Cyanogen Mod Fan - welches Rom nach 7.2?

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo zusammen,

auf meinem Desire läuft noch CM7.2, ich hatte immer gehofft, dass es doch noch offizielle 9er oder 10er Nachfolger geben würde. Nun, da klar ist, dass nichts offizielles mehr kommt, frage ich mich, auf welches Rom man längerfristig setzen kann...
Ein inoffizielles CM 10 gibt es ja, so weit ich weiß - taugt es?
Oder gibt es andere vielversprechende Roms, die keine Eintagsfliegen sind, und ihr würdet raten, sich auf dem Desire von CM zu verabschieden?

Ich bin gespannt!
 
Versuch doch einfach mal den da => [ROM/4.1.2] [Dec 01 2012] CM10 | Jelly Bean 4.1.2 - v2.7 - xda-developers

Mach vorher über das CWM ein Backup. Geht zwar fast ein halbe Stunde. Dafür kannst du, wenn dir das CM10 nicht gefällt, das 1:1 Backup wieder draufspielen und du hast alles wieder wie vorher. Also bitte nicht nach der Installation vom CM10 das Backups wieder draufspielen!
 
Danke für die Antwort!
Was sind denn da momentan noch die Probleme?

patrick37 schrieb:
Also bitte nicht nach der Installation vom CM10 das Backups wieder draufspielen!

Äh wie meinste das?
 
1. Du machst das Backup über den CWM
2. Du installierst die ROM
3. a) Wenn sie dir gefällt:
Du lebst glücklich weiter bis am Ende aller Tage.
b) Wenn sie dir nicht gefällt
Du stellst dein System über CWM wieder her.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Existing issues/problems:
Camera/Video flickering just open camera and close before you use.
 
Aso - hatte den Satz nicht verstanden.
Wird das CM7 backup eigentlich überschrieben, wenn man mit CM10 ein Backup macht?
 
Da bin ich nicht 100% sicher - Ich bin aber der Meinung.

Entweder du schaust wie das Backup heisst (wenn das CM10 den gleichen Namen verwenden will, dann wird es überschrieben), du kopierst das Backup auf deinen PC. (Du kannst eine USB-Verbindung zum PC unter Mount&Storage => USB Mount (irgendwie so:) ) herstellen) oder du benennst das Backup um.
 
Ach neue, werden ja nach Datum gespeichert.
Habe mal draufgeworfen läuft gut!
Aber obwohl A2SD aktiviert und alle Apps die verschiebbar sind verschoben sind, ist Speicher mal wieder Mangelware - dabei sind noch gar nicht viele installiert! größte App ist der Marketplace!
Das kanns ja irgendwie noch nich sein - wo ist mein Fehler?

Diese Spiel war eigentlich vorbei, seitdem ich link2sd drauf hatte - das will nun aber nicht direkt, weil das Rom meine ext3 partition angeblich nicht mag.
 
Könntest du uns zur ersten <Frage die Einzelheiten> in dessen Geheimnisse einweihen?
 
Äh - ich verstehe Dich schon wieder nicht...
 
Es war auch nicht zu 100% Ernst gemeint :lol:
patrick37 schrieb:
Wie ist den die Verteilung unter Einstellungen => Speicher ?

Damit habe ich gemeint, du solltest unter Einstellungen => Speicher gehen und dann hier die Verteilung des internen Speichers aufschreiben.

Bsp. :
nova_interner_speicher.jpeg


Apps 246 MB
Verfügbar 160 MB

Du solltest uns jetzt natürlich nur aufschreiben.
 
Habe gerade wieder einiges runtergeworfen, um die A2SD Scripte problemlos beseitigen zu können mit der Intention, Link2SD zum Laufen zu bringen, hats leider nicht gebracht...
Aber wie ich geschrieben hatte - es sah miserabel aus.
Bei ein paar installierten Apps, und allen so weit möglich auf SD verschoben, war der interne trotzdem bis auf wenige MB voll, gesamt aber noch mit jeder Menge Platz...
 
Kannst du jetzt bitte die Aufstellung uns schreiben??!!!!!!! :angry: :angry: :angry:
 
Lies doch bitte, was ich geschrieben habe:
Habe gerade wieder einiges runtergeworfen, um die A2SD Scripte problemlos beseitigen zu können mit der Intention, Link2SD zum Laufen zu bringen
d.h. ich habe gerade weder apps per A2SD ausgelagert, noch A2SD am laufen.

Ergo kann ich die Speicheraufteilung mit ausgelagerten Apps gerade nicht rekonstruieren, sondern habe versucht, Dir zu erklären, wie die Lage prinzipiell aussah:
Aber wie ich geschrieben hatte - es sah miserabel aus.
Bei ein paar installierten Apps, und allen so weit möglich auf SD verschoben, war der interne trotzdem bis auf wenige MB voll, gesamt aber noch mit jeder Menge Platz...

Wenn das zu unpräzise ist, musst du mir verraten, wozu Du die bytegenaue Angabe der Speicheraufteilung benötigst, damit ich das vieleicht auch nachvollziehen, und so präzise als möglich antworten kann :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich mir ein Bild machen kann und ja genau bytegenaue, bitte.
 
Nun wie geschrieben, habe gerade erstmal wieder 7.2 draufgeworfen, werd aber einfach nochmal einen Anlauf nehmen. Man sollte ja meinen, dass das Bild recht eindeutig ist, wenn ich schreibe, dass der Cache der Apps immernoch intern liegt, aber wenns wieder das selbe Problem gibt, werd ich den status quo mal festhalten, ehe ich Platz schaffe...


Edit:
Diesmal hats geklappt, obwohl ich wieder genauso vorgegangen bin...
Deutlich mehr Platz, aber unlimited ist es auch nicht - ein paar apps legen eben doch immer etwas im internen Cache ab, aber kein Vergleich mehr zum Vorherigen Installationsversuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum flasht Du nicht INT2SD von croniccory auf XDA nach? Google es.

via Defy
 
Gerade bin ich gar nicht soo unzufrieden, setzt natürlich voraus, dass mein Appbedarf nicht mehr deutlich wächst...

Du meinst die Geschichte hier?
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers
klingt nicht uninteressant - aber nachdem link2sd nicht lief, frage ich mich, ob es mit anderen proprietären Geschichten nicht ähnlich aussieht...
Hat das hier jemand beim CM10 VJ am Laufen?
 
Laut XDA läuft es 1A :)

via Defy
 

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.482
AxelFH
AxelFH
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten