManager probiert, über Bootmenü probiert. Nichts zu machen

Plötzlich und auf unerklärliche Weise wurde dann beim ca. 1017. Versuch die ClockworkMod-zip.Datei installiert.
Würd auch gerne wissen, warum.........

Hab allerdings ein vodafone stockrom installiert. Traute mich nicht, SmartLucky oder CM7 zu installieren, da ich Probleme mit dem Handy habe und evtl. noch reklamieren muss. Da macht es sicherlich keinen besonders guten Eindruck, mit einer vollkommen anderen Software aufzutauchen.


Gruß
Franz
 
  • Danke
Reaktionen: Smirnov76
franz09 schrieb:
Hatte das gleiche Problem.
1000x gedrückt, gestartet, runtergeladen, gezipptes, ungezipptes, Akku raus, rein.......
über RecoveryManager probiert, über Bootmenü probiert. Nichts zu machen

Plötzlich und auf unerklärliche Weise wurde dann beim ca. 1017. Versuch die ClockworkMod-zip.Datei installiert.
Würd auch gerne wissen, warum.........

Hab allerdings ein vodafone stockrom installiert. Traute mich nicht, SmartLucky oder CM7 zu installieren, da ich Probleme mit dem Handy habe und evtl. noch reklamieren muss. Da macht es sicherlich keinen besonders guten Eindruck, mit einer vollkommen anderen Software aufzutauchen.


Gruß
Franz

Dafür gibts ne Backup funktion im CWMod.Backup machen und den inhalt der SD aufm PC sichern.Mach ich von allen Handys die ich habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Smirnov76
chaos25 schrieb:
Dafür gibts ne Backup funktion im CWMod....

Danke für den Tipp.

Hauptroblem war/ist aber, dass sich ClockworkMod nicht einfach installieren ließ/lässt


Gruß
Franz
 
Wie hast Du es denn beim 1017 mal gemacht? Mit der Tastenkombination oder über den Recovery Manager? Ein Backup der Originalfirmware will ich mir auf jeden Fall machen. Ich glaube bei einem Garantiefall finden die es sowieso nicht so gut, wenn das Ding gerootet ist. Meins hat auch ab und zu Macken, weiß auch nicht ob man dann im Fall des Falles wieder alles so in den Originalzustand bekommt. Hab auf jeden Fall immer tierisch Panik, wenn ich irgendwas versuche und dann Minutenlang wachte, das die Sanduhr weggeht. In der Beschreibung steht aber auch nichts von Tastenkombination, einfach nur mit dem Recoverymanager das Clockwork Mod installieren. Also bei mir tuts beides nicht. Hab alles in allem aber auch erst ca 20 mal probiert, also noch 917 mal, dann sollte es klappen, lol. Aber ich werd es weiterhin probieren. Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!
 
Also ich kann aus erfahrung sagen das es den scheiss egal ist ob das ding nu gerootet is oder nicht....Falls du echt sone angst hast vorm rooten bzw flashen solltest du es lassen.Das Rooten bzw CWmod installieren ist so einfach wie eine Pampers wechseln....

nochmal von vorn:
Alles deinstallieren root cw usw und alles neu machen...
z4Root installieren nach install ausführen Gerät neu starten falls es nicht von selber startet.Ich mein beim z4Root gab es die Option Temporär Root und perm Root (Gerät hat grad Frau mit kann nicht nachschauen) falls es so war erst den Temp Root ausführen nach erfolgreichem root (temp) Z4Root neustarten (nicht das Phone)und perm Root auswählen.Nach dem neustart sollte sich die app superuser im Menü befinden.Solange das nicht da ist brauchste nicht weitermachen.
Danach RecoveryManager vo.36b :http://android.modaco.com/topic/3297...ger-v036-beta/
installieren.App starten und das dovery-clockwork-4.0.0.5-u8160.img : Index of /recovery/u8160 installieren über die recover app.SU rechte werden benötigt daher Root dringend erforderlich.
Nach installieren Gerät ausschalten und vol+ halten und Gerät anschalten vol taste gedrückt halten bis das recovery menü erscheint.
Dies funzt zu 100%
Bitte mach es in ruhe und ohne aufregung vorallem ohne angst ;-) hast keinen grund
 
  • Danke
Reaktionen: Smirnov76
Habe das Handy mit Z4 root gerootet, habe aber direkt den permanent root gemacht, was auch funktioniert hat. Habe auch die Superuser App. Den Recovery Manager habe ich auch erfolgreich installiert. Mit diesem habe ich jetzt seit 2 Tagen vergeblich versucht, den Clockwork Mod zu installieren. Habe dann mit dem Rom Manager irgendein Clockwork Mod installiert, welches er dann im Recovery Manager nicht erkannt hat. Habe dann nochmal versucht aus dem Recovery Manager das Clockwork Mod zu installieren, wieder erfolglos. Jetzt jedoch, warum auch immer hat es funktioniert. Unten steht nun endlich "Currently installed Recovery: ClockWorkMod v4.0.1.5". Die ersten male mußte ich das nach jedem an/ausschalten neu machen, jetzt bleibt es so:confused2:, aber gut. Mit der beschriebenen Tastenkombination komme ich nicht ins Recovery Menu, egal was ich wie lange drücke. Aber mit dem R..Manager unter Reboot into Recovery wohl. Habe so auch schon ein Backup gemacht und auf den Rechner kopiert. So. Wenn ich es richtig verstanden habe muß ich nun "wipe data/factory reset und wipe cache partition" machen und danach "install zip from sdcard" Ist das richtig? Nachdem ich "gewiped" habe, komme ich dann wieder in das Recoverymenü zurück? (da ich es ja via Tastenkombi nicht hinbekomme). Habe die SmartLucky.zip einfach auf die SD Karte kopiert, also ohne eigenen Ordner. Kann ich das Backup notfalls zurückflashen (da es ja kein zip ist)
 
Es hat geklappt!!!!:thumbup::thumbup::thumbup: Ich freu mich!!!:thumbup::thumbup::thumbup: Juhuuhhh:thumbup::thumbup:

Danke für die Hilfe, jetzt erst mal gucken was anders ist, sieht auf jeden Fall komplett anders aus, wie geil.

Danke!!! Was für ne schwierige Geburt:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Wurd ja auch mal zeit bei dir ;-) Viel spass nun.Und bleib beim smart lucky CM7 ist echt nicht der Brüller auf dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
12.409
schildkrote
schildkrote
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
13
Aufrufe
3.106
segler11
S
P
Antworten
11
Aufrufe
13.138
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten