1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom-ROM für Emulator gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von ElMuchacho, 11.03.2011.

  1. ElMuchacho, 11.03.2011 #1
    ElMuchacho

    ElMuchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Schlagt mich nicht, wenn ich vielleicht nur nicht richtig gesucht habe und/oder sogar im falschen Forum mit der Frage bin ...

    Aber ich finde zwar die Hinweise, wie man ein Custom-Rom im Emulator zum Laufen birngt, aber kein Nandroid-Backup eines aktuelles Custom-ROM, um es zu testen ...

    Was ich bräuchte:
    Die system.img aus dem nandroid-backup eines aktuellen "de-blurten" ROM.
    Idealerweise noch ein Eclair-ROM ...
    Aber in Hinblick auf das hoffentlich irgendwann erscheinende offizielle Froyo-ROM würde ich auch gerne eines der aktuellen ROMs testen wollen.

    Meine Erfahrungen würde ich freilich ausführlich hier beschreiben, so dass alle was davon haben.

    Hintergrund:
    Ich habe derzeit das Defy im Auslieferungszustand mit der 2.51.1 ... nur halt mit BLUR ...
    Und damit gibt es Probleme mit der Exchange-Anbindung des Kalenders via corporate-sync ...
    Die äußern sich bei mir darin, dass Termine, die im Exchange eingetragen sind, als "Einladung zu einer Besprechung" gesynct werden.
    Damit sind sie auf dem Defy nicht mehr bearbeitbar ...

    Sie müssen aber von unserem Exchange korrekt rüber kommen, da es auf einem WindowsMobile Phone funktioniert ...

    Ich vermute also einen Fehler in der Auswertung der übermittelten Parameter auf Seite des Defy ...

    Ich würde nun gerne herausfinden, ob es generell an Android 2.1 liegt oder an Blur ...

    Also wenn mir irgendjemand mit einer system.img aushelfen könnte, wäre mir zu Testzwecken sehr geholfen ...

    Danke im voraus ...

    Rico
     
  2. Sqoerk, 11.03.2011 #2
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Falls du ein Nandroid eines Custom ROMs suchst (mir wurde es nicht ganz klar ob du das willst) guck mal hier:
    beta4Official.rar

    ist das 2.2er ROM von JBoogie gemodded

    Deweiteren kann Android 2.2 von haus aus exchange sync und du brauchst den Corpsync nimmer
     
  3. ElMuchacho, 11.03.2011 #3
    ElMuchacho

    ElMuchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Vielen Dank ...

    Download läuft schon ;)

    Mal sehen, ob es mir weiter hilft ...

    Melde mich.

    Meld ;)

    Klappt nicht ...
    Emu startet nicht mit der system.img ...

    Habe wie gehabt ein neues device erstellt (Android 2.2), die system.img rüber kopiert und gestartet.
    Bleibt nach ca. 30 sek. hängen ("Keine Rückmeldung")

    Muss wohl noch ein wenig recherchieren, was dafür noch an weiteren Einstellungen im Emu erforderlich sind ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  4. Clockwise, 11.03.2011 #4
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hi. Wie stellt oder richtet man das ein?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen