1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Roms für P970 ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von NureX, 11.05.2011.

  1. NureX, 11.05.2011 #1
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi weiß jemand ob schon an Custom Roms gearbeitet wird?
    Denn habe bald mit großer Wahrscheinlichkeit ein P970
     
  2. fighterchris, 11.05.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @NureX momentan ist in der Richtung nix bekannt ,da es bei den XDAs noch nicht mal nen eigenen Bereich fürs Black gibt.
     
  3. field1987, 11.05.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Custom Roms wirds bestimmt geben - das wird aber seine Zeit dauern. Das Optimus Black (nichts für Ungut) wird wohl vorwiegend von Personen gekauft, denen es wichtig ist ein dünnes und leichtes Gerät zu haben. Devs greifen da eher zum LG Optimus Speed, einfach weil es eine Dualcore Prozessor hat!

    Beim Speed gibts auch schon eine kleine aber feine Auswahl an Roms:
    -CM7 ist fleißig am werkeln
    -Paul aus dem Modaco Forum hat ein wirklich gutes Rom (auch eine Vanilla Version) gebastelt
    -MIUI wird portiert
    -und weitere, meist auf Pauls Rom basierenden gibts schon!

    lg
     
  4. fighterchris, 11.05.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Geben auf jeden Fall ,aber wahrscheinlich nicht so schnell wie fürs Speed. Nutz ja selber das Speed ;)
     
  5. Albin0, 15.05.2011 #5
    Albin0

    Albin0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Moin,

    hab das Black seit gestern und kann es kaum erwarten bisschen rumzubasteln.

    Habe zum Thema das hier gefunden, ist also noch etwas Geduld angebracht.

    Source LG Optimus Black

    Grüße
     
  6. wubbla, 05.06.2011 #6
    wubbla

    wubbla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hm... Es scheint sich aktuell nicht sehr viel zu tun an der P970-Custom-ROM-Front... :thumbdn:
    Oder bin ich einfach nur schlecht informiert?
     
  7. pseudoreal, 06.06.2011 #7
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    ich denke, es tut sich nichts. Wahrscheinlich wird sich auch nicht so viel tun, da wohl die Mehrzahl auf SGS2 oder HTC Sensation schaut...
     
  8. Pandora, 11.06.2011 #8
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Eigentlich sehr schade, da mit das Handy an sich auc hsehr gefällt, aber ohne CM tue ich mir keine Androiden mehr an :p
     
  9. aklue, 12.06.2011 #9
    aklue

    aklue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    hi,
    kurze frage von mir neuling zum thema custom-roms an dieser stelle:

    wäre es vom prinzip her möglich, diesen mMn sinnfreien "G-button" mit anderen funktionen zu belegen?
    (sofern natürlich der jeweilige entwickler das halt auch so in seiner version umsetzen würde)

    mir geht es nur um die machbarkeit, denn dann würde ich schlicht und einfach mal darauf hoffen.
    fände es klasse z.B. die lockscreen taste an die seite legen zu können, da ich eigentlich schon mit dem telefon zufrieden bin, mir jedoch eine art homebutton fehlt. an der seite wäre der lockscreenbutton mE schon mal angenehmer zu handhaben.
     
    PC-Heini bedankt sich.
  10. Pandora, 14.06.2011 #10
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also machbar wäre es und rein prinzipiell bräuchte man dafür nichtmal ein Custom Rom.
     
  11. netbios2k3, 14.06.2011 #11
    netbios2k3

    netbios2k3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Pandora sprich weiter... ;)

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  12. aklue, 20.06.2011 #12
    aklue

    aklue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    und das heißt für den androiden laien genau was? :)
     
  13. mikle_01, 21.06.2011 #13
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich habe den WidgetLocker Sperrbildschirm für ~ 2 € gekauft und installiert (siehe "Homescreen Post"). Da kann man sehr schön die "G"-Taste (Option "alle Hardwaretasten") zum Entsperren nutzen. Habe keinen Cent bereut und mich so sehr daran gewöhnt, dass LG jetzt ausschließlich so zu entsperren ohne mir die Hand zu verrenken :winki: Sehr schön und einfach anpassbar und erweiterbar...
     
  14. aklue, 21.06.2011 #14
    aklue

    aklue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    habe es mir so eben auch einmal gezogen und finde es nicht schlecht.
    allerdings finde ich diese "alle hardwaretasten" funktion nicht.
    kannst du mir da weiterhelfen?
     
  15. mikle_01, 21.06.2011 #15
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Unter "Einstellungen" -> "Schalter & Eingaben" -> "Einfaches Aufwecken" aktivieren(Irgendein Hardwareschalter......)
     
    aklue bedankt sich.
  16. aklue, 21.06.2011 #16
    aklue

    aklue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    mit blindheit geschlagen!
    ich habs, vielen dank! :)
     
  17. Rizle, 03.10.2011 #17
    Rizle

    Rizle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Das Optimus black interessiert mich sehr aber ich sehe bisher nur 2 roms

    -[ROM][DISCONTINUED] Nova 2.2 v8 (w- quasar, oc support & more) - xda-developers

    -Almost CyanogenMod - CM7-SelfKANG5 for Optimus Black

    Welches benutzt ihr?
    Hab ich eines übersehen?
    würdet ihr ein anderes Handy empfehlen?

    Greets
     
    mogul bedankt sich.
  18. linzer_, 01.12.2011 #18
    linzer_

    linzer_ Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
  19. Motte06, 01.12.2011 #19
    Motte06

    Motte06 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.08.2011
    ist nur englisch u. chinesisch leider
     
  20. Rizle, 01.12.2011 #20
    Rizle

    Rizle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    hab mittlerweile das p970 und benutze das cm7 rom - schwieirig zu bekommen ...
    am besten über den Link ...
    CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

    Bin begeistert.
     

Diese Seite empfehlen