1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CWM Recovery Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von jay260890, 30.05.2012.

  1. jay260890, 30.05.2012 #1
    jay260890

    jay260890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hey Leute,

    ich hab ner Freundin versprochen mich um ihr Desire zu kümmern, da sie das ewige "kein Speicherplatz nervt". Hab also alles soweit durchgemacht und zum Schluss das CWM 5.0.2.0 geflashed und wollte damit dann die SU auf's Handy bringen, damit ich dann mit Titanium Backup die Apps sichern kann und dann n Custom Rom draufhaun kann.
    Wenn ich jetzt aber ins CWM boote kann ich zwar mit lauter/leiser die Menüpunkte auswählen, aber sobald ich das dann mit der Powertaste bestätige verschwindet das CWM und ich seh nur noch den Hintergrund. Drück ich die Taste nochmal ist wieder alles da, aber ich komm keinen Punkt weiter. Bei meinem Optimus Speed hatte ich das auch mal, da lief das ganze nach nem Reboot aber wieder. Hab's erst mit CWM 5.0.1.0 probiert und dann mit dem neuen. Ist beides mal das gleiche.
    Hat jemand ne Idee?
    Welche Custom Roms sind denn gut für's Desire? Läuft ICS schon gut?

    Greetz

    Edit: Hab gleich nen super Thread zum Thema ICS gefunden ;-) Sorry für's Fragen und Davornichtnachschaun^^
     
  2. Thyrion, 30.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Öhm... Navigiert man im Recovery nicht mit dem optischen Trackpad und bestätigt seine Auswahl mit Druck auf eben diesen? Ich muss gestehen, dass ich CWM 5.x nicht kenne, aber in allen anderen Recoveries ist das so (wenn sie nicht sogar per Touchscreen zu bedienen sind).
     
  3. jay260890, 30.05.2012 #3
    jay260890

    jay260890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Man sollte eben auch wissen, dass ein Desire sowas hat :-S sorry

    ---------------------------------closed---------------------------------
     
  4. Thyrion, 30.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    :flapper:

    Was dachtest du denn, was das runde Ding bei den Tasten unten in der Mitte ist? :smile:
     
  5. jay260890, 30.05.2012 #5
    jay260890

    jay260890 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Zierde :D ich wäre echt nicht draufgekommen, dass das ein Knopf ist, weil die 4 androidtypischen Knöpfe ja alle daneben verteilt sind :D
     
  6. DrGregoryHouse, 03.06.2012 #6
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,478
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe ein ganz anderes Problem,

    ich moechte von CWM 2.5.0.7 auf CWM 5.0.2.0 oder auch CWM 5.8.0.2 updaten, jetzt lege ich das zip einfach auf die Speicherkarte und installiere es. Egal welche Version ich nehme als 'update.zip' oder ueber 'choose zip' danach ist mein CWM dann zB. das Touch ich kann alles nutzen bis zum naechsten Reboot dann ist es wieder die Version 2.5.0.7 was mache ich dann gerade falsch?, mein Geraet ist S-OFF.


    Gute Besserung

    House
     
  7. Thyrion, 03.06.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Recoveries werden über Fastboot geflasht und nicht per Recovery.
    fastboot flash recovery /Ort/NameDerIMGDatei.img

    Da du S-OFF hast, geht das ja so einfach.
     
  8. DrGregoryHouse, 03.06.2012 #8
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,478
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dann ist mir damals entfallen was ich bei anderen Desires tat, Danke! :)


    Gruß

    House
     
  9. 2WildFire, 04.06.2012 #9
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ Dr..
    Nimm lieber das 4EXT recovery touch.
     
  10. ulixes, 04.06.2012 #10
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja, das kannst Du auch ganz einfach über den 4ext Recovery Updater (auf XDA auch free) am Handy flashen. ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen