Custom ROMs für das Adam?

johnxenir schrieb:
Vielen Dank nochmal auf diesem Weg.
Muss ich vor dem runterladen des eigentlichen custom roms (beast/edenx) noch das offizielle NI - update durchführen oder ist das nicht nötig ?

Danke für Eure Geduld.

Nein, die derzeitigen Custom ROMs basieren auf dem letzten NI update.

Aber ihr solltet unbedingt das letzte Original ROM auf die interne SD kopieren, wie beschrieben. Das ROM gibt's auch bei NIH zum runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: johnxenir
Nur um sicher zu gehen: Das, was man hier runterläd, ist das normale NI-System, falls ich wieder dahin zurückkehren will, richtig? Video – How to unbrick and update your Adam : Notion Ink Hacks – Notion Ink Adam – Development, Hacking, Modifications & Forums

Das hier (NotionInkHacks.com - Notion Ink Forums - Adam - Eden - Genesis | View topic - [ROM] Original Stock firmware) ist der richtige Beast-Rom und die Installierung ist wie bei EdenX (außer, dass ich die zip nicht entpacken muss, richtig?

Meine bisherigen Daten (Apps etc.) bleiben erhalten, oder?
Danke im Voraus.
 
1 + 2 weiß ich nicht, aber deine Apps und Daten wirst du bei einem Rom-Wechsel verlieren.
 
Hm, danke. :)

Also wegen meinem ersten Link, da wird gezeigt, wie man das Adam wieder in den Fabrik-Zustand bringt. Allerdings wird dabei keine update.zip verwendet, wie es harvey beschrieben hat. Eigentlich würde ich es gerne so machen wie harvey gesagt hat, dass ich auf dem internen Speicher immer das Adam Backup habe; nur wo kriege ich das her?
Edit1: Ist wohl das hier? http://notioninkhacks.com/forums/viewtopic.php?f=18&t=911

Edit2: Noch eine Frage. Ich habe ein Tutorial gesehen und dort wird einfach das update installiert, aber kein 5. data/factory reset oder wipe Cache partition. Warum sollte ich das beides machen? Was bedeuten die beiden Sachen überhaupt?
Edit3: Okay, das hat sich wohl erledigt. Am Ende des Tutorials macht er auch erst wipe Cache partition, dann data/factory reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
zu EDIT1: Yepp, das ist die NI Update.zip und der Ordner recovery. Das packst Du auf die interne SD
Zu EDIT2: Wenn Du den ADAM einschaltest und dabei den Lautstärkeregler oben festhälst, dann kommst Du in das Hauptmenü. Dort findest du wipe data/factory reset. Das ausführen. Dabei verlierst du dann alle deine Einstellungen und Apps.
Danach dann wipe cache partition. Damit machst du den cache sauber.

Diese beide wipes sind wichtig, damit sich die neuen Daten nicht mit den alten behaken.

Wenn Du erstmal ein Custom ROM drauf hast, kannst Du mit Titanium Backup alle APPS und Einstellungen sichern und beim nächsten ROM update kannst DU dann alles wieder zurückspielen.

Hier gehts zum BEAST http://notioninkhacks.com/forums/viewforum.php?f=104
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! :)

Ich bin gerade im Recovery Mode. Er sagt mir unten: Cant mount SDCARD:/update.zip usw.
Was mache ich nun?
 
Wie lautet die meldung genau?
Was hast du bisher gemacht? ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe jetzt mal unvernünftig gehandelt und das BEAST-Rom vom internen Speicher gestartet. Hat geklappt - habe jetzt den Beast Rom drauf und teste jetzt erstmal :D Danke für deine Hilfe
 
afashu schrieb:
Hm, ich habe jetzt mal unvernünftig gehandelt und das BEAST-Rom vom internen Speicher gestartet. Hat geklappt - habe jetzt den Beast Rom drauf und teste jetzt erstmal :D Danke für deine Hilfe

Jaja, immer das selbe :winki:
Ich würde an deiner Stelle würde ich umgehend das NI Rom und Recovery Ordner auf die interne packen und das Beast auf die externe
Safty first :D

Ach noch eins : Sobald du alles eingestellt hast, solltest du "alle apps + systemdaten" mit Titanium sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem internen Speicher ist momentan schon ein "recovery"-Ordner, aber nur eine log-Datei drin. Kann ich ohne Bedenken löschen?

Wenn es dir nichts ausmacht, welchen Launcher der beiden, die es gibt, würdest du mir empfehlen und warum?
 
afashu schrieb:
Auf dem internen Speicher ist momentan schon ein "recovery"-Ordner, aber nur eine log-Datei drin. Kann ich ohne Bedenken löschen?

Wenn es dir nichts ausmacht, welchen Launcher der beiden, die es gibt, würdest du mir empfehlen und warum?

Den Recovery kannst du überschreiben.

Das mit den Launchern ist Gefühlssache. Ich nutze den AWD launcher mit einem Honeycomb Theme :biggrin:

Also einfach mal rumspielen :biggrin:
 
Okay, gut gut.

Ich habe jetzt auch den AWD-Launcher als Standard eingestellt. Aber wie komme ich denn, wenn ich mal meine Meinung ändere, wieder zur Launcher-Auswahl? Was mir beim ADW nämlich gar nicht gefällt, ist, dass die Apps alle so weit von einander weg stehen.
/Edit: hat sich erledigt. habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
afashu schrieb:
Okay, gut gut.

Ich habe jetzt auch den AWD-Launcher als Standard eingestellt. Aber wie komme ich denn, wenn ich mal meine Meinung ändere, wieder zur Launcher-Auswahl? Was mir beim ADW nämlich gar nicht gefällt, ist, dass die Apps alle so weit von einander weg stehen.
/Edit: hat sich erledigt. habs gefunden

Was gefunden? Den standart löschen nehme ich an :winki:

Es gibt übrigens viele Einstellungen für die Launcher. Da kann man auch einstellen wie der icon abstand sein soll.

und beim AWD kann man sogar die Widget grösse einstellen :biggrin:

Einfach mal ein bischen rumspielen
 
Danke nochmals. Habe leider eine weitere Frage - wie komme ich denn hier in den Flugmodus? Die NI-Einstellungen sind ja nicht mehr in der Form da...
 
afashu schrieb:
Danke nochmals. Habe leider eine weitere Frage - wie komme ich denn hier in den Flugmodus? Die NI-Einstellungen sind ja nicht mehr in der Form da...

Zwei Möglichkeiten :
1. Adam ausschalten, dabei kommt das Fenster wo du in den Flugmodus schalten kannst
2. Android assistant runterladen. Der hat einen Button dafür

Zum Einschalten wifi das Energieschema widget laden damit kannst dann jederzeit wifi und so ein und ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161
Zumindest nicht vom originalen Entwickler. Wobei sich mir die Frage stellt, ob EdenX eher ein Mod oder tatsächlich ein ROM ist.
 
Was benutzt ihr für eine App für Musik? Die Standard-App funktioniert bei mir gar nicht. Winamp hat auch nicht wirklich funktioniert...
Bei EDEN hatte es noch funktioniert :p
 
Das selbe habe ich bei der Gallerie. Ich kann zwar mit Sniffer Bilder oeffnen (was aber ziemlich langsam geht), aber er zeigt die Bilder nicht als Gallerie an, was unter Eden noch ging :/
EDIT: mit der quickpic-app klappt es ganz gut
 
harvey186 schrieb:
Den Recovery kannst du überschreiben.

Das mit den Launchern ist Gefühlssache. Ich nutze den AWD launcher mit einem Honeycomb Theme :biggrin:

Also einfach mal rumspielen :biggrin:

Hallo Harvey186,

muss die Orginal Update.zip Datei im Ordener Recovery auf dem internen Speicher oder eine Ebene höher?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.400
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.632
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.328
JensEE
J
Zurück
Oben Unten