1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 7.1.0 RC1-vision

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Castaneda, 01.07.2011.

  1. Castaneda, 01.07.2011 #1
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hab mal n extra Thread für das neue CM 7.1 aufgemacht.
    Meine Frage: Es ist nun eine App namens T-Online Wi-Fi Calling installiert und lässt sich nicht deinstallieren. Für was genau braucht man diese App, warum ist die von T-Online und warum kann ich die nicht deinstallieren???
     
  2. xXVaLiiXx, 01.07.2011 #2
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Weil die Software für das T-Mobile G2 gemacht ist, und das ist das amerikanische Desire Z.
    Da ist es von T-Mobile, und dieser Service kommt auch von T-Online, daher ist es auch mitinstalliert.

    Kannst es mit TitaniumBackup versuchen, wenn du aber ne neuere Version flashst ist es aber eh wieder drauf.

    Außerdem, was stört dich daran? Du musst es ja nicht nutzen? ;)

    Gruß
     
  3. Castaneda, 01.07.2011 #3
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ne es stört nicht, außer dass es immer im TaskManager auftaucht. Ich mag halt Apps nicht, die ich nicht deinstallieren darf :)
     
  4. Castaneda, 02.07.2011 #4
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wie funktioniert die Helligkeitsanpassung mit der status bar? Hab das eingestellt aber es klappt nicht. Gibts da nen trick?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. xXVaLiiXx, 02.07.2011 #5
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Klappt bei mir auch nicht, keine Ahnung ;)

    Gruß,
    xXVaLiiXx
     
  6. DevilX, 03.07.2011 #6
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    einfach die Automatische Helligkeit ausschalten die Helligkeitsanpassung in der Status Bar einschalten und dann in dieser von rechts nach links, oder von links nach rechts wischen.
     
  7. Castaneda, 03.07.2011 #7
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Das funktioniert bei mir nicht. Wie soll man auch in der Statuszeile wischen? Die klappt doch dann meist nach unten...
     
  8. DevilX, 03.07.2011 #8
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    also einfach die Leiste aufklappen und dann wischen.
     
  9. xXVaLiiXx, 03.07.2011 #9
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Klappt bei mir nicht, darunter kann ich mir auch nichts vorstellen..

    Egal wo ich wische, geht nicht..

    Gruß
     
  10. morsch, 03.07.2011 #10
    morsch

    morsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Mit Titaniumbackup kannste es deinstallieren.
     
  11. Castaneda, 03.07.2011 #11
    Castaneda

    Castaneda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ne klappt bei mir nich.
     
  12. dazw, 04.07.2011 #12
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Seit der 7.03 und auch in der RC1 habe ich folgendes Problem:

    Unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Entwicklung" entferne ich den Haken bei "Aktiv lassen". Nach einem Neustart ist der allerdings wieder da.

    Ziemlich nervig das Ganze, denn ich lade das Gerät über Nacht auf und wenn ich nicht daran denke den Haken zu entfernen, ist die ganze Nacht das Display an.

    Kann bitte mal einer mit der 7.1 RC1 überprüfen, ob bei ihm das Problem auch auftritt?

    Thx
     
  13. Thomasetti, 04.07.2011 #13
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    tritt bei mir nicht auf, Haken ist und bleibt weg
     
    dazw bedankt sich.
  14. MultiChris, 04.07.2011 #14
    MultiChris

    MultiChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Tritt bei mir auch bei der 7.0.3 nicht auf
     
    dazw bedankt sich.
  15. dazw, 04.07.2011 #15
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Na super :(

    Beobachtet das bitte mal ;) Vielleicht tritt das ja durch den Stromanschluss auf :D

    Oder es ist eines meiner 109 Apps oO *PANIK*
     
  16. MultiChris, 04.07.2011 #16
    MultiChris

    MultiChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Vielleicht liegt das ja am fehlenden Atomstrom *duck*

    Egal ob ich mit dem PC, dem HTC oder dem Blackberrynetzteil lade, nirgends probleme, die7.1 werde ich allerdings erst als Stable aufs DZ flashen.
     
  17. ElEm, 05.07.2011 #17
    ElEm

    ElEm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    auch kein Ärger damit. Nur mit den Display-Settings (die allgemeinen) habe ich nach wie vor FCs. Na ja, steht ja nicht viel drin, was ich nicht woanders auch regeln könnte; insofern verschmerzbar.

    Andere Frage: was sind bitteschön "Falsche Standorte" (Settings > Anwendungen > Entwicklung)? :unsure:

    Edit: die andere Frage hat sich eben erledigt. Im Dell Streak-Forum gab's dazu mal eine Diskussion
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
  18. ElEm, 05.07.2011 #18
    ElEm

    ElEm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Frage zum Energiesteuerungs-Widget in RC1 (hat wahrscheinlich genauso auch schon in 7.x existiert ...):

    während der Einrichtung des Widgets bekomme eine ganze Menge Optionen zur Auswahl, nämlich welche Buttons im Widget erscheinen sollen, und dann vor allem noch so ein paar Abhängigkeiten wie z.B. "bei Aktivierung von WLAN auf 2G zurückschalten" etc.

    Kann man diese Widget-Settings tatsächlich nur beim Anlegen ändern, oder kommt da auch irgendwie nachträglich dran? Ich hab unter /data/ auch schon nach einem passenden config-File gesucht (notfalls bearbeite ich das eben manuell), kann aber kein's finden.

    Für jede Änderung das Widget neu anlegen ist jedenfalls langweilig :bored:. Aber da gibt es doch sicher was, und ich bin nur zu blind, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  19. MultiChris, 06.07.2011 #19
    MultiChris

    MultiChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Mit der 7.1 RC1 auch kein Problem.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. dazw, 06.07.2011 #20
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es an einem App liegen muss.
    Solange ich meine Apps mit TB nicht zurückgespielt habe wurde die Einstellung nicht zurückgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen