CWM findet keine externe SD mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von MisaX, 08.07.2011.

  1. MisaX, 08.07.2011 #1
    MisaX

    MisaX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Mahlzeit

    Hatte bis vor kurzem die XEU KE7 mit CWM 4.0.0.2 drauf. Konnte bis dahin immer aus dem Recoverymode auf meine externe SD zugreifen. Aber ich hab jetzt auf KE2 DBT zurückgeflasht und dann mit KIES auf die neue KF3. Danach hab ich den passenden CWM-Kernel drauf gemacht und hinterher das zimage für CWM 4.0.0.5. Im ROM Manager wird mir trotzdem nur die ältere Version von CWM angezeigt.

    Jetzt wollte ich via CWM ein Backup machen vom System und da ist mir aufgefallen das der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt, dass Backup aber durchgeführt wird. Und er hat, mit einer Meldung, die externe SD übersprungen.

    So, meine Frage: Wie bekomm ich das wieder ordentlich zurecht gerückt? :thumbup:

    mfg

    Edit: Suche außerdem eine funktionierende framework-res.apk mit extended Power Menu und CRT und Battery Mod. Hab jetzt nur via CWM die XWKF3 non-deodexed reup.zip drauf gemacht. Aber die hat ja nur CRT und grüne Icons in der Status Bar. Hab allerdings auch keine Ahnung wie kompliziert sowas zu bewerkstelligen ist.
     
  2. BananenAffe, 08.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Bei CWM 4.0.0.5 ist es normal das im Rom Manager noch die ältere Version angezeigt wird.Genauso das man keinen Fortschrittsbalken sieht.Ist wohl ein Bug.

    Ich bin auch wieder vor einer Weile zurück zum CF-Root Kernel.Den Rom Manager brauch ich nicht wirklich.Mir reicht auch nur CWM.
     
    MisaX bedankt sich.
  3. MisaX, 08.07.2011 #3
    MisaX

    MisaX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.05.2011

    Ok, danke dir. Hab den ROM Manager nur auf Verdacht drauf für später. Da wirds dann, denke ich mal, viiiiiel interessantere ROMs geben, die ich dadurch vielleicht verwalten will. Obwohl... Ist eigentlich Wurscht. Am Ende bleibt man eh bei der besten und updatet die wohl nicht so oft.

    Für das Problem, dass ich nicht auf die externe SD zugreifen kann, hast du aber auch keine Erklärung, oder?
     
  4. BananenAffe, 08.07.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Mach es wie man es machen soll... Nämlich auf der Internen SD ;)
     
  5. Randall Flagg, 08.07.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist bei mir heute auch so gewesen,habe aber den Rom Manager gar nicht benutzt,oder überhaupt installiert.
    Habe es 2x laufen lassen und immer kam diese seltsame Meldung.
    Hat er nun ein Backup gemacht,oder nicht?
    Das wurde mir nicht so ganz klar.
    Zum Schluss stand dort zwar "Backup complete"..irgendwie seltsam.
    Liegt das an der ext.SD? Vorher hatte ich keine drin,da klappte es.
     
  6. Sakaschi, 09.07.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    eig müste cwm dein backup auf die interne sd legen in den ordner clockworkmod/backup/

    schau da rein wenn da dein backup vorhanden ist, haste es ja wenn nicht mach nochmal n backup testweiße ohne externe sd und wieder mit.

    evtl noch beide sd bereiche komplett formatieren, voher alles aufm pc sichern. Das hilft mit sicherheit auch.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  7. Randall Flagg, 09.07.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja in dem Ordner hatte ich schon nachgesehen gehabt Da ist definitiv ein Backup.
    Frage mich halt nur,was diese blöde Meldung sollte.
     
  8. PJaworek, 27.09.2011 #8
    PJaworek

    PJaworek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2011
    habe bei mir nun auch ein cwm backup gemacht und bei mir blieb auch der fortschrittsbalken grau. hatte videos gesehen wo der durchtickert, daher meine sorge ob er richtig gesichert hat ich habe jedenfalls einen cwm backup ordner knapp 1 gig groß kommt das hin oder ist da irgendwas faul
     
  9. Asusdk, 27.09.2011 #9
    Asusdk

    Asusdk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    das kommt ganz darauf an was du alles auf deinem Gerät am laufen hast !

    Meine Backups sind in der Regel knappe 700 MB und funktionieren einwandfrei

    MfG
     
  10. PJaworek, 27.09.2011 #10
    PJaworek

    PJaworek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ja ok wollte nur wissen ob die größe vllt aussagt das was nicht stimmt :p

    ist halt komisch weil es so aussieht als würde er gar nichts sichern da ja der fortschrittsbalken still steht, hab auf videos denn halt durchtickern gesehen und war daher verwirrt :p

    solange alles sicher gespeichert wird soll mir dies aber auch egal sein ;)
     

Diese Seite empfehlen