1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod: Profile deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von herr.winter, 22.12.2011.

  1. herr.winter, 22.12.2011 #1
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Cyanogen und Llama Task Manager.

    Cyanogen hat ja Profile wie z.B. laut, normal, lautlos...

    Llama hat auch Profile, die je nach Regeln automatisch aktiviert werden können.

    Scheinbar sind die Cyanogen Profile wichtiger als die von Llama, denn egal was Llama aktiviert, es bleibt immer das Cyanogen Profil aktiv.

    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

    Habe schonmal versucht, alles CM Profile zu löschen, aber das derzeit aktive ist ja nicht löschbar.
     
  2. herr.winter, 22.12.2011 #2
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Nach tagelangem rumprobieren bin ich eben auf die lösung des problems gestoßen. Ich schreib sie mal auf, falls einer ähnliche probleme hat. Vielleicht hilfts ja irgendwann noch mal.


    1. Die Profile sind scheinbar doch kein Bestandteil des Mods, sondern gehören zu Android. Warum sie HTC nicht ins Original-Rom integriert hat, das weiß der Himmel.
    2. Es sieht so aus, als ob sowohl die Profile-Einstellung als auch Llama lediglich die Soundeinstellungen des Betriebssystems verändern. Sind wohl sozusagen nur 2 alternative "Frontends".
    3. Auch wenn überall die Klingeltonlautstärke auf 100% gedreht ist, bringt das nicht viel, wenn mal irgendwann ein Programm, das man testweise installiert hatte, den Klingelton "Lautlos" eingestellt hat. Wofür auch immer dieser Ton gut sein mag wenn man auch einfach die Lautstärke auf Null drehen kann. ;-)
     
  3. Infostudent, 18.11.2012 #3
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Mich würde mal interessieren, wie man diese CM bzw. Android Profile automatisch wechseln kann. Ich finde es nämlich sinnlos, dennin einer App wie Tasker oder Phone Weaver nochmal extra Profile einzustellen, die dann nur mit dieser App geändert werden können.
     
  4. CoolTux, 27.06.2013 #4
    CoolTux

    CoolTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Genau die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Gibt es eine Möglichkeit einen Sheduler für die Hauseigenen Profile zu verwenden.
     
  5. herr.winter, 27.06.2013 #5
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Llama konnte das mal. Wurde aber wieder rausgenommen, da jedes rom das anders handhabt.
     
    CoolTux bedankt sich.
  6. CoolTux, 29.06.2013 #6
    CoolTux

    CoolTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ich habe da einen Ansatz gefunden. Und zwar kann man beim Wekcer einstellen welches Profil er laden soll beim wecken. Nun kann man entweder ein Profilwechsel einstellen beim wecken Morgens. So mach es es zum Beispiel wenn ich mich morgens wecken lassen. Oder einfach einen lautlosen Wecker einstellen nur zum Profilwechsel.
     

Diese Seite empfehlen