CyanogenMod 12.1 für das Redmi 1S

Screenshot_2015-10-27-00-13-48.png

~12h bei relativ starkem gebrauch. Heiß wirds meins auch nicht, außer beim Akkuladen.
 
CyanogenMod 12.1 R24 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.

Es gibt auch eine neue KK-firmware aus dem miui 7 stable release. Man kann sowohl 6.7.1.0 als auch 7.0.5.0 installieren. Der Entwickler empfiehlt keine spezielle Version. Er selbst nutzt 7.0.5.0, aber er denkt, dass kein Unterschied besteht.
KitKat 7.0.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
uli-hh schrieb:
Es gibt auch eine neue KK-firmware aus dem miui 7 stable release

Ich denke 12.1 ist Lollipop. Wieso dann KK-firmware. Wie muss man das verstehen? :confused2:
 
@Anjoe
Der Entwickler schreibt dazu:
Diese Zip-Datei enthält den bootloader und die Modem-Dateien aus dem letzten, stabilen, offiziellen Release. Er hat diese Zip-Datei erstellt, damit die User nicht die offizielle MIUI-Zip Datei installieren müssen, weil diese ja auch noch das komplette MIUI-Rom enthält

Für mich stellt sich der Sachverhalt so dar, dass die aktuelle CM12.1 Version zwar Android 5.1.1 ist aber sie trotzdem auf KitKat-Kernel-Ressourcen aufbaut und dass daher die neueste Hardware-Firmware benötigt wird. Diese gibt es von MIUI immer nur zusammen mit den neuen Rom-Releases und da ist MIUI immer noch bei KitKat.
[doublepost=1446395153,1446392662][/doublepost]Oh, ich sehe gerade unser genialer Entwickler hat wieder eine neue Version veröffentlicht:
CyanogenMod 12.1 R25 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666, det-happy, K3k und eine weitere Person
Danke für die Infos zu meinem Akkuproblem. War wie vor dem Neuaufsetzen mit der R21 wieder mal die E-Mail Stock App. Bei 4 EMail Adressen mit regelmäßigem Abrufen saugt die unglaublich den Akku leer. Bin jetzt wieder bei K9 und die Laufzeiten sind wieder wie zuvor.
 
Mit dem neuen Release und der neuen Firmware Version scheint die Akkustandzeit sensationell zu sein:
Screenshot_2015-11-02-17-02-04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und det-happy
Unser unermüdlicher Entwickler hat schon wieder eine neue Version veröffentlicht:
CyanogenMod 12.1 R26 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und det-happy
Unser unermüdlicher Entwickler hat schon wieder eine neue Version veröffentlicht mit der alle bekannten Fehler behoben sein sollen:
CyanogenMod 12.1 R27 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und det-happy
CyanogenMod 12.1 R28 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
Der Entwickler schreibt, dass es nun Zeit wäre sich um CM13.0 zu kümmern:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Unser unermüdlicher Entwickler hat schon wieder eine neue Version veröffentlicht:
CyanogenMod 12.1 R29 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.

Der Entwickler schreibt zum Thema CM 13.0:
Die Arbeit an cm-13.0 sieht vielversprechend aus, beinahe alle funktioniert (außer RIL), aber ich denke es noch nicht reif für einen Release. Das Redmi 1S ist mein Haupttelefon, und ich kann nicht jeden Tag zwischen cm-12.1 und cm-13.0 hin und her wechseln. Deshalb werde ich erst einmal bei cm-12.1 bleiben und es updaten bis es wirklich Zeit ist auf marshmallow zu wechseln. So weit ich weiß gibt es auch noch keine offiziellen builds von cm-13.0 weil die Code noch nicht fertig sind. Deshalb müssen wir halt noch abwarten. Für die ganz Ungeduldigen... ihr habt doch schon ein alpha build, stimmt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und det-happy
Ich habe dann heute auch endlich wieder dem CM eine Chance gegeben. Akku bis dato kein gravierender Unterschied zu Decuro V45. Xposed läuft auch. Kamera ist etwas träger. Aber ich habe die ROM auch erst 20 Stunden drauf, nach dem Wochenende kann ich mehr sagen
 
Sodele, seit Donnerstag Abend habe ich die ROM laufen.
Im Vergleich zu Decuro V45:
+ deutlich längere Akku Laufzeit
+ Android 5.1 mit Lockscreen Benachrichtigung etc
- sehr träge Kamera. Nix für Schnappschüsse

Aber wegen der Kamera such ich noch eine schnelle Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Hallo Olli
Vielleicht mal die Kamera aus dem c-apps probieren.
Viel Erfolg.
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
CyanogenMod 12.1 R30 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und det-happy
CyanogenMod 12.1 R31 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und det-happy
Sodele, Langzeit Erfahrung:
Abgesehen von der etwas trägeren Camera (egal welche) ist die ROM absolut Alltagstauglich und bringt einen Mehrwert für das Gerät. Allein die Tatsache das wir 18:00 Uhr haben und ich immer noch 47% Akku habe spricht für sich. Unter MIUI Decuro V45 läge ich jetzt bei 20%
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Hat noch jemand Hänger beim GPS?

Bei mir bleibt das GPS regelmäßig für mehrere Minuten stehen. Manchmal hilft nur noch ein Reboot

uploadfromtaptalk1451574936441.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss auch die Hänger beim GPS bestätigen. Ich wollte mit der mapfactor navigator app navigieren und mehrmals blieb das GPS hängen. Ich habe dann die app neu starten müssen.
 
Bei mir ist es Navigon. Bin ja froh, daß ich nun statt 50m neben der Autobahn (China Phone mit Mediatek Prozessor) nun mit dem Xiaomi wieder auf der Spur bin, aber wenn das GPS abbricht bringt da einem ja nix
 
Ich habe es mal im XDA-Forum gepostet. Vielleicht weiß jemand eine Lösung, bzw. der Entwickler bessert noch einmal mach.

edit 02.01,: der Entwickler fefifofum hat gerade im xda-Forum gepostet, dass er CM12.1 nicht mehr weiter entwickeln wird, da er sich nur noch auf CM13 konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und det-happy

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.820
thunder43
T
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
946
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.789
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten