1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMOD 7 (RC4): WLAN-Tethering

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Benji89, 08.04.2011.

  1. Benji89, 08.04.2011 #1
    Benji89

    Benji89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi alle zusammen :D,
    ich habe ein Problem und zwar schaltet mein OSF TFT R1 mit CyanogenMOD 7 - RC4 sobald es in den Standbye geht das WLAN-Tethering ab !!

    ist das Problem bekannt oder gibt es da ne Einstellung die ich irgendwie nicht finde ?? :D Hääää

    Gruß u. Danke,
     
  2. WAWA, 08.04.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hääää ? hast wohl zuviel "Willkommen bei dem tschids" geschaut
     
  3. Benji89, 08.04.2011 #3
    Benji89

    Benji89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Ist echt komisch ich sitze gerade in BerlinTegel am FH. Am Anfang hat es immer nach dem es in Standby gegangen ist die Verbindung gekappt und ich musste den WLAN Hotspot neu starten aber jetzt seid ca. 25min läuft es durchgehend ohne Problem??? naja mag das mal jemand verstehen.

    SoSo zu viel was geschaut ???? Hääää :thumbsup:

    Gruß,
    Benji89
     
  4. FelixL, 09.04.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    @Benji:das sollte sich abschalten sobald das Blade in den Tiefschlaf geht. Wie das normale WLAN auch, das das Modul keinen Strom mehr bekommt. Wenn es sich nicht abschaltet wird das Gerät von irgendwas im Hintergrund wach gehalten, kann sein das das bei der Tethering-App eingebaut ist.
     
  5. goseph, 10.04.2011 #5
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    @FelixL

    Ja, so wird es sein. Ein Sleep wird scheinbar nicht verhindert beim Wifi-Tethering. Should be easy to fix.
     
  6. Rotmann, 11.04.2011 #6
    Rotmann

    Rotmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus One
    Das ist eigentlich ein Blade Problem, es wurde so gebaut dass WLAN immer im Stand-by ausgeschaltet wird. Wifi Keep Alive vom Market installieren sollte das Problem lösen. Da das Handy nicht schläft wird der Akkuverbrauch deutlich größer sein.
     
  7. Benji89, 11.04.2011 #7
    Benji89

    Benji89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    also wie schon gesagt hat sich das Problem bei mir von selber gelöst. Ich habe am WE nochmal Wifi-Tethering benutzt und es hatte ohne Problem gefunkt. Auch wenn das Handy 1h da lag ohne das ich es aus dem Standbye geweckt habe ist die WLAN Verbindung mit dem Lappi nicht abgebrochen.
     

Diese Seite empfehlen