1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod bricht einfach wortlos mit Market Download ab

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von xZise, 15.06.2011.

  1. xZise, 15.06.2011 #1
    xZise

    xZise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo ich habe gestern den Cyanogen ROM installiert in Version 7.0.3.

    Alles funktioniert soweit ganz gut. Aber bei einigen Anwendungen bricht er einfach mit den Download ab ohne irgendwas zu melden. Ich habe das Gefühl das dies Hauptsächlich große Anwendungen sind. Zum Beispiel "Paradise Island".

    Fabian
     
  2. Juppe, 15.06.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ist bei mir auch so "konnte nicht auf SD karte speichern" kommt bei mir immer so obwohl genug platz da
     
  3. xZise, 15.06.2011 #3
    xZise

    xZise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ehr nein: Bei mir erscheint gar nichts :( Es kommt kurz der Downloadpfeil und dann nach ein oder zwei Sekunden (was gar nicht für 15 MB reicht) verschwindet der einfach.

    Übrigens geht es auch bei Angry Birds nicht, was ja auch eine relativ große Anwendung ist. Aber Titanium Backup was ja nicht ganz so groß ist geht hingegen.

    Was mir auch gerade auffällt: Wenn ich in der Meine Apps Liste den Eintrag installiere erscheint immerhin unter den Downloadbalken „Download fehlgeschlagen“. Aber ansonsten keine weiteren Informationen.

    Gibt es da eventuell irgendwelche Logs in denen das stehen könnte?

    Okay dies scheint es getan zu haben.

    Fabian
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  4. Deerhunter, 15.06.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  5. Kjetal, 16.06.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Zumal die Frage sogar in diesem Tread schon beantwortet wurde.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. xZise, 04.07.2011 #6
    xZise

    xZise Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo ich wollte mich kurz nochmal melden.

    Und zwar halte ich Sammelthreads für Unsinn in Foren. Ein Forum ist gerade dazu gedacht das man verschiedene Threads über verschiedene Themen/Fragen hat. Da ist ein Sammelthread genau das Gegenteil von. Es verwendet keine Eigenschaften die ein Forum ausmachen. Wer jetzt meint, dass das Thema aber gerade die Cyanogenmod ist, dann folgt konsequenterweise das dieses Forum eigentlich ein Sammelthread zu Android sein müsste. Natürlich noch einmal um ein vielfaches unorganisierter. Das Hauptproblem ist nämlich, dass die Antwort auch durchaus mehrere Seiten danach erst folgen kann oder andere Fragen einfach untergehen.

    Nun habe ich aber genau das gleiche Problem wieder gehabt, und habe mich daran erinnert das es einen Fix gab. Also habe ich bei Google gesucht (cynogen download bricht ab) und ich staunte nicht schlecht als genau dieser Thread als erstes in der Ergebnisliste stand. Im Gegensatz dazu, finde ich auf der ersten Seite nicht den Sammelthread.

    Fabian
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  7. cxpain, 04.07.2011 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    In terminal emulator (start from app drawer):

    mkdir /mnt/sdcard/market-download-cache
    su
    cd /cache
    mv download download.bak
    ln -s /mnt/sdcard/market-download-cache download
    ls -ahl
     
  8. flyyy, 31.07.2011 #8
    flyyy

    flyyy Android-Experte

    Beiträge:
    786
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.06.2011
    hab's ausgeführt, hat aber überhaupt nix geändert

     
  9. geminga, 01.08.2011 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist mir immer mit CM7 passiert, wenn ich während des Downloads nochmal auf das Programm geklickt habe. Einfach nach dem Klicken auf Installieren bis zum Ende warten, oder nicht mehr die jeweilige App im Market aufrufen.
     
  10. flyyy, 01.08.2011 #10
    flyyy

    flyyy Android-Experte

    Beiträge:
    786
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.06.2011
    lagsam reicht's mit. da bauen die modder sonst was für berbesserungen ein um irgendwelchen strom zu sparen.

    ...und dann kann man keine apps downloader, die SMS und der dialer sind ein witz.
     
  11. Thyrion, 02.08.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann bau doch ein eigenes ROM, dass das alles viel besser macht :rolleyes2:

    SMS-App und Dialer läßt sich ohne Problem austauschen. Das mit dem Apps Download kann ich nicht bestätigen - bis gestern abend lief bei mir CM7 rund (dann musste es aus Testgründen einem anderen ROM weichen).
     
    rowi bedankt sich.
  12. MacMu, 04.08.2011 #12
    MacMu

    MacMu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auf meinem Desire genau das gleiche Problem. Apps wie Skype, Adobe Flash, Runtastic,... lassen sich nicht downloaden. Der Download bricht nach 1-2 sec ohne Meldung ab.
    Die Anleitung von cxpain brachte leider auch keine Änderung. Hat jemand Ahnung?

    Herzlichen Dank schon mal
    Mac Mu
     
  13. MerowingerX, 05.08.2011 #13
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Probiert doch mal den Cm7 Hboot Market fix. Damit wird der Cache vom Market auf die SD karte verschoben.
    Bei mir hat das bis jetzt immer wunderbar funktioniert. Einfach im recovery flashen.
     

Diese Seite empfehlen