Cyanogen OS - Updates [ZUK Z1][Sammelthread]

OMG , wollte eigentlich nicht rooten. Scheinbar komme ich nicht dran vorbei. Welche Anleitung hier im Forum sollte ich nutzen?
 
Naja der Artikel besagt ja "nur" das Versprechen nicht eingehalten werden und das weitere Infos mangelware sind. Kann mir kaum vorstellen das Android 6 nicht kommen sollte. Warum auch? Hersteller gibt Treiber etc frei. CM 6 gibt es, COS muss nur noch ausm potte kommen.

Ich denke es kann wirklich noch etwas dauern, aber das es kommt steht für mich persönlich außer Frage.
 
Dachte beim flashen verliert man seine Gewährleistung/Garantie (falls überhaupt vorhanden?) im Falle das was passiert/schiefläuft? Nun rät ZUK selber dazu z.B. CyanogenMod zu installieren :blink: geht doch nicht ohne flashen oder hab ich was verpasst?

Lustig ist ja auch dass das Z2 was man so liest auch mit Cyanogen kommen soll :lol:
 
ohne Flashen geht es nicht.

Wobei ich nicht mehr zurück will. Die Features wie das Entsperren nur per Touch ist schon eines der Features was ich nicht mehr missen will.
Und jetzt habe ich noch einen anderen Kernel installiert. Damit ging die Performance des Zuk bei Antutu von etwa 53000 auf etwa 72000 Punkte hoch.
Selbst ohne des Kernel lief das Zuk schon super.

Und einen Weg zurück gibt es ja immer.

Hier mal ein Tool für alle die mit dem Gedanken spielen: [TOOL] TOOL_ZUK_Z1_0.0.9 by Mauronofrio (Drivers, Bootloader, Recovery, Stock)

Konnte es selber nicht testen, da es später raus kam als ich schon auf einer Custom Rom war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r0mek und traster
Welche Rom und welchen kernel nutzt du und ich geh mal aus mit twrp geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Ich nutze die Unofficial von Coldbird. Als Kernel habe den der in der Rom dabei ist. Bei dem anderen Kernel hatte ich dann plötzlich reboots.
Einen echten Mehrwert wie eine längere Akkulaufzeit hatte ich z.b nicht. Lediglich eine höhere Performance was den Antutu Benchmark angeht. Ist aber auch nichts wo ich sage das man das unbedingt braucht, weil das Zuk ja schon recht flott ist im Alltag.
 
Lassen sich bei dem Coldbird Rom die Sim Karten einzeln deaktivieren?
 
Da kann ich leider nichts dazu sagen da ich nur eine nutze.
 
Bin drauf und dran von der Stock zu cyanogenmod zu wechseln.

Welche würdet ihr mittlerweile empfehlen?

Unofficial von coldbird oder die offizielle snapshot?

Bin an einem stabilen System interessiert primär.

Danke!
 
Ich würde die von Coldbird nehmen. Allein schon wegen dem Entsperren nur per Touch.

Die ist aus meiner Sicht absolut alltagstauglich und läuft auch stabil.
 
Entsperren per touch des sperrbildschirms oder in den apps?
 
.. des Bildschirms.
 
Funktioniert es in den apps? Also Google oder 1password etc? Das ist der eigentliche Grund für mich für den Wechsel. Ansonsten läuft die Stock tip top bei mir
 
Was meinst du mit in den Apps?

Ansonsten funktioniert das auch im normalen Betrieb das ich nur auf den Touch Button tippen muss um z.b auf die Startseite zu kommen.
 
noixiii schrieb:
Funktioniert es in den apps? Also Google oder 1password etc? Das ist der eigentliche Grund für mich für den Wechsel. Ansonsten läuft die Stock tip top bei mir
Im playstore kann zB per fingerdruck eine APP gekauft werden. Bei passwortprogrammen würde ich mich genauer bei xda informieren, hier scheint das cyanogenmod Team geschlammt zu haben und irgendwelche Richtlinien nicht eingehalten. Sehr speziell das Thema.
Falls du die coldbird Rom haben willst flash dir die 2016-03-08 ... Die Funktioniert ohne beeinträchtigende bugs... Genaueres erfährst du beim stöbern im entsprechenden Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: noixiii
Was gibt es neues?
 
Ich habe das Update auch installiert. Bis auf neue Security Patches ist mir nichts aufgefallen. Gibt es irgendwo ein changelog?
 
Hab es inzwischen auch. Keine Auffälligkeiten.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten