Custom ROM installieren

raised.fist

raised.fist

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moin,

Ich wollte heute diese Custom ROM installieren. Dazu muss man ja erstmal permanent rooten und das SDE Menü aktivieren (was genau ist das SDE menü? woran seh ich ob es aktiviert ist?).

Dazu habe ich es nach anleitung temporär und dann permanent gerootet. Hat auch alles gut geklappt. ausserdem hab ich zimage und initframs aus dem oben verlinkten thread installiert.

Wie installiere ich denn jetzt die Custom ROM? Wenn ich die Datei aus dem oben verlinktem thread herunterlade und entpackte, bekomme ich wie gesagt die zimage und initframs datei und "archos.ext4.update".

Danke schonmal für die Antworten!
 
Die archos.ext4.update datei musst du via ADB in den /mnt/storage/ oder /data/media/ pushen

du kannst das so machen. Ich nehme an Android-SDK ist bereits installiert bei dir.

cd C:\\Android\android-sdk\platform-tools (enter) (das ist der Pfad von meinem Laufwerk)
adb push archos.ext4.update /mnt/storage/ (enter)

Danach must du nur noch die 2 anderen Dateien so auf das Gerät spielen wie du es beim Rooten schon gemacht hast. Gerät ausschalten. Mit dem Power und Lautstärke + in das Recovery booten. Bei der Option: Flash Kernel bestätigen das du einen neuen Kernel flashen willst und Volia es geht auf demPC ein neues Laufwerk auf wo die die 2 Dateien hereinkopierst.
Neustart und und du hast eine Custom Rom drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: raised.fist

Ähnliche Themen

LiRum
  • LiRum
Antworten
3
Aufrufe
2.040
Splitter11
S
H
Antworten
44
Aufrufe
46.938
gicking
G
A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.976
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten