1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. raised.fist, 14.04.2012 #1
    raised.fist

    raised.fist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    Ich wollte heute diese Custom ROM installieren. Dazu muss man ja erstmal permanent rooten und das SDE Menü aktivieren (was genau ist das SDE menü? woran seh ich ob es aktiviert ist?).

    Dazu habe ich es nach anleitung temporär und dann permanent gerootet. Hat auch alles gut geklappt. ausserdem hab ich zimage und initframs aus dem oben verlinkten thread installiert.

    Wie installiere ich denn jetzt die Custom ROM? Wenn ich die Datei aus dem oben verlinktem thread herunterlade und entpackte, bekomme ich wie gesagt die zimage und initframs datei und "archos.ext4.update".

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. Conor350, 14.04.2012 #2
    Conor350

    Conor350 Junior Mitglied

    Die archos.ext4.update datei musst du via ADB in den /mnt/storage/ oder /data/media/ pushen

    du kannst das so machen. Ich nehme an Android-SDK ist bereits installiert bei dir.

    cd C:\\Android\android-sdk\platform-tools (enter) (das ist der Pfad von meinem Laufwerk)
    adb push archos.ext4.update /mnt/storage/ (enter)

    Danach must du nur noch die 2 anderen Dateien so auf das Gerät spielen wie du es beim Rooten schon gemacht hast. Gerät ausschalten. Mit dem Power und Lautstärke + in das Recovery booten. Bei der Option: Flash Kernel bestätigen das du einen neuen Kernel flashen willst und Volia es geht auf demPC ein neues Laufwerk auf wo die die 2 Dateien hereinkopierst.
    Neustart und und du hast eine Custom Rom drauf.
     
    raised.fist bedankt sich.
  3. AngelOfDarkness, 14.04.2012 #3
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    raised.fist bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Custom installieren für archos